Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Und wie geht es mit dem sorgenfrei Paket, muss ich dafür extra in die Werkstatt,
Genau, so habe ich das verstanden. Kurz zur Werkstatt hin und dann füllen die eben was nach. Das dauert ja nicht lange. Ich denke je nachdem wie die Werkstatt drauf ist, geben sie einem vielleicht auch was mit.
 
Genau, so habe ich das verstanden. Kurz zur Werkstatt hin und dann füllen die eben was nach. Das dauert ja nicht lange.
Ruhig in der Werkstatt machen lassen, je nach Werkstatt ist sonst Theater vorprogrammiert.
Ich denke je nachdem wie die Werkstatt drauf ist, geben sie einem vielleicht auch was mit.
Bestimmt. Mit einer guten Werkstatt steht und fällt ein Auto.
 
Ölwechsel stehen entweder nach Kilometern oder nach Zeit an.
Wenn ich z.B. ein FZG innerhalb eines Jahres nur 5000Km fahre, kommt die Plörre raus...

Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt.
Falls ich Schmerzen haben sollte - auch eher!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölwechsel stehen entweder nach Kilometern oder nach Zeit an.
Wenn ich z.B. ein FZG innerhalb eines Jahres nur 5000Km fahre, kommt die Plörre raus...

Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt.
Falls ich Schmerzen haben sollte auch eher!:)

Ich halte mich beim Zahnarzt wie auch beim Auto an die jeweils empfohlenen Intervalle. Bei meinem Zahnarzt und dem Dokker sind es 1 Jahr. Und wenn der nächste Wagen 2 oder 3 Jahren haben wird, so gibt es für mich keinen Grund, auch nur einen Tag früher das Öl zu wechseln oder den Service machen zu lassen, trotz Fahrprofil mit sehr viel Kurzstrecke.
 
Ich fahre im Jahr etwa 9000 km und davon viel Kurzstrecke. Daher wurde bei meinen bisherigen Autos das Öl immer jährlich gewechselt, u.a. weil der Benzineintrag ins Öl durch den Kurzstreckenbetrieb viel höher ist und die Schmierwirkung des Öls reduziert. Mit meinem Jogger fahre ist zu 99% auf LPG, das Öl ist nach jetzt 6000km noch honiggelb und wird dank Gasbetrieb auch nicht mehr verdünnt. Laut meinem Händler wird das Öl in der ersten Inspektion nur gewechselt, wenn ich mehr als 15000 km gefahren bin. Ich sehe daher bei meinem Auto keinen Grund zum jährlichen Ölwechsel.
 
Ok. Danke für die Infos.
Hat denn jemand einen Tipp für gute Ganzhahresreifen? Wir wohnen in NRW und da ist Winter eher mau.
Denke immer da reichen dann GJR und ich muss nicht noch nen kompletten Satz mit Felgen kaufen und immer wechseln dann.
Brigstone evo 205/60r16 H oder V Index ich selber habe vom Händler V Index drauf sind top
 
Gabzjahresreifen ist was für den Norden oder die Stadt :D
Wenn’s viel Schnee hat, wollte ichnkeinek haben.. ansonsten sind die tauglich.
 
Ich hab mir die Hankook Kinergy 4S2 draufmachen lassen. Haben sehr gut in div. Testa abgeschnitten, sind repsgünstig und haben sich bis jetzt auch bei schlechtem Wetter gut geschlagen. Was mir auch wirklich gut im Gegensatz zu den Contis Sommereifen gefällt, die haben eine steifere Flanke und sind somit bei Kurvenfahrt deutlich besser. Bei den Contis hatte ich bei schneller Kurvenfahrt immer das Gefühlt, als würde der Reifen gleich von der Felge springen.
 
Hallo Triple-Z,

für Dich und für alle Interessenten des Joggers, habe ich hier mal eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fzg.-Schein) beigefügt...
Hier sind nur die 16"-Räder vermerkt.

LG Jo-JoggerAnhang anzeigen 118791
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebe Jogger-Fans,

ich hatte es in meinen Einführungen ja schon angesprochen:

Die "Schmutzablage" der Karosserie vor den Hinterrädern - jetzt nach dem Schneeeinbruch des letzten Wochenendes, seht ihr im 2. Bild genau, was ich meine!
Also immer schön ein Auge darauf haben :)


Anhang anzeigen 118792
Hi bei meinem sandero stepway 3 aus dezember 2022 haben sie besser gelöst
 

Anhänge

  • 20230121_131143.jpg
    20230121_131143.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 220
Gestern (12.2.23) habe ich meinen Jogger bekommen, die Radkasten und darin befindlichen Hohlräume in den sich alles mögliche an Dreck sammelt, existieren immer noch. Ich habe gleich dort einiges an Dreck und sogar ganze Splittsteine rausgenommen… Konstruktion ist ein NoGo, das erinnert mich an mein Opel Astra aus den 90 er, da war auch Kiloweise Dreck in Radkästen drin, hat dazu geführt dass diese komplett weg rosten. Wie soll man damit am besten umgehen?! Wie beim Zähneputzen, jeden Tag auswaschen und trocknen? Das ganze verkleiden spricht gegen Garantieauflagen. Enttäuschend
 
Bei @ingo 73 scheint es inzwischen beim Sandero besser gelöst worden zu sein, vielleicht passt das ja auch an den Jogger, dann würde ich versuchen, dass über das AH zu bekommen, wäre bisher meine Idee.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück