• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Dokker: Campingbox im Eigenbau

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
So, heute fertig geworden mit unserem Ausbau Dacia Dokker zum Minicamper, nach 4 Tagen Bauzeit.
Alles selber entworfen, geplant und montiert.
Rückbank jederzeit wieder einbaubar.
Befestigung/Sicherung an originalen Verschraubungen (Befestigung Rückbank bzw. Halteösen im Kofferraum).
Für Lob und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
20200731_190620.jpg20200731_190629.jpg20200731_190649.jpg20200731_190721.jpg20200731_190728.jpg20200731_190756.jpg20200731_190911.jpg20200731_191019.jpg
 

Rexy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker blue dCi 95
Baujahr
2019
Mir gefällt es. Viel Liegehöhe und das mit dem Tisch ist ja mal schön gelöst.
Wie fährt das denn aus. oder ist das zum Stecken?

Für vor dem Auto zu Sitzen kann ich echt noch eine Markise mit kompaktem Tisch und Campingstuhl empfehlen.
Die könnte man gut, hinter den Schiebetüren positionieren.
 

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mir gefällt es. Viel Liegehöhe und das mit dem Tisch ist ja mal schön gelöst.
Wie fährt das denn aus. oder ist das zum Stecken?
Das ist ein Stecksystem. Ein Fuss unten, ein Fuss oben und dazwischen ein Rohr. Gibt es z.B. im Yacht-Zubehör...
 

Rexy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker blue dCi 95
Baujahr
2019
Ich habe als Tisch das Teil hier (reicht für eine Person):
Obelink Hocker mit Platte

Und als Stuhl dazu das Teil hier, ergänzt sich in Sitzhöhe perfekt mit dem "Tisch":
Coleman Kick Back Campingstuhl
(außerdem so ein richtig gechilltes Teil)

Markise ist von Ocean Cross und heißt, tadaaa "Markise":
Link dazu
(haben aber wohl zur Zeit Lieferengpässe wie es aussieht, habe noch noch nocht nachgefragt woran es leigt)

Ist alles zusamman in einem sehr angenehmen preislichen Bereich....... Nur so.... soll keine unnötige Werbung sein, war nur mit den Sachen sehr zufrieden bis jetzt und alles sehr kompakt und von mir als gut empfunden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, heute fertig geworden mit unserem Ausbau Dacia Dokker zum Minicamper, nach 4 Tagen Bauzeit.
Alles selber entworfen, geplant und montiert.
Rückbank jederzeit wieder einbaubar.
Befestigung/Sicherung an originalen Verschraubungen (Befestigung Rückbank bzw. Halteösen im Kofferraum).
Für Lob und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Was sind das für Konstruktionsschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 422 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 611 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 419 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 173 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%