Dacia Logan Ph1 Ph2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Thomas,
ja habe ihn schon 2016 umgebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hast du die Stoßstange mit beiden Grills ? Dann hast du fast alles. Nur wenn du Nebelscheinwerfer hast brauchst du die auch mit den Haltern und die beiden Abeckungen unten re. +li..Und haben die Scheinwerfer schon die Leuchtweitenregulierung incl. ? ich hatte welche ohne gekauft und die alten umgesteckt. Wenn du ein Diesel hast ist es gleich sinnvoll bei der Aktion den Dieselfilter zu wechseln,der rechts hinter der Radhausschale ist, Da du eh alles einmal auseinander hast kommste dann sehr gut an ihn ran, sonst ist das sehr mühsam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei der Aktion auch gleich das große Unterfahrblech schön neu lackiert und mit den Bohrungen zum schnelleren Ölwechsel versehen einen Ölwechsel gemacht ,hier gleich die Ölablaßschraube gegen eine andere mit Magneten ausgetauscht( jetzt 17 Nuss !!!) und auch gleich den vorderen Rahmen vom Flugrost befreit, alles verzinnt und lackiert. So habe ich erst einmal Ruhe. Letzte Wo. war TÜV Termin und der Unterboden sah immer noch tadellos aus, bin ohne Mängel durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Grills? Ich habe natürlich den 2010 mit der Stoßstange zusammen abgebaut, die Scheinwerfer sind komplett und die neue Stoßstange hat schon Nebelscheinwerfer eingebaut. Ich brauche nicht mal umbauen.
Und die Farbe ist auch das gleiche rot, alles zusammen 250€. LG Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

15575109272892408641138551734167.jpg15575109272892408641138551734167.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ok,ja dann haste alles komplett zusammen,sogar die Abdeckung für den Abschlepphaken ,der fehlt oft. Viel Spass dann beim Schrauben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Klasse, war doch garnicht so schwer ,oder?
 
Wegen schwer hatte ich keine Bedenken, habe eine komplette Motorradwerkstatt. Wusste nur nicht ob alles 1 zu 1 passt. Jetzt hätte ich auch noch gerne eine Lackierte Stoßstange von dem normalen Kombi. Passt die auf den Pickup? Nummernschild mache ich dann schon irgendwie dran. LG Thomas
 
Wenn ich mir ein paar Bilder vom MCV-Heck und vom Pick-Up-Heck anschaue, dann denke ich nicht das die passt. Beim Pick-Up ist der Ausschnitt der Klappe gerade, beim MCV an den Türen unten rundlich.

Wenn du viel Glück hast, dann ist das untere, lackierte Teil der Phase 1 Heckschürze nur eine Blende die man entfernen kann. (So wie es z.B. beim Kadett E GT war.) Dann könntest du dir die etwas anpassen, wobei der Ausschnitt vom Abschlepphaken auch anders ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück