• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Logan Ph1 Ph2

Heiko-D

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
#1
Hallo,
kann mir jemand sagen ab wann es den Logan Ph2 gab ? liege ich mit ab Bj 8/09 da richtig ?
Bin am Überlegen mein PickUp auf Ph 2 umzubauen.
Gruß Heiko
 

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
#2
Würde ich nicht machen, die alte Nase war optisch (finde ich) stimmiger.
 

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
#4
Ich hatte meinen MCV im Oktober 2009 bestellt,,,, kurz davor war die Umstellung auf Phase II , wenn ich mich nicht irre !!!
 

brutus1990

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
#5
ich glaub dass es da kein festes datum gab... ich hab eine phase 2 schauze aber ein phase 1 armaturenbrett... und den alten 87 PS 1.6er MPI und dass trotz baujahr anfang 2010
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#6
Die Markteinführung der Limousine Phase 2 war im Juli 2008.


Die Produktionsumstellung für das MCV I Phaselift war im November 2008. Das neue Armaturenbrett gab es beim Phase 2 Ausstattungsniveau E2 (Laureate).

webarchiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
#8
Stop !

Er will seine Pick Up umbauen ! Und er meint bestimmt die Sandero 1 Front auf den Pick Up bauen , samt Scheinwerfern , Grill , Kotflügeln , Motorhaube usw.

Denn diese Pick Up- Variante gab es offiziell in Deutschland nicht . Ein paar fahren rum und die sind nicht billig zu bekommen , weil die dann meist auch die Vollausstattung samt Klima , Fensterhebern haben plus die verchromten Kuhfänger und Überrollbügel .
 

Heiko-D

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
#9
Nee,ich überlege meinen auf Logan Ph 2 Front umzubauen,sind ja nur die Scheinwerfer und Frontschürtze mit Grill. Die müsste allerdings komplett lackiert sein, weil sie dann wieder foliert wird.Sonst hat meiner volle Hütte mit allem was du beschrieben hast und noch einiges mehr.:D
Gruß Heiko
 

Heiko-D

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
#10
Eine Frage nochmal in die Runde : Brauche ich für den Logan PH 2 Umbau auch die 2er Haube ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke
 
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
#11
Nochmal , du willst eine Logan 1 Pick- Up umbauen oder einen Logan 1 Limo / Kombi - MCV ?

Der Logan Pick Up wurde ja hier in Deutschland nur eine begrenzte Zeit verkauft .

Ph 2 beim Logan gab es nicht ! Die sind nur Front-umgebaut auf Sandero 1 . Das ist machbar . Da kannst tauschen wie die `Schnauze ` vom 1300 auf 1310 .
 
Zuletzt bearbeitet:

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
#12
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
#13
Was bezeichnet ihr als Logan Phase 2 ? ( up, Link entdeckt ) Gab es den überhaupt in Deutschland , da ja die Limo eh schlechter lief als der MCV ?

Den neuen Logan2 - als Limo - gibt es ja offiziell in Deutschland gar nicht über Renault / Dacia .
( Der hätte vielleicht als Heckklappenmodell Chancen , wie es ihn von Lada gibt )

Und die paar Pick Ups mit der Sandero - Front , die es hier in Deutschland gibt , sind auch Spezial - Importe und dementsprechend teurer , als der normale Logan- Pick Up , der eh schon gebraucht teuer ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
#14
Was bezeichnet ihr als Logan Phase 2 ? ( up, Link entdeckt ) Gab es den überhaupt in Deutschland
Kann sein, daß die Limousine bei euch schon vor ph2 auslief, und du dich deswegen nicht daran erinnern kannst, daß es ein Facelift gab.
Gebaut werden die Limos bis heute (inzwischen natürlich als Logan II), nur nicht für euch. :D
 
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up
Baujahr
2010
#15
Nee,ich überlege meinen auf Logan Ph 2 Front umzubauen,sind ja nur die Scheinwerfer und Frontschürtze mit Grill. Die müsste allerdings komplett lackiert sein, weil sie dann wieder foliert wird.Sonst hat meiner volle Hütte mit allem was du beschrieben hast und noch einiges mehr.:D
Gruß Heiko
Hallo hast du unmgebaut? LG Thomas
 

Heiko-D

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
#18
Hast du die Stoßstange mit beiden Grills ? Dann hast du fast alles. Nur wenn du Nebelscheinwerfer hast brauchst du die auch mit den Haltern und die beiden Abeckungen unten re. +li..Und haben die Scheinwerfer schon die Leuchtweitenregulierung incl. ? ich hatte welche ohne gekauft und die alten umgesteckt. Wenn du ein Diesel hast ist es gleich sinnvoll bei der Aktion den Dieselfilter zu wechseln,der rechts hinter der Radhausschale ist, Da du eh alles einmal auseinander hast kommste dann sehr gut an ihn ran, sonst ist das sehr mühsam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei der Aktion auch gleich das große Unterfahrblech schön neu lackiert und mit den Bohrungen zum schnelleren Ölwechsel versehen einen Ölwechsel gemacht ,hier gleich die Ölablaßschraube gegen eine andere mit Magneten ausgetauscht( jetzt 17 Nuss !!!) und auch gleich den vorderen Rahmen vom Flugrost befreit, alles verzinnt und lackiert. So habe ich erst einmal Ruhe. Letzte Wo. war TÜV Termin und der Unterboden sah immer noch tadellos aus, bin ohne Mängel durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up
Baujahr
2010
#19
Beide Grills? Ich habe natürlich den 2010 mit der Stoßstange zusammen abgebaut, die Scheinwerfer sind komplett und die neue Stoßstange hat schon Nebelscheinwerfer eingebaut. Ich brauche nicht mal umbauen.
Und die Farbe ist auch das gleiche rot, alles zusammen 250€. LG Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

15575109272892408641138551734167.jpg 15575109272892408641138551734167.jpg
 

Heiko-D

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
#20
Ok,ja dann haste alles komplett zusammen,sogar die Abdeckung für den Abschlepphaken ,der fehlt oft. Viel Spass dann beim Schrauben.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 331 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!