Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Ihr macht euch zuviele Gedanken....
Ich bin bestimmt auch keiner von der Fraktion " Kümmere dich um nix - dann gehts dir gut"

Aber wie wäre es mit einfach mal fahren?
Das macht meiner seit über 4 Jahren ja problemlos. :yes::)

Daher gehe ich mal davon aus, dass der Dokker bei Motor und Getriebe noch weitere 3-4 Jahre schadfrei macht.
Die Reparatur Versicherung mit 500€ Selbstbehalt ist ne Option... :think:
 
Lieferstatus: Bestellfahrzeug
Lieferdatum: 2021-04-14 :angel:
Komme da auf knapp über 18k, mal so auf Dokker Comfort Niveau..... Vielleicht qualitativ auch das bessere Auto, aber nur für den Übergang ist der doch viel zu teuer. Screenshot_20210906_225745_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnoedelDoedel

Da er vorn ja scheinbar auf dem Sandero/Logan III basiert ist es sehr gut vorstellbar das zumindest der Tce90 mit CVT angeboten wird.
Darüber der Tce100 Eco-G und als Topmotorisierung dann der Tce110.

Der 140PS E-Tech kommt im Renault mit dem EDC Getriebe,Wenn der Strang auch da eingebaut wird wäre mal was :)

So wie mal bisher liest ab 2022 und der Hybrid später in 2023 erst.
Der TCE90 läuft im kürzen und leichteren Sandero schon extrem langsam. Da kenne ich Mofas die besser beschleunigen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass sich jemand einen Jogger kauft, der an einer Steigung auf der Autobahn von einem LKW überholt werden kann :lol:
 
Ja dann muss man halt mal Gas geben und auch mal runterschalten.
Selbst im 1.6 Sauger mit 87PS und 5 Personen und Gepäck an Bord, komme ich mir nicht untermotorisiert vor und ich schalte bei spätestens 2.500U/Min und halte mich immer zwischen 2000U/Min +-10% auf , sofern ich nicht im 5. bin.
 
Der TCE90 läuft im kürzen und leichteren Sandero schon extrem langsam. Da kenne ich Mofas die besser beschleunigen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass sich jemand einen Jogger kauft, der an einer Steigung auf der Autobahn von einem LKW überholt werden kann :lol:

Also ich weiß nicht, wie es im aktuellen Sandero ist. Aber im Logan MCV II ist der nicht lahm!! Mein Vater hatte bis vor zwei Jahren einen Honda Civic 1,6er...der und meiner waren ziemlich gleich auf...und der Civic war 20PS stärker, aber kein Turbo. Im relevanten Bereich von 0-120 war mal der mal der vorn!

Und auch im Vergleich zu einem gleich starken, aber kleineren und leichteren Suzuki Baleno von 2019, ebenfalls mit 90PS, kann er sehr gut mithalten oder fährt vorneweg.

Also kurz und gut, für seine 90PS ist der Wagen in Ordnung. Im Vergleich zum Tce140 Megane, den ich mal als Leihwagen hatte, ist er natürlich ne Gehhilfe, im Vergleich zum alten 1,2er mit 75PS (den meine Frau mal hatte) im Logan ist er ne Rakete.

Für den wahrscheinlich schwereren und größeren Jogger könnte es eng werden...das stimmt schon. Aber warten wir mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, wie es im aktuellen Sandero ist. Aber im Logan MCV II ist der nicht lahm!! Mein Vater hatte bis vor zwei Jahren einen Honda Civic 1,6er...der und meiner waren ziemlich gleich auf...und der Civic war 20PS stärker, aber kein Turbo. Im relevanten Bereich von 0-120 war mal der mal der vorn!

Und auch im Vergleich zu einem gleich starken, aber kleineren und leichteren Suzuki Baleno von 2019, ebenfalls mit 90PS, kann er sehr gut mithalten oder fährt vorneweg.

Also kurz und gut, für seine 90PS ist der Wagen in Ordnung. Im Vergleich zum Tce140 Megane, den ich mal als Leihwagen hatte, ist er natürlich ne Gehhilfe, im Vergleich zum alten 1,2er mit 75PS (den meine Frau mal hatte) im Logan ist er ne Rakete.

Für den wahrscheinlich schwereren und größeren Jogger könnte es eng werden...das stimmt schon. Aber warten wir mal ab...
Ich hab den Logan Stepway. Das Leistungsloch ist in unteren Drehzahlen irre hoch. Um immer gut am Gas zu sein, müsste man den Motor permanent bei nahe 3000 Umdrehungen halten. Machbar aber ökologisch sehr schlecht.

Nur ist der Jogger halt länger, höher und schwerer wie ein Logan. Und die TCE90 Automatik erzeugt immens schlechtere Fahrwerte als die Handschaltung. Und ich selbst glaube nicht das bei der TCE110 Variante eine Automatik geben wird. Nicht mal der LPG hat eine, und das wäre ein sehr gutes Verkaufsargument.
 
Von Ubi testet. Der macht immer gute, informative Videos.

Schönes Video.

Ich denke man erkennt auch wo das Auto im Vergleich zum lodgy den maximalen laderaum verliert - im Bereich der Fenster sieht der deutlich enger aus, sowohl die Breite aber auch die Höhe.
 
Schönes Video.

Ich denke man erkennt auch wo das Auto im Vergleich zum lodgy den maximalen laderaum verliert - im Bereich der Fenster sieht der deutlich enger aus, sowohl die Breite aber auch die Höhe.
Aber mit einem großen Fehler: Der Jogger löst nicht den Dokker ab...... sondern den Lodgy und den MCV
 
Für alle, die dem Dokker nachtrauern. Vielleicht sind beim neuen Kangoo in absehbarer Zeit im EU Handel oder bei Carwow gute Rabatte drin. Dann muss man nicht auf den Jogger-Kompromiss eingehen und hat am Ende den besseren Dokker......Hab's mal getestet
Macht somit (nur?) knapp 6k mehr, als beim Dokker Comfort den ich im Januar im Dacia Onlineshop angeboten bekommen habe.
Screenshot_20210907_182058_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern wissen, wie ich ein Auto, dass 80km von mir günstig zu kaufen ist, aktuell hier in meiner Großstadt zulassen soll....?

Privat gibt's dafür hier beim Ordnungsamt Termine ab in 8 Wochen.
Macht dann der 80Km entfernte Händler hier für mich auch die Zulassung und Auslieferung ?
Wohl kaum... Also bleibt der Mist bei mir hängen.

Die preiswerten Angebote bei carwow sind in der Regel (nicht immer, mein Renault /Dacia /Toyota Händler war der zb günstigste beim Toyota yaris cross bei carwow) kleinere Händler in der Provinz und nicht große Großstadt Händler.
Warum das so ist, weiß ich nicht.

Der muss die PKW in der Regel aber auch nur bei seiner Kaff Gemeinde anmelden.
Macht dort wohl nur 20 Zulassungen am Tag...

Hier sind es geschätzt mehrere Hundert bis tausend Anträge pro Tag (bei Null Bock Personal mit exorbitantem Krankenstand hier bei der Stadt....die Briefwahl Unterlagen Zustellung bekommen die aktuell personell auch nicht in den Griff)

P.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.853
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück