Dacia - ein Preisbrecher fordert Tribut ....

Antwort: "Will ich nicht. Was kostet das Auto, wenn Sie das ausbauen?"

Danach aber
s015.gif

Saugut! Den muss ich mir merken.

Hardy
 
So meiner war heut beim Pickerl.

2 leichte Mängel

1) Betriebsbremse Wirkung
2) Abgasführungen und Schalldämpfer
Bemerkung: angerostet


Hätte mit vieeeeeel mehr gerechnet, nach der schlechten Statistik :cool:
 
Hallo ihr Dacianer ;)

Habe seit 2010 einen Dacia Logan MCV (neu gekauft).
Jetzt im Februar ist dann wieder ein Service fällig und auch das Pickerl. (im März)

Bin zufällig im Internet über diesen Link gestoßen

Dacia Logan als Gebrauchter: Ein Preisbrecher fordert Tribut - Test + Technik - Auto - Handelsblatt

und war ein bisschen schockiert *grins* Demnach wird das Service eventuell sehr teuer.

Bis jetzt hatte mein Dacia keine Macken (oder sie blieben unentdeckt ;) ), aber mich erstaunt, dass das Auto SO dermaßen schlecht dargestellt wird und auch vom TÜV als Mängelriese bezeichnet wird.

Wollte mal fragen wie da so eure Erfahrungen sind?
Ich kann da noch nicht so viel sagen ;)

Kann ich alles nicht bestätigen. Mein MCV (Bj. 2008, 314000 km) war Ende Januar zum 2. Mal beim TÜV: Ohne Mängel. Darüber hinaus wurde angemerkt, daß der Wagen für die relativ hohe Laufleistung in einem überaus gutem Zustand sei.

Viele Grüße Manfred
 
Kann ich alles nicht bestätigen. Mein MCV (Bj. 2008, 314000 km) war Ende Januar zum 2. Mal beim TÜV: Ohne Mängel. Darüber hinaus wurde angemerkt, daß der Wagen für die relativ hohe Laufleistung in einem überaus gutem Zustand sei.

Viele Grüße Manfred

... naturgemäß bleibt die Zeit nicht stehen. Und so war mein MCV vor ein paar Wochen zum 3. Mal beim TÜV. Bemängelt wurde, dass das Kennzeichen auf der grünen "Umwelt"-Plakette kaum noch lesbar sei - na ja...

Ansonsten fehlt sich nichts. Und natürlich sind die 300000er-Zeiten längst vorbei.

Viele Grüße Manfred
 
... naturgemäß bleibt die Zeit nicht stehen. Und so war mein MCV vor ein paar Wochen zum 3. Mal beim TÜV. Bemängelt wurde, dass das Kennzeichen auf der grünen "Umwelt"-Plakette kaum noch lesbar sei - na ja...

Ansonsten fehlt sich nichts. Und natürlich sind die 300000er-Zeiten längst vorbei.

Viele Grüße Manfred

Helmut hat ja diesen Thred eröffnet und das Handelsblatt zitiert. Die schlechte Beurteilung läßt auf folgendes schließen:
- die Fahrer haben keinen Wert auf Eigenkontrolle und Pflege gelegt.
- jeder Mist wurde in die Statistik mit aufgenommen und aufgebauscht ( siehe ADAC).
- der Redakteur hat für das "schlecht schreiben" einen "Bonus" bekommen.

Wie auch immer - eigene Erfahrungen und so ein Forum wie dieses sind pures Gold wert.
 
Och, wenn ich in der aktuellen ADAC-Motorwelt einen Kleinwagentest lesen muss, bei dem das Ergebnis 2x 1. Platz und 1x 3. Platz lautet weiß ich dass sich da NIX geändert hat. War aber auch klar, getestet wurden ein Hyundai, ein Toyota und ein Renault Kleinstwagen! >> Kein VW dabei, klar dass der Redakteur da ins Schleudern kommt...:lol:
 
Wer oder was ist ADAC?

Wenn die Masse "hipper" Marken verfallen ist und sich deren Suggestion unterwirft, selbst schuld!

Die Masse redet sich etwas ein, was gar nicht vorhanden ist und verunglimpft alles, was sie nicht kennt und nicht kennen will.

Die angebetete Marke und Götzenbild, zählt hierbei mehr als ein Menschenleben
und wird bis aufs Blut verteidigt (siehe Audi Fahrer in Offtopic Thread).

Ich bin froh, dass ich kein Schaf bin, welches der Masse und deren Glaubensrichtung hinterherläuft.

ADAC, das brauchen Leute, die wirklich Probleme mit ihren Fahrzeugen haben
und das ist bei DACIA-Renault nicht der Fall.
 
Wer oder was ist ADAC?

In Anlehnung an einen alten Spruch von Hans Jürgen Wischnewski ( "Gäbe es die deutsche Entwicklungshilfe nicht, die deutsche Industrie würde sie erfinden" ) fällt mir dazu nur ein:

Gäbe es den ADAC nicht, die deutsche Autoindustrie würde ihn erfinden.

Ist doch nichts genialer für die ( überteuerte ) Vermarktung der eigenen Fahrzeuge, ein "Propagandaministerium" in der Öffentlichkeit wirken zu sehen, das fortwährend von durchgehend unterschwellig bis bisweilen entlarvend offen "Deutsche Autos über alles" ins Ohr der Konsumenten trompetet, wobei die Konsumenten diese Dauergehirnwäsche auch noch selbst per Beiträge bezahlen.

Das ergänzt. komplementiert und multipliziert die Selbst-Lobhudelei hinsichtlich Qualität und Innovation der eigenen Werbekampagnen ideal, weil es ja als "unabhängige" Bestätigung von dritter Seite wahrgenommen wird.

Wobei die Werbeaufwendungen für die Fahrzeugvermarktung auch nicht gerade ohne sind. Afair so 2 Milliarden pro Jahr. Kann sich jeder ausrechnen, dass man bei 3 Millionen Neuzulassungen p.a. bei einem Pkw-Kauf knapp 700 Euro nebenbei dafür abzulatzen hat, dass man via TV-Werbung, Anzeigen, Plakate, Youtube-Vorschaltvideos etc. etc. dazu gebracht wurde, das gewählte Modell in Erwägung zu ziehen und sich letztlich dafür zu entscheiden...
 
Ist doch nichts genialer für die ( überteuerte ) Vermarktung der eigenen Fahrzeuge, ein "Propagandaministerium" in der Öffentlichkeit wirken zu sehen, das fortwährend von durchgehend unterschwellig bis bisweilen entlarvend offen "Deutsche Autos über alles" ins Ohr der Konsumenten trompetet, wobei die Konsumenten diese Dauergehirnwäsche auch noch selbst per Beiträge bezahlen.

.

Soll das heißen, dass die Leute verarscht werden wollen und selbst noch daran glauben?! :D
 
Soll das heißen, dass die Leute verarscht werden wollen und selbst noch daran glauben?! :D
Was denn sonst ? Die teure Kaufentscheidung überall gerechtfertigt und schöngeredet zu sehen, lindert den Schmerz der satten Finanzierungsrate bei jedem Monatsblick auf die Auszüge doch ungemein...:D
 
  • Danke
Reaktionen: mol
Soll das heißen, dass die Leute verarscht werden wollen und selbst noch daran glauben?! :D


... ganz einfach, abgerechnet wird zum Feierabend!
Alles Andere ist doch Kaffesatz. Entweder man hat Glück und kommt viele Jahre gut über die Runden oder man greift in die "Glückstüte".
Letztendlich sind die verbauten Teile mittlerweile alle mehr oder weniger in vielen Fahrzeugen. Alles an einen Typ oder Marke fest zu machen halte ich für verkehrt.
Bei den Autos ist es wie bei der Gesundheit, man hat viel auch durch sein eigens Verhalten und Selbsttun/Umgang in der Hand!
:alcohol: :bang: :kotz: :wacko: :o :argue:
Wer nicht mal weiß wie die Motorhaube auf geht und wo der Ölmesstab ist und nur nach dem billigsten Öl sucht der muss sich nicht wundern.

Was die "Autobewerter" betrifft gibt es glaube ich nur das sie all zu oft nach dem Motto "wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe" ihre Loblieder oder Abgesänge irgend wo hin schmieren und dafür noch bezahlt werden.
Die bunten Blätter und ihre Bewertungen interssieren mich ganau so viel ... meist lege ich es in die Ablage Blau... !

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Was die "Autobewerter" betrifft gibt es glaube ich nur das sie all zu oft nach dem Motto "wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe" .....

Oft findet man in der größten Deutschen Mitgliederzeitschrift, die auch ihre eigenen Fahrzeugtests durchführt und dort veröffentlicht, - interessante Werbeanzeigen.

Farbanzeigen von Automodellen, die manchmal bis zu 8 Seiten gehen und das nicht nur 1x, sondern in mehreren Monatsausgaben hintereinander.

Und schon bei 4 Seiten in Farbe, ist man dort mit rund 500.000.-€ dabei.

Ein Schelm sei, der da schlechtes denkt. ;)
 
Oft findet man in der größten Deutschen Mitgliederzeitschrift, die auch ihre eigenen Fahrzeugtests durchführt und dort veröffentlicht, - interessante Werbeanzeigen.

Farbanzeigen von Automodellen, die manchmal bis zu 8 Seiten gehen und das nicht nur 1x, sondern in mehreren Monatsausgaben hintereinander.

Und schon bei 4 Seiten in Farbe, ist man dort mit rund 500.000.-€ dabei.

Ein Schelm sei, der da schlechtes denkt. ;)

Da kannst du die ganzen Jurnale durch blättern, überall nur Autos die ich mir garantiert nicht kaufen werde und nicht im Traum leisten kann und schon gar nicht als Protskarosse fahren möchte!
... Kleider machen zwar Leute, doch Einbildung ist auch eine Form von Bildung... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.460
Beiträge
1.026.475
Mitglieder
71.259
Neuestes Mitglied
bondon
Zurück