Dacia Jogger diverse Probleme

Dacia Fahrzeuge bestehen doch zu 95 % aus Renault-Materialen und diese sind gewiß von keiner zweifelhaften Qualität
Ob das wirklich so ist, dass es zu 95% Material ist welches so oder ähnlich auch bei Renault seine Verwendung findet? Und ob diese dann deshalb von keiner zweifelhaften Qualität sind (man denke an die ganzen Talisman Opfer) :think:
Ich weiß es nicht...aber ich weiß, dass die Qualität der Materialien und auch die Verarbeitung derselbigen bei meinem Caddy (wahrlich kein Fzg. der Luxusklasse!) wesentlich besser war als dies bei meinem Jogger der Fall ist.
Das wusste ich aber auch vorher und persönlich kann damit leben.

Was mir bzgl. meines Jogger gerade Kopfschmerzen bereit ist die mangelnde Qualität der Werkstatt.
Jogger geht ohne oder mit minimalen Problemen zur Installation einer AHK in die Werkstatt und kommt mit Elektronikproblemen im Benzinbetrieb zurück (LPG Jogger...auf LPG is alles gut). Probefahrt und/oder Endabnahme durch den Meister ist wohl heutzutage nicht mehr. Wir haben das früher immer gemacht!!
 
Empfehle die Werkstatt zu wechseln, wenn möglich.
Meine Werkstatt gibt kein Auto frei bevor der Meister nicht die End-Abnahme mit einer Fahrt beendet hat.
 
In der ersten Gewährleistungsfrist ist man ja leider an seinen Verkäufer "gebunden", weil er in der Pflicht ist. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt. @16V Rolli Bei welcher bist du?
 
Die Montage der AHK zum Beispiel ist wesentlich heikler als dies bei Fahrzeugen der "Steinzeit" (also ohne Elektroniküberfülle) der Fall war.
Im Bekanntenkreis sind mehrmals Fahrzeuge der Luxusklasse (in Ö), also BMW der 7er Reihe etc. imn den nOtlauf gegangen, nachdem AHK montiert wurde oder alte Anhänger mit weniger Polen angeschlossen waren.
 
Ob das wirklich so ist, dass es zu 95% Material ist welches so oder ähnlich auch bei Renault seine Verwendung findet? Und ob diese dann deshalb von keiner zweifelhaften Qualität sind (man denke an die ganzen Talisman Opfer) :think:
Ich weiß es nicht...aber ich weiß, dass die Qualität der Materialien und auch die Verarbeitung derselbigen bei meinem Caddy (wahrlich kein Fzg. der Luxusklasse!) wesentlich besser war als dies bei meinem Jogger der Fall ist.
Das wusste ich aber auch vorher und persönlich kann damit leben.

Was mir bzgl. meines Jogger gerade Kopfschmerzen bereit ist die mangelnde Qualität der Werkstatt.
Jogger geht ohne oder mit minimalen Problemen zur Installation einer AHK in die Werkstatt und kommt mit Elektronikproblemen im Benzinbetrieb zurück (LPG Jogger...auf LPG is alles gut). Probefahrt und/oder Endabnahme durch den Meister ist wohl heutzutage nicht mehr. Wir haben das früher immer gemacht!!
Ich habe meinen Jogger auch bei Renault in Frankfurt auf der Hanauer bestellt, auch mehrmals Mängel beheben lassen . Ich kann erstmal nichts negatives über das AH berichten
 
Vielleicht war das bei mir ja auch einfach Zufall und/oder Pech. Fakt ist...die Kiste lief schon shice als ich sie abgeholt habe. Mein Fehler...ich hätte gerade wieder reingehen sollen, Schlüssel zurück, Leihwagen wieder nehmen und sagen "meldet euch wenn er läuft". Ich wollte halt mein Auto wieder haben und nicht ne nervige Leihschüssel. Außerdem brauchte ich die AHK und letztendlich dachte ich es liegt am alten Benzin. Ich wäre niemals nicht auf die Idee gekommen, dass die Energieart Einfluss auf die Elektronik hat...wieder was gelernt <_<
 
Ich bin jetzt gerade los von meinem Händler. Er meinte auch, dass man eindeutig sieht, dass der Schaden nicht durch Borsteinknutschen passiert ist und er das auf jeden Fall als Garantiefall prüft, was man da machen kann. Allerdings muss er da Rücksprache mit einem Kollegen halten, ob man das entsprechend bei Dacia einreichen kann.
Es hat nun zwar länger gedauert als ein paar Tage, aber ich hab mir heute mal eine Antwort zu dem Thema eingefordert.
Der Schaden an der Felge kann nicht als Garantiefall geltend gemacht werden, da Dacia es als Steinschlag abtut. Mein Autohaus kann mir da lediglich smart repair anbieten, was dann zwischen 80 und 100 Euro kosten würde.
Da sich der Schaden bei meiner Felge jedoch in Grenzen hält, repariere ich ihn selbst noch smarter mit schwarzem Lack aus dem Amazonas für 15 Euro.
 
Finde ich nicht in Ordnung. Werde die Sache bei meinem Jogger beobachten und gegebenfalls hier berichten.
 
Nach einem Monat Jogger fahren habe ich (glücklicherweise) keinerlei Probleme!!! Alles funktioniert wie es soll, wirklich Alles! Auch die Felgen haben nach über 1000 km keinerlei Schäden. Ich bin aber auch jemand, der das Fahrzeug so annimmt wie es ist. Accessoires die das Auto aufwerten ohne in die wichtigsten Fahreigenschaften oder andere vor allem elektronische Bauteile beeinflussen können einzugreifen, sind schon machbar. Ansonsten bleibt das Fahrzeug so wie es ist! Sonst hätte ich mich für ein Anderes entscheiden müssen. Hab nämlich bei unserem vorangegangenen Auto (Skoda Roomster) vom Vorgänger mit diversen Umbauten an den Beleuchtungselementen (auf LED) erfahren, das nicht alles was gefällt unbedingt gut ist. Mir sind nemlich dadurch regelmäßigen die H4 und H7 Lampen durch geflogen. Als der TÜV einen Rückbau angeordnet hatte, war dieses Problem wie weg geblasen. Also, freut Euch auf den Jogger, so wie er ist!
 
@Eagle da du das Fahrzeug ja noch kein Jahr hast, würde ich auf eine fachgechte Behebung durch das AH bestehen. Weise sie doch mal nett auf die Gewährleistung hin. Sollte das AH sich weigern, muss es nachweisen, dass der Mangel bei Übergabe noch nicht vorhanden war (1 Jahr Beweislastumkehr).
 
Gerne würde ich mich hier mal mit meinen Fragen einklinken. Da ich mir nicht ganz so sicher bin, ob da alles an meinem Jogger richtig funktioniert.
Zu den Problemen:
- Ladeluftschlauch ist an beiden "Enden" locker TCE110
- Lenkrad stellt sich schief, wenn ich langsam fahre (halte es gerade, lasse los und es zieht nach rechts)
- Auspuff dröhnt sehr stark
- Bremsscheiben (+Felge) werden sehr heiß bei normaler Fahrweise und brauchen ewig um "kalt" zu werden (gemessen an der Felge 50°+)

Hat jemand die selben oder ähnliche Probleme?
 
Wenn du den Anschluss an LLK und Turbo meinst, das ist normal, denn der ist da jeweils aufgesteckt. Auspuff ist auch normal, der ist recht kurz...finde ihn auch etwas dröhnig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.350
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück