Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Die deutsche Übersetzung.

Dacia steht seit jeher für Mobilität, die für die meisten zugänglich ist. Am 3. September um 10 Uhr enthüllt die Marke ihren „Big Last“, ein brandneues Familienmodell mit bis zu 7 Sitzplätzen. New Jogger wird auch die "Outdoor" -Umgebung von Dacia verkörpern, um die einfachen Freuden der freien Natur zu genießen.

Nur ein Ratschlag: Bereiten Sie sich auf das Abenteuer vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der englische Teaser zum Jogger.
 

Anhänge

  • CP Dacia Jogger Teaser_EN.pdf
    132 KB · Aufrufe: 56
Ich vermute mal, dass der Jogger eine Mischung aus Duster und Lodgy resp. ein gestreckter Duster sein wird. Ich befürchte allerdings, dass auch ein Jogger den Docker nicht ersetzen kann.
 
Was man erkennen kann scheint attraktiv. Heck ähnelt ein bisschen den aktuellen Volvos.
 
Danke, demnach wird es wohl leider nur ein gestreckter Sandero III Stepway sein.
Für mich als HDK-Fan eine Enttäuschung, da ich nebst der Länge auch einen hohen Laderaum benötige.
 
Da mein Dokker Stepway erst im Februar zugelassen wurde besteht kein Bedarf ein neues Auto suchen zu müssen.
Trotzdem...ich bin echt gespannt wie sich die neuen Modelle "Jogger" und "Bigster" präsentieren werden.
Ich bin relativ sicher dass beide Modelle bei den Interessenten gut ankommen werden!

Es wird garantiert auch Modelle geben die preislich noch immer im Dacia-Bereich angesiedelt sein werden.
Es gibt Kunden die auch gerne zu "Basis-Modellen" greifen...wobei ein heutiges Basismodell ja nichts mehr mit meinem ehemaligen Sandero 1 Basis zu tun hat! Da war Servolenkung, ESP, Klima, ZV usw. nicht vorhanden.
Das alles ist natürlich in den neuen Basismodellen enthalten.
Preislich im Vergleich zu ähnlichen Autos anderer Hersteller werden die beiden neuen Dacias aber immer eine günstige Alternative in Form einer einfacheren Ausstattungsvariante bieten!

Dass Dacia bei uns keinen Dokker HDK mehr anbietet ist schade...aber nicht zu ändern.
Ich finde meinen Dokker Stepway (M1) unheimlich praktisch und gut ausgestattet. Ein durch und durch sympathisches Auto mit 2 Schiebetüren, der TCe 130 mit dem 6 Gang Getriebe macht echt Spaß...und das alles mit Michelin Cross Climate um ~€ 15.000,- ! Gut aber leider AUS !
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich im Vergleich zu ähnlichen Autos anderer Hersteller werden die beiden neuen Dacias aber immer eine günstige Alternative bieten!

Da darf man sich aber auch nicht täuschen lassen. Während man bei Dacia den Listenpreis bezahlen muss gewähren die Mitbewerber immer höhere Rabatte und geben dann noch Zubehör, Garantieverlängerungen und Serviceleistungen obendrauf. Immer mehr trifft man auch sehr grosszügige Rabatte z.B. für Firmenmitarbeiter, Vereins- und Verbandsmitglieder an. Das sind alles Aktionen, von denen sich Dacia fern hält. So kann es dann geschehen, dass der auf den ersten Blick günstigste Wagen plötzlich teurer als ein vergleichbarer Mitbewerber wird.
 
Ich gehe davon aus dass jeder Interessent vor dem Kauf genaue Informationen aller in Frage kommenden Modelle einholen wird...dazu gehören natürlich auch exakte Preisvergleiche!
Und dann ist zu entscheiden welches Paket die Vorstellungen des Käufers optimal erfüllt...und dort unterschreibt man dann.
Aber es ist richtig...noch nie war es so wichtig wie jetzt zu vergleichen!
 
Nun habe ich schon vier Renderbilder vom Jogger gesehen, wie er ganz sicher aussehen wird.
Vier unterschiedliche wohlgemerkt.

Die paar Tage kann ich noch warten. Da es wohl einen Hybriden geben wird, ist Dacia wieder bei mir im Rennen.
 
Im Artikel stand ja das die Online Präsentation am 3.9. sein soll, das ist ja schon am Freitag. :)
 
Die Bilder sind für mich nicht so wichtig, mir genügt die Beschreibung von AM&S.

Da es den Jogger vorerst weder als Plug-In noch als reines eAuto geben wird, ist er bei mir schon vor der Erscheinung aus dem Rennen.
 
Die Bilder sind für mich nicht so wichtig, mir genügt die Beschreibung von AM&S.

Da es den Jogger vorerst weder als Plug-In noch als reines eAuto geben wird, ist er bei mir schon vor der Erscheinung aus dem Rennen.
Den AMS Artikel gibt es schon seit einigen Monaten textlich identisch im Netz. (nur neues Foto vom Teaser)
Das muss somit noch nix heißen
Somit wissen wir erst ab Freitag, ggf.auch erst später, welche Motoren es wirklich geben wird.

Folgendes möchte ich zu bedenken geben :
Der Neue hat einen neuen, eigenen Namen. (hatte ich auch so vorab schon gepostet... also Nix Logan, nix Sandero... Er grenzt sich von denen ab)

Er wird daher bei Dacia ein neues Segment eröffnen... Ich nenne es mal "Space Wagon"....
(Ein innen leicht erhöhter Laderaum (Deckenhöhe) und ungefähr so lang wie ein Lodgy)
Daher Platz für 4/5 Erwachsene/Jugendliche plus 2 Kinder in der dritten Reihe.
Er wird vermutlich wegen des neuen Namens und neuem "grossen Familien Segment +. Outdoor Image" auch teurer als der Sandero sein und hoffentlich mit aktuellen Hybrids des Clio (bzw hier besser Captur) versorgt sein.
(Achtung : mögliches Jogger TV Werbeimage:
Outdoor= naturverbunden = umweltfreundlich = Hybrid wird es geben... (???)
Den Captur wird es mit Plugin Hybrud (jetzt schon) UND Voll Hybrid (2022) geben.... Also abwarten, ob der Dacia das nicht auch bekommt.
Der Captur ist aber deutlich SUV mäßiger gestylt...also mehr für stylige Singles und Paare mit Wert auf Qualität und Ambiente... nicht für Familien.

Den Dacia Jogger wird es vielleicht sogar nur mit Stepway Outfit geben.... Das passt zum neuen Markenimage und würde ihn auf dem Band wegen Synergieeffekten preiswerter machen (massenhaft Teile gleicher Bauart)
Am Ambiente innen, Kinkerlitz und Assistenz Kram wird natürlich gespart, ebenso an verfügbaren Farben und Ausstattungs Paketen (denn als "Stepway" hat er ja eh alles, as "nötig ist"

So eingespart wird der Outdoor Jogger daher von mir geschätzt zwischen ca. 17000€ Basis (100 PS LPG Benziner), 21000€ (ETech 140PS Voll Hybrid) und (Falls angeboten) 27000€ (160 PS Plugin Hybrid) kosten.

Als Familien Grossraum Kombi im. B Segment (fast schon C Segment) gibt es aktuell nur noch einen ernsthaften Konkurrenten auf dem Markt: Den Skoda Fabia Kombi.
Der ist als Basis ohne alles teurer als der Jogger Basis, aber wird eben auch nur ohne moderne Hybrid Motoren, ohne 7 Sitzen und innen kleiner angeboten und hat zudem ne schlechte Bodenfreiheit und kein (beliebtes) SUV Outfit.

Könnte also ein kluger Schachzug sein dieser "Jogger" .... Und mit E Tech 140 PS Voll Hybrid oder auch 160 PS Plugin mein Neuer in 2022 werden.... Sofern ich die Preise halbwegs korrekt schätze...
Günstiger wäre besser... Denn >25000 €inkl Überführung wären ne neue Latte für Dacia.

Wenn wir Pech haben, wird es nur ein längerer Sandero Kombi.. Mit denselben konventionellen Motoren. :(
Dann warte ich bis zum Duster 3/Bigster

Ps:
hier gibt es bts nette Seiten Renderings zu sehen, die dem realen Modell recht nahe kommen sollten :
New Dacia Jogger 7-Seater Crossover Wagon: This Is What It Should Look Like | Carscoops

Bin gespannt auf Freitag :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück