Dacia Duster TCe Access

Da wäre das gute Stück.:dance:
Anhang anzeigen 110572
Auch wenn sie vielleicht nicht besonders laut sein mag, aber an der Stelle ist die jedenfalls wirkungsvoller als irgendwo unter dem Kotflügel versteckt.
Wenn sie nun beim TE tatsächlich fehlen sollte, wird doch hoffentlich das Anschlußkabel da sein. Vielleicht mal in der Nähe schauen, ob es mit dem Stecker irgendwo rumbaumelt.
also, bei meinem Duster 1 Phase 2, waren zwei vor den Radkästen!
Da scheint Dacia ja gespart zu haben und verbaut nur noch eine!
Dass sie da lauter ist denke ich aber nicht!
Außerdem waren die beiden Erbärmlich leise:angry:, deswegen die Idee mit dem Hella Zeugs.

Was mir aber gerade einfällt, als bei mir nach ca 3,5 Jahren die Hupe ausgefallen ist, hab ich nur noch Hupen können wenn das Licht ausgeschaltet blieb! btw: Die Batterie hat übrigens auch nach ziemlich genau 3,5 Jahren mit einem Tot einer Zelle den Geist aufgegeben. Nein, keine Kurzstrecken, 5x die Woche 25 Km zur Arbeit und zwar hin und zurück! Vorher Unser Twingo C06 hat bis über den Verkauf nach fast 10 Jahren, immer noch die erste drin gehabt! Auch im Clio hielt sie gute 8 Jahre:think:...

Zurück zum Thema: es war der Lenkstock! Hat damals so um die 90€ gekostet, und da ich Ihn selber Aus,- und Eingebaut habe, gab es keine Garantie darauf, und ja, die Hupe war im Lenkstockschalter Linke Seite, ich fand diese Lösung schlecht!
Also jetzt ist im Duster 2 es wieder gut gelöst, dass die Hupe da ist wo sie hingehört, im Pralltopf des Lenkrades:)
Da im Duster 2 aber die Hupfunktion wieder im Pralltopf ist kann es ja nicht am Lenkstock liegen!

Dass die aber eine Hupe vergessen einzubauen, halte ich für ziemlich unglaubwürdig!
Auch wenn Dacia ein ,,Günstiger'' Hersteller ist, auch da gibt es Endabnahmen;)

mal sehen was am ende rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
also, bei meinem Duster 1 Phase 2, waren zwei vor den Radkästen!
Da scheint Dacia ja gespart zu haben und verbaut nur noch eine!
Dass sie da lauter ist denke ich aber nicht!
Außerdem waren die beiden Erbärmlich leise:angry:, deswegen die Idee mit dem Hella Zeugs.

Was mir aber gerade einfällt, als bei mir nach ca 3,5 Jahren die Hupe ausgefallen ist, hab ich nur noch Hupen können wenn das Licht ausgeschaltet blieb! btw: Die Batterie hat übrigens auch nach ziemlich genau 3,5 Jahren mit einem Tot einer Zelle den Geist aufgegeben. Nein, keine Kurzstrecken, 5x die Woche 25 Km zur Arbeit und zwar hin und zurück! Vorher Unser Twingo C06 hat bis über den Verkauf nach fast 10 Jahren, immer noch die erste drin gehabt! Auch im Clio hielt sie gute 8 Jahre:think:...

Zurück zum Thema: es war der Lenkstock! Hat damals so um die 90€ gekostet, und da ich Ihn selber Aus,- und Eingebaut habe, gab es keine Garantie darauf, und ja, die Hupe war im Lenkstockschalter Linke Seite, ich fand diese Lösung schlecht!
Also jetzt ist im Duster 2 es wieder gut gelöst, dass die Hupe da ist wo sie hingehört, im Pralltopf des Lenkrades:)
Da im Duster 2 aber die Hupfunktion wieder im Pralltopf ist kann es ja nicht am Lenkstock liegen!

Dass die aber eine Hupe vergessen einzubauen, halte ich für ziemlich unglaubwürdig!
Auch wenn Dacia ein ,,Günstiger'' Hersteller ist, auch da gibt es Endabnahmen;)

mal sehen was am ende rauskommt...
Also die Hupe ist tatsächlich nicht im Motorraum,auch nicht in den radkästen noch sonstwo zu finden.Es sind auch keine Kabel oder stecker zu sehen. Das Relais ist zu hören und die sicherung steckt drin. Aber keine Hupe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Nachbar,KFZ Meister nimmt den dacia nacher auf die hebebühne weil er auch die hupe im motorraum nicht sehen konnte.
Es gibt keine verbaute Hupe in meinem Neufahrzeug
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also, bei meinem Duster 1 Phase 2, waren zwei vor den Radkästen!
Da scheint Dacia ja gespart zu haben und verbaut nur noch eine!
Dass sie da lauter ist denke ich aber nicht!
Außerdem waren die beiden Erbärmlich leise:angry:, deswegen die Idee mit dem Hella Zeugs.

Was mir aber gerade einfällt, als bei mir nach ca 3,5 Jahren die Hupe ausgefallen ist, hab ich nur noch Hupen können wenn das Licht ausgeschaltet blieb! btw: Die Batterie hat übrigens auch nach ziemlich genau 3,5 Jahren mit einem Tot einer Zelle den Geist aufgegeben. Nein, keine Kurzstrecken, 5x die Woche 25 Km zur Arbeit und zwar hin und zurück! Vorher Unser Twingo C06 hat bis über den Verkauf nach fast 10 Jahren, immer noch die erste drin gehabt! Auch im Clio hielt sie gute 8 Jahre:think:...

Zurück zum Thema: es war der Lenkstock! Hat damals so um die 90€ gekostet, und da ich Ihn selber Aus,- und Eingebaut habe, gab es keine Garantie darauf, und ja, die Hupe war im Lenkstockschalter Linke Seite, ich fand diese Lösung schlecht!
Also jetzt ist im Duster 2 es wieder gut gelöst, dass die Hupe da ist wo sie hingehört, im Pralltopf des Lenkrades:)
Da im Duster 2 aber die Hupfunktion wieder im Pralltopf ist kann es ja nicht am Lenkstock liegen!

Dass die aber eine Hupe vergessen einzubauen, halte ich für ziemlich unglaubwürdig!
Auch wenn Dacia ein ,,Günstiger'' Hersteller ist, auch da gibt es Endabnahmen;)

mal sehen was am ende rauskommt...
Bei der Endabnahme wurde offensichtlich geschlampt.Die Hupe ist definitiv nicht verbaut.
 
Also die Hupe ist tatsächlich nicht im Motorraum,auch nicht in den radkästen noch sonstwo zu finden.Es sind auch keine Kabel oder stecker zu sehen. Das Relais ist zu hören und die sicherung steckt drin. Aber keine Hupe.
Es gibt keine verbaute Hupe in meinem Neufahrzeug
Bei der Endabnahme wurde offensichtlich geschlampt.Die Hupe ist definitiv nicht verbaut.

Und wie wäre es mal mit einem Besuch im AH?

Oder glaubst du, wir können dir mit unseren Beiträgen hier im Forum eine Hupe hervorzaubern?
 
Der Händler sagt er müsse nächste woche alles durchmessen wo der fahler liegt.
Steht schon im Eröffnungstext.
Warum dann
Dann würde ich doch mal damit in eine Dacia-Werkstatt fahren und hören, was die dort dazu sagen.
Ich würde ja gerne beim Suchen helfen...

Und wie wäre es mal mit einem Besuch im AH?

Oder glaubst du, wir können dir mit unseren Beiträgen hier im Forum eine Hupe hervorzaubern?
?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Steht schon im Eröffnungstext.
Warum dann



?
Diese Gruppe hier dient doch sicher dem Erfahrungsaustausch,dachte ich jedenfalls.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde ich doch mal damit in eine Dacia-Werkstatt fahren und hören, was die dort dazu sagen.
Ich würde ja gerne beim Suchen helfen...
Ich war eben bei dem Dacia händler wo ich den 'Wagen gekauft habe,und der meinte es müsse eine Hupe vorhanden sein,aber er konnte sie ebenfalls nicht finden und hat mich abblitzen lassen.Er könne nichts machen.Das wäre eine Garantiesache und damit solle ich zum Vertrags Haupthändler gehen.
 
Wenn du bei der Bestellung nicht "code 404 - without horn" angeklickt hast (SCHERZ) dann hat grundsätzlich dein Händler ein problem. Und der Händler muss sich mit der Garantie an die weiteren Stellen wenden.
 
Ich war eben bei dem Dacia händler wo ich den 'Wagen gekauft habe
das kann ja nicht sein, dass dies ein offizieller Dacia Händler ist, sondern wohl eher ein freier Importeur, sonst würde er dich nicht zu einem anderen "Dacia" Händler schicken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
das kann ja nicht sein, dass dies ein offizieller Dacia Händler ist, sondern wohl eher ein freier Importeur, sonst würde er dich nicht zu einem anderen "Dacia" Händler schicken.
so ist es aber und das wird noch ein nachspiel haben.
 
Also die Hupe ist tatsächlich nicht im Motorraum,auch nicht in den radkästen noch sonstwo zu finden.Es sind auch keine Kabel oder stecker zu sehen. Das Relais ist zu hören und die sicherung steckt drin. Aber keine Hupe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es gibt keine verbaute Hupe in meinem Neufahrzeug
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei der Endabnahme wurde offensichtlich geschlampt.Die Hupe ist definitiv nicht verbaut.
Ich habe geschrieben VOR den Radkästen! Die sah man so nicht, irgendwo hatte ich mal ein Foto gehabt!:think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Gruppe hier dient doch sicher dem Erfahrungsaustausch,dachte ich jedenfalls.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich war eben bei dem Dacia händler wo ich den 'Wagen gekauft habe,und der meinte es müsse eine Hupe vorhanden sein,aber er konnte sie ebenfalls nicht finden und hat mich abblitzen lassen.Er könne nichts machen.Das wäre eine Garantiesache und damit solle ich zum Vertrags Haupthändler gehen.
Auch das ist ein Witz! Der Händler ist Ansprechpartner! Wer soll der Haupthändler sein, der Importeur, wohl kaum!
 
Diese Gruppe hier dient doch sicher dem Erfahrungsaustausch,dachte ich jedenfalls.

Ja klar dient das Forum zum Erfahrungsaustausch, aber wenn die Hupe tatsächlich fehlt kann nur das AH dein Problem lösen, egal wie viele Beiträge hier dazu noch geschrieben werden.
 
Ja klar dient das Forum zum Erfahrungsaustausch, aber wenn die Hupe tatsächlich fehlt kann nur das AH dein Problem lösen, egal wie viele Beiträge hier dazu noch geschrieben werden.
lass doch die Leute schreiben so viel sie wollen, ein Forum ist zum Austausch, wichtig ist doch was hinten raus kommt, oder was hat Kohl immer gesagt;)!
Der TE wird schon entscheiden was er letztendlich tut. Außerdem muss man ja nicht unbedingt weiter lesen, wenn man nicht möchte:)

in diesem sinne- schönen tach noch...
 
Ich würde hier auf jeden Fall auf Gewährleistung (Sachmängelhaftung) pochen, nicht auf Garantie ! Da ist der Verkäufer für zuständig, er muss sich drum kümmern...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück