Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Habe heute bei unserem Händler (Renault Rhein Sieg) angefragt ob es Info und einen Zeitrahmen für die Vorstellung des "Spring" gäbe ... der Verkäufer kannte noch nicht einmal den Namen des E-Dacias,musste nachfragen und meinte ... irgendwann nächstes Jahr ...
Das ist normal und liegt daran, dass die Verkäufer E-Autos nicht mögen (warum sollte es bei den Verkäufern anders sein als bei den Kunden). Man muss also die Rollen tauschen und dem Verkäufer erklären, was sein Hersteller alles plant. Musste ich bei meinem Verkäufer und der Dacia-Hotline auch machen, hat aber funktioniert :).
 
Das ist normal und liegt daran, dass die Verkäufer E-Autos nicht mögen (warum sollte es bei den Verkäufern anders sein als bei den Kunden). Man muss also die Rollen tauschen und dem Verkäufer erklären, was sein Hersteller alles plant. Musste ich bei meinem Verkäufer und der Dacia-Hotline auch machen, hat aber funktioniert :).
Die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen. Vor zwei Jahren habe ich mich für einen Twizy und eine Zoe interessiert. Das Interesse war aber auch nur einseitig, der Verkäufer tat sich schon mit Prospekten schwer und der Rückmeldung wann probegefahren werden kann sogar noch schwerer. Auf die warte ich immer noch. Der E Flitzer wär vor allem als Zweitwagen, als Wagen für meine Frau was gewesen. Aber heute in der schönen politisch motivierten E Auto Welt sollte das Interesse der Verkäufer schon besser sein als damals, vor zwei, drei Jahren in der alten stinkigen Verbrenner Zeit ;)
 
Aber heute in der schönen politisch motivierten E Auto Welt sollte das Interesse der Verkäufer schon besser sein als damals, vor zwei, drei Jahren in der alten stinkigen Verbrenner Zeit ;)
Man muss den Menschen etwas Zeit geben. Umgewöhnen fällt jedem schwer. Man muss nachsichtig sein, wenn sie mürrisch reagieren. Und man kann nachhelfen, damit das Umgewöhnen auch tatsächlich geschieht und sie sich nicht dauerhaft dumm stellen.
 
#2413 @Secondmineboy

Wenn der Duster 3 wirklich so aussehen wird kann ich noch nicht sagen, ob ich den gut finde.

Keine fette Dachreling mehr, sondern dieser angedeutete Stummel - das ist sehr sehr schade. Gerade diese Reling war sozusagen das Alleinstellungsmerkmal vom Duster 1 und 2 und die gefällt mir ausgesprochen gut.

Insgesamt wirkt der Duster 3 auf mich wie "weichgespült". Wenn man den Dacia-Flaschenöffner vom Kühlgrill gegen ein VW-Logo tauschen würde, könnte der glatt als biederer VW durchgehen.

Überhaupt wirkt die neue Form vom Duster 3 wie alle anderen SUV der anderen Marken auf mich: man kann aus einiger Entfernung nicht mehr sofort erkennen, welche Marke und/oder Modell das nun eigentlich ist. Schade!

Duster 1 und 2 erkennt man sofort - aha, ein Dacia Duster. Es wäre sehr schade, wenn der Duster 3 wirklich so kommt wie im Beitrag beschrieben...

Dacia kann das besser - sieht man beim Sandero Stepway 2021. In Taklamakan-Orange ein Traum. Wenn der nicht so klein wäre würde ich den sofort bestellen sobald es geht - der ist einfach schön. Ein ähnliches Design würde ich mir für den Duster 3 wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#2413 @Secondmineboy

Wenn der Duster 3 wirklich so aussehen wird kann ich noch nicht sagen, ob ich den gut finde.

Keine fette Dachreling mehr, sondern dieser angedeutete Stummel - das ist sehr sehr schade. Gerade diese Reling war sozusagen das Alleinstellungsmerkmal vom Duster 1 und 2 und die gefällt mir ausgesprochen gut.

Insgesamt wirkt der Duster 3 auf mich wie "weichgespült". Wenn man den Dacia-Flaschenöffner vom Kühlgrill gegen ein VW-Logo tauschen würde, könnte der glatt als biederer VW durchgehen.

Überhaupt wirkt die neue Form vom Duster 3 wie alle anderen SUV der anderen Marken auf mich: man kann aus einiger Entfernung nicht mehr sofort erkennen, welche Marke und/oder Modell das nun eigentlich ist. Schade!

Duster 1 und 2 erkennt man sofort - aha, ein Dacia Duster. Es wäre sehr schade, wenn der Duster 3 wirklich so kommt wie im Beitrag beschrieben...

Dacia kann das besser - sieht man beim Sandero Stepway 2021. In Taklamakan-Orange ein Traum. Wenn der nicht so klein wäre würde ich den sofort bestellen sobald es geht - der ist einfach schön. Ein ähnliches Design würde ich mir für den Duster 3 wünschen...
Das ist alles nur Mock Up und spiegelt nicht das fertige Modell wieder. Keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
In dem Livestream wurde ein konkretes Datum genannt?
Die Auslieferung der Car-Sharing-Version des Spring beginnt im Frühjahr. Dann können auch Privatkunden bestellen. Auslieferung für Privatkunden in der zweiten Jahreshälfte 2021. Na ja, OK, so richtig konkret ist das nicht.

Ich denke, der Beginn der Produktion für die Privatkundenversion hängt davon ab, wie viele Autos von Car-Sharing-Unternehmen bestellt werden. Und das weiß man erst Anfang 2021. Vorher gibt es für die Privatkunden keine weiteren Informationen.
 
Wenn der Duster 3 wirklich so aussehen wird kann ich noch nicht sagen, ob ich den gut finde.
Gibt's da einen Unterschied? Ein hässlicher SUV wie alle SUVs… :think:

Dacia kann das besser - sieht man beim Sandero Stepway 2021. In Taklamakan-Orange ein Traum.
Der Sandero is' manches, z.B. günstig oder auch praktisch. Aber wenn ein Auto sowas von nich' schön is', dann isses wohl der Sandero. *lach* Du siehst, die Geschmäcker unterscheiden sich deutlich. :-D ;-)
 
Gibt's da einen Unterschied? Ein hässlicher SUV wie alle SUVs… :think:


Der Sandero is' manches, z.B. günstig oder auch praktisch. Aber wenn ein Auto sowas von nich' schön is', dann isses wohl der Sandero. *lach* Du siehst, die Geschmäcker unterscheiden sich deutlich. :-D ;-)


Mit einem Lodgy stehst du in der Nahrungskette der schönen Autos aber sowas von unten... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm - wer kauft denn einen Dacia weil er gut aussieht ?
Das war tatsächlich der Grund wie ich überhaupt zu Dacia gekommen bin. Der Duster hat mir optisch sehr gefallen, ich habe sie öfter auf der Straße herum fahren sehen bei uns. Wäre es nicht so gewesen hätte ich die Marke nicht mal in Erwägung gezogen und es wäre etwas anderes (teureres) geworden.
Optik und Design spielen auch bei einem Dacia eine Rolle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück