Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ach menno.... einfach 'nen Dokker mit 7 Sitzen wäre toll
Wozu?

Über 70% meiner Fahrten (etwas 2/3) mache ich alleine. Also noch nicht einmal der Beifahrer-Sitz wird benutzt.
Und wenn ich morgens, (auf dem Weg zur Arbeit) an den Ampeln, in die Autos rechts und links neben mir schaue ist das auch so.
.
 
Ich hätte auch nix gegen eine lange Version. Sicherlich braucht man selten bis nie 7 Sitze...aber es soll Leute geben, die auch mal andere Sachen sperriger Art zu transportieren haben und das entsprechende Volumen nutzen ;-) .
 
Ich hätte auch nix gegen eine lange Version. Sicherlich braucht man selten bis nie 7 Sitze...aber es soll Leute geben, die auch mal andere Sachen sperriger Art zu transportieren haben und das entsprechende Volumen nutzen ;-) .
In dem französischen Artikel steht, dieses zukünftige Modell soll etwa 4,50 Meter lang sein.
So groß ist der Lodgy auch, und den gibt es bereits mit 7 Sitzen.

Also warum die Aufregung?
Ich sehe darin nur einen "Stretch-Duster".
Wobei er auch nur 16 cm länger wäre (4,50 statt 4,34 Meter)


Sorry, wenn das etwas miesepetrig rüber kommt. :snooty:
Aber ich halte nicht viel von SUVs (inkl. Duster).
.
 
Ein langer Dokker hätte im Gegensatz zu so einem 7 sitzigen SUV den Vorteil der deutlich niedrigeren Ladekante,gerade wenn man damit was transportieren möchte.

SUVs mögen ja vieles Können,aber eigentlich immer etwas schlechter wir andere Fahrzeuge. :huh:
 
Gibt es irgendwo schon Erlkönig Fotos oder ähnliches des kommenden Ersatzes für Lodgy und Logan MCV?
 
Wozu?

Über 70% meiner Fahrten (etwas 2/3) mache ich alleine. Also noch nicht einmal der Beifahrer-Sitz wird benutzt.
Und wenn ich morgens, (auf dem Weg zur Arbeit) an den Ampeln, in die Autos rechts und links neben mir schaue ist das auch so.
.
Ganz einfach, weil Schiebetüren mit kleinen Kindern unschlagbar sind und bei 3 Kindern mit 2 Kindersitzen ein 5 Sitzer doch ziemlich eng bis nicht brauchbar ist (insbesondere wenn das große Kind die 1,80m geknackt hat). Von der Mitnahme weiterer Freunde und/oder Familienmitglieder gar nicht zu reden. Deswegen ist es hier auch der Lodgy geworden, obwohl die Entscheidung gegen Schiebetüren nicht leicht gefallen ist. Es soll halt Leute geben, die nicht nur alleine ihr Auto spazieren fahren, und gerade Hochdachkombis und 7-Sitzer zielen ja eigentlich eher auf diese ab denn auf die Single-Fahrer ohne (regulären) Transportbedarf
 
Wieder ein paar neue Fotos. Für die Bling Bling Fraktion auch der Sandero RS :D
 

Anhänge

  • Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_01.jpg
    Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_01.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 83
  • Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_02.jpg
    Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_02.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 83
  • Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_03.jpg
    Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_03.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 75
  • Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_04.jpg
    Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_04.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 74
  • Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_05.jpg
    Dacia_Sandero_RS_nova_Renault_2021_ilustrace_05.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 82
  • nowa-dacia-sandero-01.jpg
    nowa-dacia-sandero-01.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 81
  • nowa-dacia-sandero-02.png
    nowa-dacia-sandero-02.png
    190,8 KB · Aufrufe: 77
Gerade auf Google vorgeschlagen worden. So soll angeblich laut l' Argus der neue Lodgy aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200918_222319.jpg
    Screenshot_20200918_222319.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 83
@seehase
Da kann man Entwarnung geben. So wie auf dem Foto wird das fertige Fahrzeug definitiv nicht aussehen. Wenn Du den Text von L'Argus liest, dann wird klar, dass das nur ein Versuchsträger mit der Karosserie des Scenic und der neuen Plattform des Dacia ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück