Dacia Logan 2020 / Logan III

Heute Morgen die Rückmeldung.
7 Monate Lieferzeit. 22.990,- inkl Transport, zzgl Zulassung.
~5.000€ Aufpreis zum Sandero sind es mir in diesem Verfahren dann doch nicht wert. Dennoch werde ich nächste Woche mal einen Logan anschauen im benachbarten Harz. Sollte er dabei weiterhin gefallen kann ich dann immernoch auf ein Bestandsfahrzeug in den heimischen Börsen zurückgreifen. Nimmt mir zudem den Bestelldruck und ich kann nochmal ganz entspannt auf das Ende meines Abos im April hinfahren und bis dahin den Markt sondieren.
 
Ja,billig sind die Modelle alle nicht mehr.

Aber der Logan hat gegenüber dem Sandero schon Mehrwert zu bieten.

Mehr Platz im Fond,deutlich größeres Gepäckabteil und der ist im Innenraum auch leiser da die hinteren Radhäuser schön im Gepäckabteil verkleidet sind und da nicht nur diese dünne Pappablage drüber ist.
 
Die Vorteile sehe ich genauso. Vor allem sagt mir das Design deutlich mehr zu. Aber eben keine 5.000€ Aufpreis über diese Bestelloption. Wie gesagt, dann Richtung Lagerfahrzeug.
Die 1cm flachere Dachlinie muss ich halt mal prüfen vor Ort. Beim Sandero bin ich hart an der Grenze mit den Maßen. Machbar, aber weniger darf es nicht mehr sein. Und ob tatsächlich mehr Platz im Fond ist schau ich mir auch mal an.
 
Die Achsen sind eigentlich weiter auseinander,mehr Radstand.dadurch ist der Knieraum hinten einige cm mehr und das merkt man.
 
Hast du das getestet oder ist das nur eine Vermutung? Ich hab vorhin Sandero, Jogger und Duster Probe gesessen. Auf Anschlag beim Fahrersitz war der Fond bei allen gleich unbrauchbar. Würde mich jetzt wundern wenn der höhere Radstand beim Logan mehr Kniefreiheit hinten erzeugt und es nicht einfach dem Kofferraum zu gute kommt.
 
Da musst Du halt selbst schauen,bei Generation I und II ist es definitiv so,den Logan I hatte ich selbst jahrelang und den Sandero I öfter als Ersatzwagen vom AH wenn meiner beim Service war.

Den Sandero II fahre ich jetzt und den Logan II eine gute Bekannte,da hab ich selbst schon hinten drin gesessen. :)

PS stell den Sitz mal jeweils genau auf dein Maß ein und nicht ganz nach hinten.Möglich das der Verstellbereich bei der Limousine größer ist,der Sitz insgesamt also weiter nach hinten geht.

Beim Logan I MCV war das gegenüber der Logan I Limousine der Fall.

Entscheidend ist ja eigentlich was nach der persönlichen Einstellung vom Fahrersitz dahinter übrig bleibt,sind ja nicht alle 2m groß.
 
In einem Logan III habe ich auch gesessen, bei einem EU-Händler.
Leider nur die Limousine, bei einem Kombi wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. Den finde ich schöner und praktischer.

Grüße
earn
 
Aber den Kombi gibt es doch ganz offiziell und bequem in Deutschland zu Kaufen,da braucht man jetzt keinen extra Importeur für wie bei der Limousine. :think:
 
Heute Morgen die Rückmeldung.
7 Monate Lieferzeit. 22.990,- inkl Transport, zzgl Zulassung.
~5.000€ Aufpreis zum Sandero sind es mir in diesem Verfahren dann doch nicht wert. Dennoch werde ich nächste Woche mal einen Logan anschauen im benachbarten Harz. Sollte er dabei weiterhin gefallen kann ich dann immernoch auf ein Bestandsfahrzeug in den heimischen Börsen zurückgreifen. Nimmt mir zudem den Bestelldruck und ich kann nochmal ganz entspannt auf das Ende meines Abos im April hinfahren und bis dahin den Markt sondieren.
Wo denn im Harz? Ich wohne auch am Harzrand.
In freier Wildbahn hab ich bisher keinen Logan 3 gesehen.
 
@Earn Jau. Das habe ich an ander Stelle auch schonmal bemerkt. Würde ich klasse finden. Der Jogger ist es für mich nämlich irgendwie nicht. Zumal die 2. Reihe ist platzmäßig genauso eng wie in einem Sandero.

@Cardriver-911 Danke für die Datenbilder. Die geben schon gute Infos. Die bereits bemerkte geringere Kopffreiheit beim Logan. Nur frage ich mich, wo die verpufft. Bodenfreiheit auf 1mm gleich, Gesamthöhe auf 2mm gleich. Muss ich halt testen. Da kann ich noch so viel darüber schreiben.
Tatsächlich würde ich aber nach der Skizze dem Logan etwas mehr Kniefreiheit im Fond zuschreiben.

@Sven Autohaus Washausen bei Osterode soll ab Dienstag nach deren Homepage einen vor Ort haben. Das werde ich mir telefonisch noch bestätigen lassen, um nicht um sonst rüber zu fahren.
 
@Locorella

Wenn so ein Fahrzeug in Frage kommt mal genauer auf die Ausstattungen schauen.

Die weichen ja je nach Land für das er produziert wird teilweise ab und überlegen was man davon tatsächlich braucht.
Gerade bei den Osteuropa Modellen kann man teilweise einige Taler sparen da man dort oft noch Dinge weglassen kann wenn man sie nicht benötigt die in Fahrzeugen für Westeuropa immer mit dabei sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.488
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück