Dacia Logan 2020 / Logan III

Wie mit dem 1. MCV soll es wieder ein Modell für alle Bedürfnisse sein . Bleibt nur abzuwarten wie teuer das Ganze wird.
 
Eine kleine Korrektur: Logan basiert sich nicht auf Sandero. Alle basieren sich auf derselben Platform, CMF-B der Allianz. Die Chassis der Platform in verschiedenen Längen ergeben Sandero, Logan und Jogger (für Dacia)
txt_cmf-b-modules.jpg
 
Hmm ....:think: Dank deiner und anderer Hilfe, auch von meinem Autohaus sammelte / bekam ich folgende und belegbare Infos:

Hersteller: Dacia
Typ: DJF
Varianten (von DJF)

BES = Sandero
BEV = Stepway
RES = Jogger
LES = Logan.

Quelle: Jeweils die COC Zertifikate.

Weiteres Indiz: Sandero und Logan haben die gleiche Bedienungsanleitung.
Steht bei dir auch Sandero / Logan auf der Bedienungsanleitung?

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Vielleicht sollten paar Leute aus dem Forum, ich wäre sofort dabei, mal einen Besuch im Werk
machen? Wäre sicher cool, mit 7 Mann im Jogger nach RO.


COC.JPG
 
Leider gibt es den Wagen nicht offiziell bei uns. Sehr schade.
 
Dann kauft man ihn halt inoffiziel, ist eh preisgünstiger.

Leider gibts den Diesel aktuell nur in Nordafrika...
 
Preisliste und Details ins schwer erhältlich und wenn dann nicht in Deutsch

Ich habe das Wesentliche zusammengestellt und teilweise mit Kommentaren in Deutsch ergänzt.
Alles zusammengenudelt als eine pdf.

Quelle: dacia.ma
Preise nach derzeitigem Kurs umgerechnet
LPG scheint es für Marokko nicht zu geben?
Trotzdem: Leistung zu Drehmoment passt nicht beim TCe100.

Et Voila!
 

Anhänge

  • DJF Logan Infos und Preise.pdf
    473,5 KB · Aufrufe: 34
Habe 6/2021 in Duster (der mit den quadratischen Rückleuchten und ohne LED), Logan III Limo, Sandero III und Sandero Stepway III Probe gesessen. Der Logan wäre der letzte der drei Modelle gewesen, den ich gekauft hätte. Es ist der Stepway mit LPG-Motor und fast allen Extras geworden. Machte den wertigsten und modernsten Eindruck und würde es heute genauso machen. Alternative wäre der Jogger mit LPG-Motor. Irgendwie hat mich der Logan III-Innenraum zu sehr an den MCV erinnert. Obwohl ich mit dem 14 Jahre viel Spaß hatte und ihn sehr gerne gefahren bin, aber vorne fühle ich mich in dem Steppy richtig wohl.

Grüße
Earn
 
Stimmt, hier in der Gegend fahren auch schon 3 Limosinen. :)
 
Hätts den Logan als Kombi gegeben (so wie in einem post zuvor gerendert) hätt ich den sowas von dem Sandero Steppy vorgezogen. Aber so fand ich den Steppy von den dreien doch am besten für mich.
 
Den Logan als Limo oder auch wieder als Kobi würde ich auch kaufen. Der Jogger ist mir zu groß und zu teuer.
So wirds dann eher der Sandero wenn es den in 4-5 Jahren noch gibt. Da kann man sich bei Dacia nicht sicher sein.
 
Ja, wirklich schade. Einen Logan III MCV hätte ich sofort gekauft. Aber ich hatte es wohl im Urin, dass es tatsächlich keinen mehr geben wird. Darum habe ich eben einen der letzten MCV II gekauft. Der Logan III als Kombi wäre wirklich zu hübsch gewesen... :( Naja, mal sehen ob man sich als Normalo in ein paar Jahren das Autofahren überhaupt noch leisten kann. Ich bezweifle es und denke fast, dass das nun mein letzter sein wird. Diesel wohl ganz sicher^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück