Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
18.3. bestellt und 21.3. in der app
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wichtig ist, dass deine emailadresse in der app und bei der Bestellung im AH identisch sind, sonst hilft ggf. eine neue Anmeldung mit der im AH benutzten emailadresse.
 
Hallo swartrenoster, danke auch dir "Gleichgesinnter" für deine Antwort!
18.3. bestellt und 21.3. in der app
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wichtig ist, dass deine emailadresse in der app und bei der Bestellung im AH identisch sind, sonst hilft ggf. eine neue Anmeldung mit der im AH benutzten emailadresse.
Ja ich habe nur eine Emailadresse, weshalb ich da nichts falsch machen kann:):yes:

Das das auch in 3 Tagen geht ist ja schon bemerkenswert! Also werde ich immer mal reinschauen in die App und mich überraschen lassen!

Interessant das du jetzt schon der 3. bist der den TCe 130 4x4 Extreme bestellt hat! Wir sollten mal eine Liste führen welche Typen bisher bestellt wurden. Vielleicht sieht man dann eine Korrelation zwischen den Auslieferungszeiten und den entsprechenden Typen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Welches Engerät nutzt du für die Bestellverfolgung?
Zunächst konnte ich unter WIN11 + Firefox sowie Android Handy auch nichts sehen.
Am ipad ging dann die Bestellverfolgung.

Unter Android muss man in der App auf Mein Konto gehen, dann Meine Dokumente anzeigen, dann oben auf Menue -> Bestellverfolgung wird angezeigt.
 
Welches Engerät nutzt du für die Bestellverfolgung?
Zunächst konnte ich unter WIN11 + Firefox sowie Android Handy auch nichts sehen.
Am ipad ging dann die Bestellverfolgung.

Unter Android muss man in der App auf Mein Konto gehen, dann Meine Dokumente anzeigen, dann oben auf Menue -> Bestellverfolgung wird angezeigt.
Nutze auch Pc (W11+Firefox) und Smartphone (Android) und musste unter Android auch erstmal diese Bestellverfolgung suchen, bis ich sie wie du gefunden habe!
Habe übrigens mal gerade geschaut wieviel was bestellt haben. Soweit ich mich nicht verzählt habe bisher
TCe 130 Journey 1x
TCe 130 4x4 Extreme 3x
Hybrid 140 Journey 3x
Hybrid 140 Extreme 1x
------------------------------
Stand 5.4. 15:12 8x im Forum angezeigte Bestellungen!

Also eigentlich gut verteilte Anzahl, genausoviel TCe130 wie Hybrid 140 und genausoviel Journey wie Extreme
 
Habe die App jetzt auch mal auf einem ipad installiert, auf der die Bestellung jedoch auch noch nicht angezeigt wird! Na, dann muss ich mich noch etwas gedulden....
Aber da bin ich ja wohl nicht alleine...
 
gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, noch keine Infos oder VIN für mich, auch Zubehör weiter nicht freigeschalten, es seien aber bisher für alle Besteller (er meinte sicher aus AT) keine Daten bzw. konkreteren Liefertermine bekannt.
 
Bestellt am 22.03 und Termin ist laut AH im August. Schade das man sich in Österreich den Bestellstatus nicht anzeigen lassen kann. Warum auch immer da dieser Unterschied gemacht wird.
Duster Journey Hybrid 140 Sandstone
+ Winter-Plus-Paket
+ City-Paket

Werde ihn aber erst im September abholen da wir im August auf Urlaub sind.
 
Bestellt am 22.03 und Termin ist laut AH im August. Schade das man sich in Österreich den Bestellstatus nicht anzeigen lassen kann. Warum auch immer da dieser Unterschied gemacht wird.
Duster Journey Hybrid 140 Sandstone
+ Winter-Plus-Paket
+ City-Paket

Werde ihn aber erst im September abholen da wir im August auf Urlaub sind.
Gratuliere und Willkommen unter den Duster III Bestellern, wie ich auch aus AT, als auch Journey Hybrid140 und Vollausstattung, nur unterschiedlich in Farbwahl.

Wäre spannend, vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen zum realen Erfahrungsaustausch im Herbst, Wels und Salzburg sind ja fast Nachbarn ;-)
 
Gratuliere und Willkommen unter den Duster III Bestellern, wie ich auch aus AT, als auch Journey Hybrid140 und Vollausstattung, nur unterschiedlich in Farbwahl.

Wäre spannend, vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen zum realen Erfahrungsaustausch im Herbst, Wels und Salzburg sind ja fast Nachbarn ;-)
Ja die 100 km sind ja nicht die Welt. Bin mal gespannt was der Hybrid so leistet. Ist das erste mal seit 30 Jahren das ich dann wieder einen Benziner fahre. Die über 1.000 km Reichweite empfand ich bisher immer als sehr angenehm.
 
Ja die 100 km sind ja nicht die Welt. Bin mal gespannt was der Hybrid so leistet. Ist das erste mal seit 30 Jahren das ich dann wieder einen Benziner fahre. Die über 1.000 km Reichweite empfand ich bisher immer als sehr angenehm.
Ich kann mir kaum vorstellen, das du nicht begeistert sein wirst!

Der Punch beim Anfahren (Ampelstarts rocken ^^ man lässt die meisten stehen, nur die Reifen leiden schneller als einem lieb...) der Komfort der Automatik, das Schleichen im EV Modus und der Verbrauch/Reichweite, 920km sind im Winter mit WR definitiv möglich, siehe meine Signatur bzw Spritmonitorprofil, andere schafften sogar noch mehr, im Frühling/Herbst oder Sommer ohne Klima mit SR durchaus auch 1.000km vorstellbar.

Ich fahre ihn ja schon mehr als 2.600km im Jogger (wird für Duster wieder abgestoßen) und bin echt angetan, echt nie mehr Schalter...

Bin mehr als zufrieden, er macht sogar Spaß und ist sparsam, win-win :) Selbst überholen auf Landstraße ist ohne Nervenkitzel und große Vorbereitung spontan leicht möglich, wie ich nun mit 4. Tank herausfand, da war ich zuvor skeptisch.

Duster 3 hat geringfügig höheren Verbrauch, also ob die 1.000 auch erreichbar weiß ich nicht, aber man wird zumindest nah rankommen glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich setzt mich mal zu euch in den Warteraum.
Zur Zeit fahre ich einen Duster 2, 2018, Prestige 4x4, ca34000km gelaufen,EU Fahrzeug. Den nimmt der Händler in Zahlung mit 10500 (hat 2 Unfälle hinter sich, aber fachmännisch behoben)
Bestellt habe ich am 3.4 einen Tce130 4x4 Extreme, komplett in Zeder-Grün.
Am 4.4 war es bei mir in der App zu sehen. Liefertermin laut App 24.6-7.7.
Mein Händler meinte aber eher September, irgendwas mit Kontingente wären voll ?!?
Grüße
Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Willkommen im "Club".
Habe die gleiche Konfiguration mit AHK, Shark-Fin und 18-Zöller am 18.3.24 bestellt.
Liefertermin erste Julihälfte, deinen Zeitraum hatte ich auch zuerst.
Also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal eine Liste führen welche Typen bisher bestellt wurden

Keine Sorge, die wird vom Geheimdienst schon seit Wochen geführt ...

Per 6.April kurz vor Mitternacht:

4-mal bestellt: TCe130 4x4
7-mal bestellt: Hybrid 140
2-mal bestellt: TCe130 2WD
1-mal bestellt ohne Angabe des Motor
(Dieses Mitglied hatte nach Registrierung nur die Bestellung mitgeteilt und seither nicht mehr im Forum gewesen)

Bis dato: 14 Bestellungen, ausschließlich extrem und journey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Keine Sorge, die wird vom Geheimdienst schon seit Wochen geführt ...

Per 6.April kurz vor Mitternacht:

4-mal bestellt: TCe130 4x4
7-mal bestellt: Hybrid 140
2-mal bestellt: TCe130 2WD
1-mal bestellt ohne Angabe des Motor
(Dieses Mitglied hatte nach Registrierung nur die Bestellung mitgeteilt und seither nicht mehr im Forum gewesen)

Bis dato: 14 Bestellungen, ausschließlich extrem und journey

Die Zählung ist eh nicht representativ, da sicherlich auch eine hohe Dunkelziffer von Bestellern vorliegt.

Aufgrund einer Anregung habe ich mal bei Facebook in der Duster 3 Gruppe geschaut, da sind es mind. nochmal 14 Besteller, bei ca. 1500 Mitgliedern in der Gruppe.
Ist aber wenig informativ dort, weil nicht geordnet wie in einem Forum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück