Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Naja wirklich brauchen tut man die Dämpfer für die Motorhaube natürlich nicht.
Trotzdem ist es ein nettes Detail, gerade bei einem Dacia, bei dem man so etwas nicht erwartet.
 
Wenn der Jogger ohne Hybrid in Vollausstattung schon über 20000€ kosten soll, dann läge der für den Hybrid 2022 ja bei geschätzt >22500€ ?... Für nen Dacia !
Ich bekomme aktuell den Captur Plugin Hybrid für 22000€ bei carwow ...und sogar in der Nähe.
Und es soll ja sogar dieses Jahr noch angeblich nen Captur mit Vollhybrid geben...der wäre ja theoretisch noch günstiger.
Also da wäre Dacia dann doch definitiv nicht mehr günstig....

P.
 
Also das am Heck nur noch Aufkleber sind finde ich als große Verbesserung :yes:
Dann muss ich nach der Entfernung der Schriftzüge wenigstens nicht wieder die Löcher verschweißen :prost:
Und die Gasdruckfeder an der Motorhaube braucht man auch nicht unbedingt. Zur Not kann man sich eine Nachrüsten.
äm... Löcher verschweißen?
Die 3D Buchstaben sind nur geklebt, heut zu tage fast überall.
Und Gasdruckfeder, manno die einzige Möglichkeit als Dacia-Fahrer
mal bei jemandem Technik interessierten ein verblüfftes Gesicht zu sehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Jogger ohne Hybrid in Vollausstattung schon über 20000€ kosten soll, dann läge der für den Hybrid 2022 ja bei geschätzt >22500€ ?... Für nen Dacia !
Ich bekomme aktuell den Captur Plugin Hybrid für 22000€ bei carwow ...und sogar in der Nähe.
Und es soll ja sogar dieses Jahr noch angeblich nen Captur mit Vollhybrid geben...der wäre ja theoretisch noch günstiger.
Also da wäre Dacia dann doch definitiv nicht mehr günstig....

P.
Für den jetzt vorgestellen sind doch glaub ich so 15.000 im Gespräch...
Als Stepway mit Klima, Navi, Alufelgen usw..
Wenn da noch ein 'Normaler' (ohne Stepway) kommt, könnte ich mir 11-13.000 als min. vorstellen.
 
Die Preisliste wird echt interessant...mal schauen, wann es die gibt.
Wenn wir den Preis für die Vollversion (ohne das limitierte Sondermodell) mit 100PS LPG haben, dann muss man 2000-2500€ drauflegen, dann hat man vermutlich den ungefähren Preis für den hybrid 2023.
 
Für den jetzt vorgestellen sind doch glaub ich so 15.000 im Gespräch...
Als Stepway mit Klima, Navi, Alufelgen usw..
Wenn da noch ein 'Normaler' (ohne Stepway) kommt, könnte ich mir 11-13.000 als min. vorstellen.
Ich weiß nicht, hatte das ein wenig anders verstanden. Im Normalfall ist es ja so, daß immer das Modell "Volle Hütte" ausgestellt wird und der Preis "Ab xxxxx€" dann für das Basismodell genannt wird. Wenn der Jogger mit Vollausstattung um 15000€ kostet und der Einstiegspreis deutlich günstiger wäre, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.
 
Wenn der Jogger ohne Hybrid in Vollausstattung schon über 20000€ kosten soll, dann läge der für den Hybrid 2022 ja bei geschätzt >22500€ ?... Für nen Dacia !
Ich bekomme aktuell den Captur Plugin Hybrid für 22000€ bei carwow ...und sogar in der Nähe.
Und es soll ja sogar dieses Jahr noch angeblich nen Captur mit Vollhybrid geben...der wäre ja theoretisch noch günstiger.
Also da wäre Dacia dann doch definitiv nicht mehr günstig....

P.
Du stellst aber auch Vergleiche an. Ein Captur ist gegen den Jogger doch ein Hasenkasten.
 
AMS hat sich auch den Jogger angeschaut. Ton allerdings aus der Hölle.


Ich weiß nicht, hatte das ein wenig anders verstanden. Im Normalfall ist es ja so, daß immer das Modell "Volle Hütte" ausgestellt wird und der Preis "Ab xxxxx€" dann für das Basismodell genannt wird. Wenn der Jogger mit Vollausstattung um 15000€ kostet und der Einstiegspreis deutlich günstiger wäre, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.
@Onkel_NB
In dem über dir zitierten Beitrag von @PeterSchmidt sagt der Reporter das es keine Grundausstattung ala Acces mehr geben wird da diese Modelle zu selten bestellt wurden.

Und die knapp 15000€ sind für die (ehemals) zweithöchste Ausstattungslinie (ich kann mir die ganzen Modellbezeichnungen nicht merken), nicht für die gezeigte Black Serie.
 
@Luni

Wobei an der Sonderedition zum Start Dinge wie die schwarzen Alus dran sind wo eigentlich bekannt ist das es sowas am freien Markt meist günstiger gibt und zwar was das Design betrifft in reichhaltiger Auswahl. ;)

Und da ich deinen jetzigen MCV kenne kann ich mir gut vorstellen das Dich die Serienfelgen eher weniger interessieren. :lol:
 
Naja, man wird ja auch älter....aber wer weiß :D
Wobei der Lochkreis ja scheinbar auch wieder 4x100 ist...vielleicht passen meine Felgen ja wieder drauf. Dann noch "ein wenig" tiefer legen, die Scheiben tönen...

Oh man, irgendwie kann ich es kaum noch erwarten bis ich den ersten mal in natura sehen kann :drool:

Aber aus der ersten Serie werde ich wahrscheinlich eh keinen holen, erstmal die Kinderkrankheiten bis zum Facelift beseitigen lassen ;)
 
@Onkel_NB
In dem über dir zitierten Beitrag von @PeterSchmidt sagt der Reporter das es keine Grundausstattung ala Acces mehr geben wird da diese Modelle zu selten bestellt wurden.

Und die knapp 15000€ sind für die (ehemals) zweithöchste Ausstattungslinie (ich kann mir die ganzen Modellbezeichnungen nicht merken), nicht für die gezeigte Black Serie.
Da er ja auf dem Sandero Stepway aufbaut kann man sich an dessen Preisen orientieren. Mal gespannt wieviel Aufpreis Dacia für das Kombiheck aufschlägt. Beim Logan MCV2 waren es glaube ich 1000€, also jetzt vielleicht 2000€ oder gar 3000€?!

Es bleibt also spannend, auch ob es später eine Version ohne Stepway geben wird... Entsprechend günstiger...
 
Du stellst aber auch Vergleiche an. Ein Captur ist gegen den Jogger doch ein Hasenkasten.
Zuladung Platz und Variabilität... klar, da ist der Captur nicht vergleichbar und eindeutig unterlegen.
5 Personen passen da aber auch rein.

Aber...
1) Captur ist "Fast" Premium Image (Wiederverkaufswert)
2) Er wird vermutlich schneller sein, da er kleiner und vermutlich leichter ist als der Jogger.
3) volle Dröhnung Assistenz inkl adaptiver Tempomat, den ich gut finde und gern bei Dacia auch hätte.

Als Überbrückung zum Bigster ist der Captur Voll Hybrid bis 2025 denkbar, wenn es den Vollhybrid Captur auch für <22000€ inkl Carwow Rabatt gibt.
Da habe ich 2025 im Verkauf mehr Geld (als Grundlage für den Bigster) raus als für nen Jogger (dann in 2026)
Auch wenn beide natürlich nach drei Jahren gut an Wert verlieren.
Aber ich muss bei beiden Lösungen ab 2022/2023 keine Gedanken wegen der Zuverlässigkeit meines Dokker mehr machen.

Allerdings ist der Captur Voll Hybrid immer noch nur angekündigt seit Herbst 2020....für 2021.
Getan hat sich seitdem in den Medien und bei Renault .... nix.
Renault Arkana und Captur mit Vollhybrid-Antrieb E-Tech 140 starten 2021

P.
 
Wenn der Jogger ohne Hybrid in Vollausstattung schon über 20000€ kosten soll, dann läge der für den Hybrid 2022 ja bei geschätzt >22500€ ?... Für nen Dacia !
Ich bekomme aktuell den Captur Plugin Hybrid für 22000€ bei carwow ...und sogar in der Nähe.
Und es soll ja sogar dieses Jahr noch angeblich nen Captur mit Vollhybrid geben...der wäre ja theoretisch noch günstiger.
Also da wäre Dacia dann doch definitiv nicht mehr günstig....

P.

Dacia geht den Weg einer jeden günstigen "Zweitmarke". Zuerst mischt man den Markt mit günstigen, einfach ausgestatteten Wagen auf, die sich bezüglich Ausstattung und Preis dann mit den Jahren immer mehr der Mutter angleichen.

Wer wieder eine neue Dacia-Story erleben will muss warten, bis eine Marke aus China oder Indien den Weg nach Europa findet und die Lücke die Dacia hinterlässt, wieder schliesst.
 
Dacia geht den Weg einer jeden günstigen "Zweitmarke". Zuerst mischt man den Markt mit günstigen, einfach ausgestatteten Wagen auf, die sich bezüglich Ausstattung und Preis dann mit den Jahren immer mehr der Mutter angleichen.

Wer wieder eine neue Dacia-Story erleben will muss warten, bis eine Marke aus China oder Indien den Weg nach Europa findet und die Lücke die Dacia hinterlässt, wieder schliesst.
Vielleicht wird auch Lada die Drittmarke werden?
 
Hallo!
Mich würde die Tatsächliche Kofferraumgröße gegenüber dem Lodgy interessieren.
Da ich den Lodgy als Firmenwagen benutze und mein Chef nur 10k Netto dazu gibt war der Lodgy die beste Wahl.
Der nächste soll aber auch wieder ein Diesel werden, da wir meist Langstrecke fahren und ich unser Hubbühne ziehen muss und Privat meinen Wohnwagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück