Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der XJK wird jetzt Express genannt und es wurden Anfang August 9 Fahrzeuge hergestellt, 3 davon als PKW, davon 2 mit einem Euro 5 Dieselmotor und der dritte mit einen 1.3 TCe Euro 6d temp. Bei keinen der Testfahrzeuge wurde ein Euro 6d full Motor eingesetzt. Die Diesel PKW sind 5 Sitzer, der TCe PKW hat nur 2 Sitze in der 2.Reihe angegeben. Alle Testfahrzeuge haben das Notrufsystem und ein Easylink eingebaut.
Der Express wurde jetzt in Express II umbenannt. Anfang September wurden 2 LKW Versionen hergestellt, einer mit 1.3 TCe Euro 6d temp und einer mit 1.5 dCi Euro 6d temp.
 
Über die Formulierung "sehr deutlich" bei 10€ hab ich auch lachen müssen. Ok, aber jetzt hat man mal ein wenig eine Hausnummer, dass das um einen knappen Tausender rauf geht, das wird sich wohl grob geschätzt so durch die Ausstattungslinien durchziehen.
 
Vor Allem hat Renault sich intern einen Gefallen getan.
Bisher konkurierte der Sandero ja intern mit dem Clio,den Renault sehr gut absetzen kann.
In Zukunft wohl eher mit dem Megane,der sowieso nicht besonders läuft.
Da kann Renault das wohl eher verschmerzen.
 
Naja, der Abstand zum Clio beträgt in der Länge und Breite jeweils bis zu fünf cm, zum Megane sind es doch sicher 25-30 in der Länge.

edit:
Sandero neu: 4,09
Megane hatchback 4,35, Grandtour 4,62
 
@baltic

Gemeint war eher die Innenraumgrösse,also Platzverhältnisse und Ladevolumen.
Der längere Motorraum des Megane bringt ihm zwar mehr Gesamtlänge,aber nicht mehr nutzbares Volumen. ;)
 
Habe heute bei unserem Händler (Renault Rhein Sieg) angefragt ob es Info und einen Zeitrahmen für die Vorstellung des "Spring " gäbe....der Verkäufer kannte noch nicht einmal den Namen des E-Dacias,musste nachfragen und meinte...irgendwann nächstes Jahr.....
Das nur dazu.....
 
Habe heute bei unserem Händler (Renault Rhein Sieg) angefragt ob es Info und einen Zeitrahmen für die Vorstellung des "Spring " gäbe....der Verkäufer kannte noch nicht einmal den Namen des E-Dacias,musste nachfragen und meinte...irgendwann nächstes Jahr.....
Das nur dazu.....
Der hat halt den Live Stream nicht geschaut :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück