Dacia Logan gebraucht

• Ersteller Ersteller Balduin
  • Erstellt am Erstellt am
B

Balduin

Hallo allerseits!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten,brauche etwas Zuverlässiges das den Finanzrahmen nicht grade sprengt und bin da auf vier Logan-Modelle gestossen:

Logan Ambiance 1,4 mpi 5.490.- 06/2006 67000 km (mit Klima)
Dacia Logan Ambiance 1,4 MPI - Detailansicht

Logan Lauréate 1,4 MPI 3.900.- 04/2006 80000 km
Dacia Logan Lauréate 1,4 MPI - Detailansicht

Logan Lauréate 1,6 MPI 3.999.- 07/2007 87241km
Dacia Logan Lauréate 1,6 MPI - Detailansicht

Logan Lauréate 1,4 MPI 5.990.- 06/2006 37599km (mit Klima)
V O G L + C O

Welchen würdet ihr empfehlen?
Gibt es etwas worauf ich achten muss?
Ich habe auch leider nichts gefunden, wieviel die jeweils im Neupreis gekostet haben - habt ihr vielleicht einen Tipp?
Sorry,ist mein erster kaufkontakt mit einem Dacia und ich möchte ihn einfach gern lang haben, optimal natürlich eher günstig und ganz optimal mit klimaanlage...

Wären dir 9000€ für einen Laureate aus 2009 mit 18TKM zuviel?Wäre das Auto links von mir:)

Meine persönliche Meinung

Hallo allerseits!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten,brauche etwas Zuverlässiges das den Finanzrahmen nicht grade sprengt und bin da auf vier Logan-Modelle gestossen:

Logan Ambiance 1,4 mpi 5.490.- 06/2006 67000 km (mit Klima)
Dacia Logan Ambiance 1,4 MPI - Detailansicht

Logan Lauréate 1,4 MPI 3.900.- 04/2006 80000 km
Dacia Logan Lauréate 1,4 MPI - Detailansicht

Logan Lauréate 1,6 MPI 3.999.- 07/2007 87241km
Dacia Logan Lauréate 1,6 MPI - Detailansicht

Logan Lauréate 1,4 MPI 5.990.- 06/2006 37599km (mit Klima)
V O G L + C O

Welchen würdet ihr empfehlen?
Gibt es etwas worauf ich achten muss?
Ich habe auch leider nichts gefunden, wieviel die jeweils im Neupreis gekostet haben - habt ihr vielleicht einen Tipp?
Sorry,ist mein erster kaufkontakt mit einem Dacia und ich möchte ihn einfach gern lang haben, optimal natürlich eher günstig und ganz optimal mit klimaanlage...

Also ich würde den mit den wenigsten KM nehmen.
Die anderen nur wen der Service gemacht wurde.
Bei mehr als 80 Tkm muss Du sonst dem nächsten den Steuerriemen und Wasserpumpe machen.
Schau auch wieviel Vorbesitzer und versuche die mal zu sprechen.
Frag die nach den KM Stand. ;)
Nimm Dir ein flaches leichtes Magnet und suche die Kritischen Stellen ab
(Kotflügel,Heckklappe,Türen) um Spachtelmasse zu entlarven. ;)

Limo Preise

Preislisten gibt es daher nicht mehr weil die Fertigung der Limo z.B. für Deutschland eingestellt wurde und beim Händler nicht mehr angeboten wird.
Aber vielleicht hilft Dir die Aktuelle Liste eines Importeur etwas.
Habe leider meine alten Dateien letztens erst gelöscht :angry: weil ich dachte die braucht keiner mehr.So kann man sich täuschen.

dacia-logan-limousine-preise+technische-daten

Anhänge

Wären dir 9000€ für einen Laureate aus 2009 mit 18TKM zuviel?Wäre das Auto links von mir:)

Zu teuer vielleicht nicht aber seine Angebote stammen alle aus Österreich,aber vielleicht machst Du ein Kurzurlaub in den Alpen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
...

Jep, die angebote stammen alle aus Österreich weil ich Österreicher bin :-)
Budgetmässig wär leider aktuell 6000 die absolut oberste Grenze, lieber wär mir fast einer um 4000 - nur da find ich weit und breit keinen mit Klima-
jetzt mal ganz blöd gefragt:
Wieviel würde denn die Nachrüstung mit Klima kosten bzw geht das bei einem logan überhaupt?
Überleg nämlich gerade mir jetzt einen ohne Klima zuzulegen und dann, bei bedarf und wenns doch zu heiss wird, auf Klima aufzurüsten - vorausgesetzt natürlich es bleibt finanziell im Rahmen

Nachrüsten

Jep, die angebote stammen alle aus Österreich weil ich Österreicher bin :-)
Budgetmässig wär leider aktuell 6000 die absolut oberste Grenze, lieber wär mir fast einer um 4000 - nur da find ich weit und breit keinen mit Klima-
jetzt mal ganz blöd gefragt:
Wieviel würde denn die Nachrüstung mit Klima kosten bzw geht das bei einem logan überhaupt?
Überleg nämlich gerade mir jetzt einen ohne Klima zuzulegen und dann, bei bedarf und wenns doch zu heiss wird, auf Klima aufzurüsten - vorausgesetzt natürlich es bleibt finanziell im Rahmen

Also nichts ist wirklich unmöglich aber auch immer eine Frage des Preises.
Und auch eine Frage nach dem der es machen soll.Ein Laie ist sicher völlig überfordert damit,ähnlich bei einer Standheizung.Vor allem die Regelelektronik und der Anschluss ans Boardnetz dazu,wer da keine Fachkenntnisse hat sollte die Finger davon lassen und selbst Fachfirmen sind nicht fehlerfrei.
Wenn gleich man dann hier einen Haftenden hat.
Nachrüsten ist fast immer wesentlich teurer als ab Werk.
Und ob die Nachrüstung dann auch so gut ist wie ab Werk ist dann auch fraglich.
Einzig bei Gasumbau gibt es Optionen die einen höheren Preis rechtfertigen (z.B. wenn man das 16 V Modell umrüstet was es ab Werk nicht gibt usw.)
Aber eine Klima nachrüsten halte ich für absolut unwirtschaftlich und indiskutabel.

Entweder verzichtest Du auf die Klima und baust Dir dafür (Bei Limos geht das wohl sicher) die Glasdach ein oder Du suchst bist Du einen mit Klima für Deinen Preis gefunden hast.

Da muß ich Klaus zustimmen. Eine Klima nachrüsten lohnt nicht, da es wohl teurer wird als gleich einen mit Klima zu kaufen. Da würde ich lieber nach einem mit Klima schauen und evtl. noch etwas sparen.

Klima nachrüsten (lassen) geht unter 2 T€ gar nicht

Ich würde den ersten aus deiner Liste nehmen der hat Klima und liegt ja
noch Rahmen dessen, was du ausgeben möchtest.

Oder aber du kaufst dir einen von Privat, da sparste meistens noch paar
Euro mehr als beim Kauf bei einem Händler.

Wenn Dir die Klima sehr wichtig ist solltest Du wirklich einen mit kaufen.Sicher könnte man ein Glasdach nachrüsten,allerdings zumindest bei uns in D ist das auch nicht grad billig,hoher Aufwand,Eintragung usw.Der 1.4MPI ist sehr zuverlässig,frag unbedingt ob der Steuerriemen schon gewechselt wurde,sonst versuch das mit rauszuhandeln.;)

Soweit ich weiß, ist das mit dem Nachrüsten eines Glasdaches auch nicht so ohne weiteres möglich. Denn hierzu müßten Querversteifungen unter dem Dachhimmel abgetrennt und wieder an anderer Stelle eingeschweißt werden.
Korrigiert mich, wenn's nicht stimmt.
Ein Wagen mit Klima ist mit sicherheit die bessere Wahl.

Genau das haben mir auch 2 Autoglasfirmen erzählt als ich nachgefragt hatte wegen meinem.Von Vebasto soll es ein passendes Dach geben und die Strebe dazu.Die original Versteifungsstrebe zwischen den B-Säulen muß entfernt und die neue eingeschweißt werdenb.Genau deshalb ist auch eine aufwendige Eintragung erforderlich da hierbei tragente Teile verändert werden müssen.;)

So sehen reale Angebote aus !

-Nicht von mir,nur gelesen ! -

Eine Limo wird angeboten in Berlin

Sicher kein Schnäppchen jedoch ein ehrliches Angebot,wenn es jetzt noch ein Gutachten zu dem Unfallschaden gibt.... ;)

Gefunden Limo mit Soundanlage mit DVD,ZV,Marineblau,17er Alus,leichter Unfall? 64Tkm unter 2000 €

Leider fehlen ein paar Angaben darauf habe ich den Anbieter schon geschrieben.

Aber als Unfallfrei mit Ez 01.01.2006 wären das laut DAT 2786 € ohne Sound und Alu´s.

Ich übernehme keine Verantwortung über die gemachten Angaben oder sonstige Ereignisse im Zusammenhang mit diesem Angebot/Anbieter ! Soll nur als Beispiel dienen

Anhänge

• Limo015772437081 001.jpeg
    Limo015772437081 001.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 39
  • Limo015772437081 002.jpeg
    Limo015772437081 002.jpeg
    27,1 KB · Aufrufe: 36
  • Limo015772437081 003.jpeg
    Limo015772437081 003.jpeg
    23 KB · Aufrufe: 37
  • Limo015772437081 004.jpeg
    Limo015772437081 004.jpeg
    17,7 KB · Aufrufe: 50
  • Limo015772437081 005.jpeg
    Limo015772437081 005.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 28
  • Limo015772437081 006.jpeg
    Limo015772437081 006.jpeg
    624 Bytes · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
-Nicht von mir,nur gelesen ! -

Eine Limo wird angeboten in Berlin

Sicher kein Schnäppchen jedoch ein ehrliches Angebot,wenn es jetzt noch ein Gutachten zu dem Unfallschaden gibt.... ;)

Gefunden Limo mit Soundanlage mit DVD,ZV,Marineblau,17er Alus,leichter Unfall? 64Tkm unter 2000 €

Leider fehlen ein paar Angaben darauf habe ich den Anbieter schon geschrieben.

Aber als Unfallfrei mit Ez 01.01.2006 wären das laut DAT 2786 € ohne Sound und Alu´s.

Ich übernehme keine Verantwortung über die gemachten Angaben oder sonstige Ereignisse im Zusammenhang mit diesem Angebot/Anbieter !

Billiger kann man nicht fahren:lol::lol::lol:wenn ich rechne das der mindestens
noch 100 000 km läuft dann ist so was ein richtiges Schnäppchen..:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück