Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Mir hat der Logan II MCV nicht gut gefallen, es war ein Vernunftkauf. Aber der Lodgy hat mir noch weniger gefallen, ich fand ihn gar hässlich. Hat sich geändert, ich habe mich irgendwie an die Anblicke gewöhnt.

Meiner Frau hat der Logan II MCV gut gefallen, deshalb hat sie nun auch einen.

Der Dokker hat mir gefallen, auch von außen und mit der Schiebetür. Nicht nur wegen des Volumens von 3.000 Litern. Aber das Volumen brauche ich nicht so oft und dafür waren mir dauerhaft 20% mehr Kraftstoffverbrauch zuviel. Als Ausgleich gab es eine Anhängerkupplung an den Logan II MCV.
 
Der Dokker hat mir gefallen, auch von außen und mit der Schiebetür.
Dito.
Was meiner Frau nicht gefallen hat war das sichtbare nackte Blech im Fond. Mich hätte das nicht gestört, aber wir nutzen das Fzg. gemeinsam und da muß halt einfach ein Konsens da sein. Beim Duster war das ok.
 
Der aktuelle dokker 1 ist optisch als Stepway einwandfrei der schönste HDK!

Der Duster 3 wird dann wohl, wenn die Zeichnungen annähernd zutreffen sollten, eine art VW Tiguan werden... Dann aber Mit 7 Sitzen damit er auch de lodgy ersetzt.

Die Gelände Fähigkeiten des duster 1 und 2'wird er aber weder in der Boden Freiheit, noch im Böschung
Winkel hin bekommen.

Und wenn es 2021 ein Facelift gibt (Russland tests), dann kommt der duster 3 eher 2024 oder 2025...Aber nie 2022/23

P.
 
Hochdachkombi und schön - zwei Dinge die sich gegenseitig ausschließen - wer schön sein will, kann kein HDK sein... ;-)
 
Es kommt ja auch auf die inneren Werte an. Wenn eine Frau zwar äußerlich sehr hübsch ist, dabei jedoch strohdumm, dann finde ich die auch unattraktiv.
Mir wäre ja ein Dokker in Langversion am liebsten. Als Ersatz für den Logan MCV 1.
 
Also mir gefällt das Design des Dokkers. Es gibt definitiv hässlichere Autos.

@prati wenn ich die diversen Bilder des "neuen Duster" (wenn er denn so kommt), Koleos und Kadjar vergleiche, sieht das ganze "Blech" eher nach Koleos aus. Wie kommst Du auf Kadjar?
 
Koleos ist doch der "große" suv von renault und kadjar der "kleine", oder ?

Von daher wäre es dann wohl wahrscheinlicher, daß der duster auf der "kleinen" renault-basis aufbaut.
 
Renault hat 3 SUV im Programm: Captur, Kadjar und Koleos. Im Vergleich zum Duster ist der Captur deutlich kleiner und der Koleos deutlich größer. Der Kadjar ist ungefähr gleich groß. Und soweit ich weiß, basiert der Kadjar auf der Plattform vom Nissan Qashqai - da hat Renault dann nur ein anderen Blechkleid gebastelt und den Innenraum renaulttypisch "verschlimmbessert"...

Weiß jemand, auf welcher Plattform des Duster basiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück