Dacia Jogger diverse Probleme

Verstehe ich es richtig, dass nach dem Schalten die Kupplung nich gleich vollständig greift und für einen kurzen Zeitraum von ca. 1 Sekunden noch einen minimalen Schlupf hat?

Das ist nämlich bei unserem Jogger TCe 100 ECO-G so und ich finde es auch komisch. Meine Frau kann den Jogger allerdings so fahren, dass dieser Effekt nicht auftritt bzw. merke ich es als Beifahrer zumindest nicht...
 
Verstehe ich es richtig, dass nach dem Schalten die Kupplung nich gleich vollständig greift und für einen kurzen Zeitraum von ca. 1 Sekunden noch einen minimalen Schlupf hat?

Das ist nämlich bei unserem Jogger TCe 100 ECO-G so und ich finde es auch komisch. Meine Frau kann den Jogger allerdings so fahren, dass dieser Effekt nicht auftritt bzw. merke ich es als Beifahrer zumindest nicht...
Ja, genau so ist es .
Man hat es bis 2.500 nicht, so sagt auch der Hersteller, dass man in ca. diesem Bereich schalten muss. Aber gut, dann bin ich nicht alleine und es scheint joggers Konstruktion so zu sein.
Wie viel ist dein Jogger gelaufen?
 
Hat nun fast 1000 km und auch gedacht, dass es vielleicht besser wird mit mehr gefahren Kilometern. Jedoch glaube ich das nun nicht mehr...

An die anderen, ist das bei sonst noch wem so oder gibt es hier ein Problem?
 
Das ist nicht normal. Bei mir war das nach 40tkm dass die Druckplatte geklemmt hat und es war in meiner Gegend wohl der zweite Fall. Geh sofort zum Freundlichen und lasse das als Akte anlegen damit Du es dokumentiert hast. Oder noch besser: ruf bei der Dacia Assistence an und sag dass die Kupplung rutscht. Lass den Jogger einschleppen und hab solange einen Mietwagen.
Meine Theorie ist dass es Chargen mangelhafter Druckplatten gibt. Oder das hydraulische Ausrücklager.
Wurde bei mir jetzt erst alles auf Garantie getauscht.
 
@Expresstreiber Danke für den Rat mit dem Dokumentieren lassen, denn ich glaube 40tkm werden wir wohl nicht oder wenn nur knapp innerhalb der drei Jahre Garantie erreichen.

Kann mich auch nicht errinern, dass der Vorführwagen dieses Verhalten bei der Kupplung hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück