Dacia Duster Uhr Aktivierung BC

Mooncat

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo wir sind seid 1,5 Wochen stolzer Besitzer eine Dacia Duster 2 Phase 2 bj 22 Diesel. Ich habe vieles gelesen wegen Uhr und Außentemperatur im BC und Abbiegelich Aktivierung. Gibt es jemand im Kreis Neuwied der mir da helfen könnte?20230715_125830.jpg
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Macht Dein Händler keine Einweisung?
An sonsten wäre da noch die Frage, welche Ausstattung Media Display / Nav / Center?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo eine Einweisung haben wir bekommen. Es ist der Prestige mit dem Medianav und 360° Kamera ein EU Reimport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, da kannst Du suchen. Für ein PN mußt Du dich an einen Modertor wenden wenn du noch zu wenig Beiträge hast. Sonst einfach ein @ vor den Namen im Beitrag, dann bekommt der User einen Hinweis.

Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Viel Glück @Mooncat
Vielen Dank wir haben jemanden gefunden
 
Hallo wir sind seid 1,5 Wochen stolzer Besitzer eine Dacia Duster 2 Phase 2 bj 22 Diesel. Ich habe vieles gelesen wegen Uhr und Außentemperatur im BC und Abbiegelich Aktivierung. Gibt es jemand im Kreis Neuwied der mir da helfen könnte?Anhang anzeigen 136556
Hi
komme aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, bin aber die nächsten zwei Wochen an der Ostsee.
Sollte sich niemand anders finden, meld dich einfach bei mir.

LG
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin super vielen Dank ich habe ein Angebot bekommen und hoffe das es klappt. Ansonsten komme ich gern drauf zurück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wir fahren am Donnerstag nach Rendburg in meine Heimat
 
Guten Tag zusammen.
Ich würde bei dem Thema gern mit einsteigen.
Im Mai habe ich mir einen Duster 2018er Bj zugelegt.
Im Inserat stand, dass er DAB-Radio hat- hatte er leider nicht. Also hab ich das Radio gegen ein Radio mit DAB ausgetauscht.
Das neue Radio zeigt keine Temperatur an, da wäre eine Freischaltung ne feine Sache.
Wohnen tue ich in Witzhave (22969), das ist an der A24 Ri Berlin, ca 10km östlich von Hamburg.

Das Programm ddt4all habe ich mir grob angesehen. Bevor ich da aber was verschlimmbessere, würde ich lieber jemanden über die Schulter schauen, der das schon einmal gemacht hat.

Schöne Grüße
Sönke
 
Hallo Zusammen, ich habe das erst diese Woche einfach selber gemacht.
Ihr braucht nur einen OBD II Adapter, ich habe diesen hier genommen:
https://www.amazon.de/dp/B011NSX27A?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Und dazu benötigt Ihr die App Car Scanner Pro (Pro ist wichtig, da ihr sonst nichts ändern könnt), diese kostet einmalig zwischen 4,79 Euro und 4,99 Euro. Wenn Ihr dann die App mit dem OBD II Adapter per Bluetooth verbunden habt, könnt Ihr verschiedene Dinge in der App ändern, wie z.B. Uhr und Temperatur im BC, Kurvenlicht und eventuell auch die "Follow me" oder "Coming Home" Funktion (geht aber leider nicht immer, bei mir ging es nicht)
 
Hab das Programm eben geladen.
Nennt sich jetzt Car Scanner ELM OBD2. Die Bezahlfunktion kam erst später, hatte erst nach einer konstenpflichtigen App gesucht.
Nach einigem Forschen auf der App habe ich dann auch endlich den Punkt Codierung und Service gefunden, wo ich die Temperatur einstellen könnte- wenn da nicht stehen würde: temp "unknow"
Weiter steht hier noch: Codierung nicht unterstützt oder fehlerhafer ELM327 Klon
Der Klon, ist einer von UniCarScan UCSI-2100. In der Beschreibung unter Recommended App finde ich auch die Car Scanner App.
Den Heckscheibenwischer konnte ich über diese Verbindung jedenfalls ändern.
Jetzt wäre die Frage, kann ich überhaupt bei meinem Duster die Temperatur einstellen oder liegt es am Adapter?
 
Hab das Programm eben geladen.
Nennt sich jetzt Car Scanner ELM OBD2. Die Bezahlfunktion kam erst später, hatte erst nach einer konstenpflichtigen App gesucht.
Nach einigem Forschen auf der App habe ich dann auch endlich den Punkt Codierung und Service gefunden, wo ich die Temperatur einstellen könnte- wenn da nicht stehen würde: temp "unknow"
Weiter steht hier noch: Codierung nicht unterstützt oder fehlerhafer ELM327 Klon
Der Klon, ist einer von UniCarScan UCSI-2100. In der Beschreibung unter Recommended App finde ich auch die Car Scanner App.
Den Heckscheibenwischer konnte ich über diese Verbindung jedenfalls ändern.
Jetzt wäre die Frage, kann ich überhaupt bei meinem Duster die Temperatur einstellen oder liegt es am Adapter?
Dann kann es nur am ELM liegen, musst mal gucken ob dein ELM in der Appliste steht, sonst geht es nicht.
 
Habe soeben erfolgreich Uhr, Abbiegelicht & Temperatur frei geschaltet.

Ich hatte mir den bestellt: OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter für iPhone IOS und Android, OBD2 Diagnosegerät Scanner, Mini KFZ OBD Pro, OBD II Diagnosewerkzeuge Auto Code Reader https://amzn.eu/d/byLlT0l

Hat jemand eine Empfehlung für LED Leuchtmittel? Oder besser die Scheinwerfer tauschen?
 

Anhänge

  • IMG_2508.jpeg
    IMG_2508.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 102
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück