Dacia Dokker: Campingbox im Eigenbau

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
So, heute fertig geworden mit unserem Ausbau Dacia Dokker zum Minicamper, nach 4 Tagen Bauzeit.
Alles selber entworfen, geplant und montiert.
Rückbank jederzeit wieder einbaubar.
Befestigung/Sicherung an originalen Verschraubungen (Befestigung Rückbank bzw. Halteösen im Kofferraum).
Für Lob und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
20200731_190620.jpg20200731_190629.jpg20200731_190649.jpg20200731_190721.jpg20200731_190728.jpg20200731_190756.jpg20200731_190911.jpg20200731_191019.jpg
 
Mir gefällt es. Viel Liegehöhe und das mit dem Tisch ist ja mal schön gelöst.
Wie fährt das denn aus. oder ist das zum Stecken?

Für vor dem Auto zu Sitzen kann ich echt noch eine Markise mit kompaktem Tisch und Campingstuhl empfehlen.
Die könnte man gut, hinter den Schiebetüren positionieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mir gefällt es. Viel Liegehöhe und das mit dem Tisch ist ja mal schön gelöst.
Wie fährt das denn aus. oder ist das zum Stecken?
Das ist ein Stecksystem. Ein Fuss unten, ein Fuss oben und dazwischen ein Rohr. Gibt es z.B. im Yacht-Zubehör...
 
Ich habe als Tisch das Teil hier (reicht für eine Person):
Obelink Hocker mit Platte

Und als Stuhl dazu das Teil hier, ergänzt sich in Sitzhöhe perfekt mit dem "Tisch":
Coleman Kick Back Campingstuhl
(außerdem so ein richtig gechilltes Teil)

Markise ist von Ocean Cross und heißt, tadaaa "Markise":
Link dazu
(haben aber wohl zur Zeit Lieferengpässe wie es aussieht, habe noch noch nocht nachgefragt woran es leigt)

Ist alles zusamman in einem sehr angenehmen preislichen Bereich....... Nur so.... soll keine unnötige Werbung sein, war nur mit den Sachen sehr zufrieden bis jetzt und alles sehr kompakt und von mir als gut empfunden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, heute fertig geworden mit unserem Ausbau Dacia Dokker zum Minicamper, nach 4 Tagen Bauzeit.
Alles selber entworfen, geplant und montiert.
Rückbank jederzeit wieder einbaubar.
Befestigung/Sicherung an originalen Verschraubungen (Befestigung Rückbank bzw. Halteösen im Kofferraum).
Für Lob und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Was sind das für Konstruktionsschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Glückwunsch super gelöst und sieht gut aus . Ein Frage wo hast du Bettpolster verstaut. ?
Das Bettpolster (Klappmatratze...) loegt während der Fahrt entweder hinten auf der Box, bei der Tischversion liegt sie vorne auf dem Kopfteil der Liegefläche - oder eben aisgeklappt als Bett...
 
:clap: sehr cool, gefällt mir gut
Da bekomme ich doch direkt Lust zum Baumarkt zu fahren. Ich brauche für die Rückbank auch noch eine Lösung. Zum Camping sind die Sitze schon ausgebaut, aber so ein schicker Einbau fehlt noch...
 
Sehr schöner Ausbau.
Wie lang sind denn die beiden Schubladenkisten, und wie viel Platz ist zwischen den Kisten und der Rücksitzbank wenn diese eingebaut ist?
Hast du noch vor eine weitere Bodenplatte für den vorderen Bereich einzubauen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Sehr schöner Ausbau.
Wie lang sind denn die beiden Schubladenkisten, und wie viel Platz ist zwischen den Kisten und der Rücksitzbank wenn diese eingebaut ist?
Hast du noch vor eine weitere Bodenplatte für den vorderen Bereich einzubauen?
Die Kisten sind 80cm lang (oder waren es 90?), zumindest sind dann bis zur Rückbank noch knappe 10cm Platz an der Oberkante der Box.
Bodenplatte vorne? Nein. Die vorder Box steht ja quasi auf ihrer eigenen Bodenplatte, und die soll weiter schnell gegen die Rückbank tauschbar sein.
 
Die Kisten sind 80cm lang (oder waren es 90?), zumindest sind dann bis zur Rückbank noch knappe 10cm Platz an der Oberkante der Box.
Bodenplatte vorne? Nein. Die vorder Box steht ja quasi auf ihrer eigenen Bodenplatte, und die soll weiter schnell gegen die Rückbank tauschbar sein.

Bekomme meinen Dacia leider erst ende des Jahres (hoffentlich).
Welche breiten hast du denn gewählt, also damit in der Mitte noch genug Platz ist um einen Tisch daraus zu machen und die Füße unter zu bringen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bekomme meinen Dacia leider erst ende des Jahres (hoffentlich).
Welche breiten hast du denn gewählt, also damit in der Mitte noch genug Platz ist um einen Tisch daraus zu machen und die Füße unter zu bringen?
Die Boxen sind je 37cm, der Platz dazwischen 38cm breit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück