• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Lodgy 1.2 TCE Kühlerlüfter Läuft nicht mehr


Jackes11

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 tce
Schönen Guten Tag

bin noch ganz neu mit Dacia/Renault habe vorher immer nur im VAG Bereich gearbeitet.

doch heute war es schon wieder soweit der traurige moment wenn das Auto streikt und man nicht genau weis.

bis jetzt weis ich MOTOR wird zu Heiß Ursache dafür ist mir auch schon bekannt Lüfter läuft nicht an und kühlt den motor nicht.

jetzt kommt meine frage Thermoschalter(Kühlmitteltemperatursensor) ? wenn ja ich weiß das dieser im Thermostat Gehäuse steckt aber finde das blöde Gehäuse nicht oder was ich im forum viel gelesen habe Steuergerät?

falls jemand fragt warum auch immer ( Fahrt auf autobahn mit Klimaanlage, motorkontrollleuchte angesprungen, sofort Motorhaube auf, Lüfter dreht nicht, motor aus!
vorher bestimmt 20 Minuten im stau gestanden und Freundin hat nicht bedacht den motor abzustellen habe ich schonmal am eigenen auto Erfahrung gesammelt und da war der Thermoschalter auch hinüber )

MFG Theobald

Dacie Lodgy 1.2 tce 2012
103.000KM
Letzter Service mit allem drum und dran mit 98.000 KM war im November 2020
 

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.537
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson