Dacia Logan 2020 / Logan III

Ich bin erstaunt. Inzwischen werden die ersten Dacia Logan 2021 Modelle in Deutschland verkauft und hier gibt es noch keinen eigenen Bereich für den Logan 3. Hier einige Bilder, die ich in einer Facebookgruppe fand.

Beitrag verschoben

Logan 3 - 1.jpg
Logan 3 - 2.jpg
Logan 3 - 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch ein schöner Wagen geworden der Logan III. :)
Habe da bei unserem AH auch schon vorgestanden.
Obwohl die Gesamtlänge noch recht kompakt Ist,der Motorraum ausschließlich für die 3 Zylinder musste ja nicht so üppig ausfallen,Ist innen sehr viel Platz.
Im Fond echt gut,Kofferraum auch groß.

Beim Platzangebot ist man da schon fast im Bereich A4,3er oder C-Klasse und das zu dem Preis.
 
Die Rückleuchten sehen besser aus als beim Dacia. Damit wirkt der Wagen bedeutend gefälliger.
 
Die Logan III Limo jetzt die er bekommen hatte war mit dem neuen 999ccm Tce90 Motor.
Ähh, sorry, wenn ich da so meine Bedenken habe. nen 1600 Kilo-Auto wird von ner "Kettensäge" angetrieben?
Was hat der Nähmaschinenmotor fürn Standgas? 1200 Touren?
Ich kenn so kleine Motoren nur in unseren Firmenautos, also Citigo. Und der Elefantenrollschuh fährt sich so träge, wie ein T4...

Ansonsten,aussehen tut der 3er Logan wie nahezu alle Dacias.
Wieso Dacia damals den 2 er Logan hier nicht als Limo und den MCV fast ausschließlich als "Feldweg" angeboten hat, erschließt sich mir nicht.
Es wäre ein unschlagbar günstiges Vertreterauto geworden. Aber man musste die Karre ja mit Plastik beplanken und ihn wahnsinnige 2 (in Worten: ZWEI) Zentimeter höher nehmen...
Ne Business Edition mit breiten Reifen, gutem Navi, guten Sitzen und in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern ohne das ganze Plastik wäre maybe besser gewesen.
Aber die Mutter will das anscheinend nicht.
Mit dem Dokker haben se sich ja nun ne weitere Variante des Kangoo gegriffen.
Beide stehen ja aufm selben Baukasten.
Nur eigenartigerweise sehe ich, seit Rennoh für den Kangoo Rapid wirbt, keine Dokker mehr bei den Händlern.
Und sein mer ma ehrlich. Die Dokker-Karosse kann nicht sooo schlecht gewesen sein, wenn Rennoh jetzt für den Rapid mit der größten Öffnung wirbt, weil sie die B-Säule rausgeflext haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Genauso der Motor in den VAG Drillingen ist verdammt zäh und quasi nicht kaputt zu bekommen und verbraucht dabei wenig. Regelmäßig schlagen hier zur HU schwer geschundene Liefer- oder Pflegedienst Karren von denen auf. Kein Ölverbrauch und auch der Kraftstoffverbrauch sehr überschaubar.
Verstehe die Beschwerden nicht. Natürlich ist das kein Rennwagen, das ist aber auch gar nicht der Sinn. Genauso sind Vertreter überhaupt nicht die Zielgruppe. Für ein Unternehmen ist es wirtschaftlich fast Selbstmord Dacia zu kaufen. Schlechte Wirkung nach außen, ja so ticken nunmal die Menschen und gar nicht so günstig.
Im Vergleich zu Anderen Fahrzeugen in der Klasse, auf die es dann hohe Rabatte gibt und sich das im Wiederverkauf widerspiegelt.
Wozu breite Reifen am Dacia? Gerade das macht es doch dem kleinen Nähmaschinenmotor schwierig.

Ja der Logan III ist halt eben eine Evolution, aber siehst du darüber wurde sich beschwert, von dir, also gibt es eben eine Revolution in Form eines Crossover wie den Bigster. Schade. Ein sehr praktisches und günstiges Auto weniger
 
also gibt es eben eine Revolution in Form eines Crossover wie den Bigster.
Blöd gesagt. der Bigster ist ein Duster2 mit den Lichtern des Sandero 3.
Guckst Du auf die Hinterachse, ist es einDuster.#
Die Fenster hinten bleiben. Also wird der Bigster quasi der Duster 3.null.
Schaut euch den Bigster an.
Das dritte Fenster wird geblendet.
Der Rest der Karosse wird geblendet.
 
Das ist schon richtig, aber den Kombi hatten sie ruhig in der Palette lassen können.
Der sieht ja man wirklich gut aus und dafur hätte ich sogar unseren goßen Kombi für verkauft.
Mich wundert es schon das Dacia den Logan als Kombi und den Jogger parallel entwickelt. Sind sich doch vom Prinzip sehr ähnlich.
 
Mich wundert es schon das Dacia den Logan als Kombi und den Jogger parallel entwickelt. Sind sich doch vom Prinzip sehr ähnlich.
Hast du eine Quelle? Ich glaube nicht, dass Dacia zwei Kombi in der Palette haben wird. Der Jogger wird der Einzige bleiben. Zumal er von der Front her genau in die Reihe passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück