• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...


nick.brd

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G
Baujahr
2021
Und wie geht es mit dem sorgenfrei Paket, muss ich dafür extra in die Werkstatt,
Genau, so habe ich das verstanden. Kurz zur Werkstatt hin und dann füllen die eben was nach. Das dauert ja nicht lange. Ich denke je nachdem wie die Werkstatt drauf ist, geben sie einem vielleicht auch was mit.
 

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Genau, so habe ich das verstanden. Kurz zur Werkstatt hin und dann füllen die eben was nach. Das dauert ja nicht lange.
Ruhig in der Werkstatt machen lassen, je nach Werkstatt ist sonst Theater vorprogrammiert.
Ich denke je nachdem wie die Werkstatt drauf ist, geben sie einem vielleicht auch was mit.
Bestimmt. Mit einer guten Werkstatt steht und fällt ein Auto.
 

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Ölwechsel stehen entweder nach Kilometern oder nach Zeit an.
Wenn ich z.B. ein FZG innerhalb eines Jahres nur 5000Km fahre, kommt die Plörre raus...

Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt.
Falls ich Schmerzen haben sollte - auch eher!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Ölwechsel stehen entweder nach Kilometern oder nach Zeit an.
Wenn ich z.B. ein FZG innerhalb eines Jahres nur 5000Km fahre, kommt die Plörre raus...

Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt.
Falls ich Schmerzen haben sollte auch eher!:)

Ich halte mich beim Zahnarzt wie auch beim Auto an die jeweils empfohlenen Intervalle. Bei meinem Zahnarzt und dem Dokker sind es 1 Jahr. Und wenn der nächste Wagen 2 oder 3 Jahren haben wird, so gibt es für mich keinen Grund, auch nur einen Tag früher das Öl zu wechseln oder den Service machen zu lassen, trotz Fahrprofil mit sehr viel Kurzstrecke.
 

Triple-Z

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G, 7-Sitzer
Baujahr
2022
Ich fahre im Jahr etwa 9000 km und davon viel Kurzstrecke. Daher wurde bei meinen bisherigen Autos das Öl immer jährlich gewechselt, u.a. weil der Benzineintrag ins Öl durch den Kurzstreckenbetrieb viel höher ist und die Schmierwirkung des Öls reduziert. Mit meinem Jogger fahre ist zu 99% auf LPG, das Öl ist nach jetzt 6000km noch honiggelb und wird dank Gasbetrieb auch nicht mehr verdünnt. Laut meinem Händler wird das Öl in der ersten Inspektion nur gewechselt, wenn ich mehr als 15000 km gefahren bin. Ich sehe daher bei meinem Auto keinen Grund zum jährlichen Ölwechsel.
 

ingo 73

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero stepway 2021 ,EZ 14.12.2022 eco G 100
Ok. Danke für die Infos.
Hat denn jemand einen Tipp für gute Ganzhahresreifen? Wir wohnen in NRW und da ist Winter eher mau.
Denke immer da reichen dann GJR und ich muss nicht noch nen kompletten Satz mit Felgen kaufen und immer wechseln dann.
Brigstone evo 205/60r16 H oder V Index ich selber habe vom Händler V Index drauf sind top
 

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Gabzjahresreifen ist was für den Norden oder die Stadt :D
Wenn’s viel Schnee hat, wollte ichnkeinek haben.. ansonsten sind die tauglich.
 

bartolomew-j-s

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
Baujahr
2022
Ich hab mir die Hankook Kinergy 4S2 draufmachen lassen. Haben sehr gut in div. Testa abgeschnitten, sind repsgünstig und haben sich bis jetzt auch bei schlechtem Wetter gut geschlagen. Was mir auch wirklich gut im Gegensatz zu den Contis Sommereifen gefällt, die haben eine steifere Flanke und sind somit bei Kurvenfahrt deutlich besser. Bei den Contis hatte ich bei schneller Kurvenfahrt immer das Gefühlt, als würde der Reifen gleich von der Felge springen.
 

ingo 73

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero stepway 2021 ,EZ 14.12.2022 eco G 100
Hallo Triple-Z,

für Dich und für alle Interessenten des Joggers, habe ich hier mal eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fzg.-Schein) beigefügt...
Hier sind nur die 16"-Räder vermerkt.

LG Jo-Jogger Anhang anzeigen 118791
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebe Jogger-Fans,

ich hatte es in meinen Einführungen ja schon angesprochen:

Die "Schmutzablage" der Karosserie vor den Hinterrädern - jetzt nach dem Schneeeinbruch des letzten Wochenendes, seht ihr im 2. Bild genau, was ich meine!
Also immer schön ein Auge darauf haben :)


Anhang anzeigen 118792
Hi bei meinem sandero stepway 3 aus dezember 2022 haben sie besser gelöst
 

Anhänge

  • 20230121_131143.jpg
    20230121_131143.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 157

Statistik des Forums

Themen
38.195
Beiträge
939.835
Mitglieder
65.188
Neuestes Mitglied
Erich Thon