Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

So wie es bisher aussieht ist es beim Jogger wie schon bei Sandero/Logan III,kein Diesel nur 3 Zylinder.
 
So wie es bisher aussieht ist es beim Jogger wie schon bei Sandero/Logan III,kein Diesel nur 3 Zylinder.
Leider, und ohne Diesel ist der Jogger raus bei Mir!
Mit 120PS und ggf. Allrad wäre das ein Bombenauto! Auch wenn er eine Mischung aus Sandero, Touran und Volvo ist.
 
@Onkel_NB
In dem über dir zitierten Beitrag von @PeterSchmidt sagt der Reporter das es keine Grundausstattung ala Acces mehr geben wird da diese Modelle zu selten bestellt wurden.

Und die knapp 15000€ sind für die (ehemals) zweithöchste Ausstattungslinie (ich kann mir die ganzen Modellbezeichnungen nicht merken), nicht für die gezeigte Black Serie.

Vielen Dank für die Klarstellung. Das ist schlecht für all diejenigen, die nur ein günstiges Auto mit viel Platz brauchen. Das mögen rein zahlenmäßig nicht soo viele gewesen sein, aber schade ist es trotzdem. Ich habe jetzt gerade mal den Preis des Jogger zu dem des Lodgy verglichen. Wenn man die mittlere Ausstattungsline als Referenz nimmt, kommt das über den Daumen schon etwa hin. Ich bin auch gespannt auf die offiziellen Preislisten und wie viel die dritte Sitzreihe und andere Optionen dann noch zusätzlich kosten.
 
Voila,

War heute in München IAA, speziell am Königsplatz. Konnte mir nun den Jogger live ansehen. Der Für mich gewonnen Endruck ist, dass Auto ist gelungen. Finde den Jogger schnittig und modern. Die viel gescholltenen Rückleuchten fand ich persönlich stehen den Jogger. Sogar mein Sohn mit 1.93 m hat hinten noch ungefähr 5 cm Kopffreiheit. Nicht mehr soviel wie im Lodgy, aber absolut ok. Beinfreiheit ist mehr geworden. Für mich kommt er absolut als Lodgy Nachfolger in Betracht. Anbei ein paar Bilder.

Grüße Martini
 

Anhänge

  • 20210909_143602.jpg
    20210909_143602.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 115
  • 20210909_144949.jpg
    20210909_144949.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20210909_141310.jpg
    20210909_141310.jpg
    162 KB · Aufrufe: 98
  • 20210909_143757.jpg
    20210909_143757.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 98
  • 20210909_143721.jpg
    20210909_143721.jpg
    194 KB · Aufrufe: 107
  • 20210909_140900.jpg
    20210909_140900.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 102
  • 20210909_141244.jpg
    20210909_141244.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 108
Chic schaut er wirklich aus und eine Option zum Duster, was für mich allerdings interessant ist wäre die Anhängelast. Ziehe 1300kg Wohnwagen und Tandem Pferdeanhänger mit 550kg Wallach sowie ab und an 2 Pferde.
 
Weshalb die obere Hälfte des Wagens schmaler ist als der untere Teil ist wohl ein Designgag der sehr viel Innenraum verschenkt. Optik kommt somit vor Nutzwert.
 
Weshalb die obere Hälfte des Wagens schmaler ist als der untere Teil ist wohl ein Designgag der sehr viel Innenraum verschenkt. Optik kommt somit vor Nutzwert.
Das ist doch bei fast allen Fahrzeugen so. Guck dir mal einen Sprinter oder T6 an. Sogar der Dokker ist oben schmaler, wenn auch nur marginal. Mir fällt nur ein Auto spontan ein, bei dem das nicht so ist. Der Fiat Multipla.
 
An diejenigen, die sich den Jogger bei der IAA anschauen konnten:
Kann der Kofferraumbereich bei umgeklappten Sitzen ein Fahrrad ohne Ausbau des Vorderrades aufnehmen?
Und könnte man einen zusammengeklappten Rollstuhl problemlos einschieben und transportieren?
Oder für den Zweck lieber einen Dokker kaufen, der noch bei einigen Händlern neu auf dem Hof steht?

VG
Steve
 
@seehase
Dass es bei fast allen Autos so ist, macht die Sache auch nicht besser. Schräg nach oben laufende Seiten oder Heckklappen oder nach hinten abfallende Dachlinien nehmen sehr viel Volumen vom Innenraum weg. Selbst beim Dokker hat man leider nicht ganz auf diesen Unfug verzichtet.
 
An diejenigen, die sich den Jogger bei der IAA anschauen konnten:
Kann der Kofferraumbereich bei umgeklappten Sitzen ein Fahrrad ohne Ausbau des Vorderrades aufnehmen?
Und könnte man einen zusammengeklappten Rollstuhl problemlos einschieben und transportieren?
Oder für den Zweck lieber einen Dokker kaufen, der noch bei einigen Händlern neu auf dem Hof steht?

VG
Steve
Alleine schon wegen der Ladekante dürfte der Dokker oder ein anderer HDK besser geeignet sein.
 
Dass ein Fahrzeug nicht 100% geradlinig gebaut ist ist auch der Crashsicherheit und Steifigkeit geschuldet, die Energie bei einem Aufprall oder Überschlag muss vernünftig abgeleitet werden können. Nur mit rechten Winkeln geht das nicht, ein schiefes Trapez ist stabiler als ein Rechteck.
 
An diejenigen, die sich den Jogger bei der IAA anschauen konnten:
Kann der Kofferraumbereich bei umgeklappten Sitzen ein Fahrrad ohne Ausbau des Vorderrades aufnehmen?
Und könnte man einen zusammengeklappten Rollstuhl problemlos einschieben und transportieren?
Oder für den Zweck lieber einen Dokker kaufen, der noch bei einigen Händlern neu auf dem Hof steht?

VG
Steve

Rein vom Augenmass dürfte man das nicht beurteilen können, zumal es bei den Velos extreme Unterschiede in der Grösse gibt. Mein 29-Zoll-MTB in XXL-Ausführung für Körpergrössen ab 190cm stellt sogar für den Dokker eine Herausforderung dar, während ein Fahrrad für kleine Menschen in XS-Ausführung vermutlich locker auch im Jogger Platz hat.
 
Rein vom Augenmass dürfte man das nicht beurteilen können, zumal es bei den Velos extreme Unterschiede in der Grösse gibt. Mein 29-Zoll-MTB in XXL-Ausführung für Körpergrössen ab 190cm stellt sogar für den Dokker eine Herausforderung dar, während ein Fahrrad für kleine Menschen in XS-Ausführung vermutlich locker auch im Jogger Platz hat.
Also bei meinem Lodgy passt es nicht, muss mindestens das Vorderrad rausnehmen. Kann mir also nicht vorstellen dass es im flacheren Jogger passt.
 
Bei meinem E Trekking Rad Rahmen Größe 52 ist mit das größte Problem der Über breite Lenker
(mit Ergo Lenkerenden fast 80cm!), so dass man es bei 27,5 Zoll und 6.5cm Reifen selbst im DOKKER nicht ganz aufrecht bekommt und es in auch in der Länge gerade so eben passt.
Wenn man mein trekking E Rad hinlegen würde (und den lenker zuerst rein) wäre es mit Reifen vorn nach oben gedreht so, dass der Lenker (der ja dann vorne rausragt) Das Rad auch fast 180cm lang machen würde
E-MTB sind verdammt groß, 30kg schwer und sehr unhandlich für Kofferraum Transport..... Mein altes 28 Zoll 16kg Bio bike "werfe ich einfach so rein".... Ist eben leicht und Räder und Lenker schmal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück