Duster I bis 2018 Dacia Duster Kaufberatung.

Das war mit Sicherheit ein Versicherungsfall.
Da wird der Verkäufer mit der Erstattung der Versicherung
sowie des erhofften Kaufpreises vermutlich auf Neuwagenkurs liegen.
Ich würde ihn so nicht kaufen wollen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Also ich finde den Seitenschaden zu groß um selbst Hand anlegen, hätte da jemanden der sowas kann, aber das ist zuheftig
 
würde dem SCe nehmen, der hat eine offenbar haltbare steuerkette.
beim alten 1.6 16V musst du irgendwann den zahnriemen wechseln lassen, auch wenn du nicht viel fährst.

oder du verdoppelst mal eben deine jahrliche fahrleistung, dann käme auch der dCi in frage.
schon mal über umzug oder neuen job nachgedacht:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich weis es nicht genau, da ich es finanzieren muss, und ich bis meine Jungs fertig mit ihrem Studium sind finanziell nich gerade im Geld schwimme, kommt auf die Bank anwas geht, dachte so in Regionen um die 7000€, wollte eigentlich meinen Skoda Fabia solange fahren, habe aber das Problem, dass meine Freundin und ich zwei E Biks haben und der Skoda nur 50kg Stützlast hat wo ich einiges drüber bin. Wollte mir schon einen Skoda Yeti von 2013 zulegen der bei 7000 liegt, aber da habe ich gelesen dass die auch Probleme mit den Motoren haben ( Längunungen der Steuerkette)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würde dem SCe nehmen, der hat eine offenbar haltbare steuerkette.
beim alten 1.6 16V musst du irgendwann den zahnriemen wechseln lassen, auch wenn du nicht viel fährst.

oder du verdoppelst mal eben deine jahrliche fahrleistung, dann käme auch der dCi in frage.
schon mal über umzug oder neuen job nachgedacht:lol:
In meinem Alter denkt man nicht mehr über einen neuen Job nach und auch wenns noch nicht abbezahlt ist, gehe ich aus meinem Eigenheim auch nicht weg1561490105442.png
 
Wollte mir schon einen Skoda Yeti von 2013 zulegen der bei 7000 liegt, aber da habe ich gelesen dass die auch Probleme mit den Motoren haben ( Längunungen der Steuerkette)
Bei Bj.2013 gab's eigentlich keine Probleme mehr. Hatte einen Golf 6 aus 2013 mit dem 1.2 TSI 105 PS (die letzten Golf 6, die gebaut worden sind)
Motormässig war alles takko.
 
ich würde keinen kredit für ein auto aufnehemen, schon gar nicht für einen gebrauchten.
 
Kommt immer drauf an,
wenn ich ihn benötige um zur Arbeit zu kommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Kommt immer drauf an,
wenn ich ihn benötige um zur Arbeit zu kommen?
Wenn mir nichts anderes übrig bleibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Bj.2013 gab's eigentlich keine Probleme mehr. Hatte einen Golf 6 aus 2013 mit dem 1.2 TSI 105 PS (die letzten Golf 6, die gebaut worden sind)
Motormässig war alles takko.
Ab welchem Monat, könnte ja sein dass es noch der ältere Motor ist, er ist im Mai 2013 zugelassen worden, hättest du mir vlt. den Motorcode. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo
so langsam sieht es so aus, als könnte ich mir in nächster Zeit ein neues auto kaufen, deshalb lese ich im Moment wieder mal kreuz und quer diverse Testberichte oder Meinungen. Was mir auffiel, ich habe mir den Dacia Duster SCe 115 mal angesehen und frage mich warum ist der in der CO 2 Effizenz so schlecht,Klasse E wenn ich mir einen VW T Croo ansehen der liegt bei 112 mg Klasse Bwas doch ein riesen Unterschied ist, woher kommt das. Andere Duster wiederum bekommen die Klasse C Für euere Antwoten und Hilfe schonmal besten Dank.
LG Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo
ich bin es nochmal, will mir wenn ales klappt in nächster Zeit den Dacia Duter zulegen, gebraucht so ca 2 bis 3 Jahre alt. Gilt euere Empfehlung von letzten Sommer für den SCe 115 Motor noch oder ist der kleinere TCe 100 ausreichend oder sollte es gar TCe0130 sein, fahre zu 50% vStadt und die andere 50% Autobahn, bin aber kein Raser. Was wäre so euer Favorit
 
Würde den SCE nehmen, er ist der ausgereifteste Motor,
welcher am Längsten verbaut wurde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.512
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück