Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dacia hat doch ein Datum genannt, wann alles zu den neuen Modellen bekannt gegeben wird. Denke da erfahren wir es
 
Vielleicht hab ich es überlesen, weiß jemand wann genau die Markteinführung des neuen Sandero III in Deutschland ist?

In der aktuellen Auto-Bild steht auch nur "Ende September".
Ich meine, es sei der 29.09.2020 als Datum der Vorstellung genannt. Also hat ausnahmsweise die Journaille der Autozeitung für den Kleinintellektuellen Recht.
 
Also preislich mag der E-Dacia ja interessant sein. Zumal andere "echte" E-Autos mindestens 20.000 Euro kosten. Von den Leistungsdaten ist er zumindest für mich uninteressant.
Ich muss zwar keine 180 km/h auf der Autobahn fahren können, aber mein Pendlerweg führt z.T. über eine unbeschränkte Autobahn. Da ist man mit 105 km/h ein extremes Hindernis und mir persönlich ist das zu gefährlich.
 
Es gibt ja auch noch den Twingo ZE, der inzwischen bestellbar ist, nach Abzug der Förderung liegt der teilweise unter 10 Tsd. Euro und ist auf 135 km/h abgeriegelt (das sind dann in etwa 140 nach Tacho). Wenn man mal ein Stück AB fahren muss ist das dann wohl die bessere Wahl.
Allerdings ist ja auch noch nicht klar mit welchen technischen Spezifikationen der Dacia Spring in Europa kommt. Die 105 km/h sind die chinesische Version und ide orientiert sich nun mal an den chinesischen Geschwindigkeitsbeschränkungen und nicht an der Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen.
 
Angeblich soll der Spring ja ein umgelabelter Renault K-ZE sein, der in China auf 105 km/h gedrosselt ist.

Renault City K-ZE: Testfahrt, Daten, Reichweite, Preis | ADAC

Und ich vermute, das in der EU das Limit des Spring nicht 105 km/h betragen wird. Und wenn doch - für mich ist das kein Hindernis.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich warte sehnsüchtig auf den Spring!

Und der Threadtitel ist etwas verwirrend, @Decoybird - ich war der Annahme, Du hast ihn in live gesehen und mich auf Live-Bilder gefreut :)
 
Ist doch nur ne "Studie"
Wartet doch bis er endgültig lieferbar ist......
 
Wird das der Nachfolger vom MCV1 und Lodgy?

Dacia testet neuen Siebensitzer
Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, die Karosserie nur ausgeborgt ist und keine Rückschlüsse auf das Aussehen zulässt. Eigentlich wissen wir somit nur, dass es einen Nachfolger geben wird - und der bekommt vier Räder, die alle bis zum Boden reichen.
 
Der Spring sieht ja nett aus - ab wann gibts den denn mit Verbrenner...?:think: Min. mit 4 Zylinder!:lol:;):prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück