Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dann solltest du dir einen Twizzy kaufen.

Konzept ist ja OK, aber das Aussehen...

...ich finde der sieht so aus, als wären sich die Ingenieure bei Renault nicht einig gewesen, ob sie nun ein Motorrad, normales Auto oder Cabriolet entwickeln sollen. Am Ende kam dann der Twizy raus.

Und dass man die Türen extra kaufen muss, finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzept ist ja OK, aber das aussehen...

...ich finde der sieht so aus, als wären sich die Ingenieure bei Renault nicht einig gewesen, ob sie nun ein Motorrad, normales Auto oder Cabriolet entwickeln sollen. Am Ende hat man kam dann der Twizy raus.

Und dass man die Türen extra kaufen muss, finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig...
Der Twizy ist Zulassungstechnisch ein ATV (diese vierrädrigen Dinger), um um einige Dinge, die beim PKW Pflicht sind, drumherum zu kommen...

Seine Nische hat das Ding meiner Meinung nach. Ein sehr spezielles Angebot für ein sehr spezielles Nutzen-Lastenheft. Nix für die Masse...
 
Vom Twizzy fährt hier viel die Cargo Version.
Also anstatt 2. Sitz eine beheizte Box.
Hier liefern sie damit Pizza aus.
Dafür in der Stadt ist das Ding eigentlich ideal und passt in die Parklücken wo sonst nur Smart reingeht. ;)
 
Na ja, viel falsch machen kann Dacia beim Spring ja nicht
 
Man sollte die Hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. Kein Automobilhersteller hat was zu verschenken.
Eben mal das Kleingedruckte beim Zoe 40 angeschaut. 1.060,- Euro Leasinganzahlung und 48 Raten a 139 Euro klingt ja sehr verlockend. Dafür bekommt man ein Auto, das bei Windstille gerademal 135 km/h packt, seine Reichweite um die 200 km liegt und der Clou ist: Gesamtlaufleistung 10.000km während der Leasingzeit auf 4 Jahre.

Effektiv zahlt man also 161 Euro im Monat um damit 208 km p.m. fahren zu dürfen. Umgelegt 7 km täglich bzw 2.500km pro Jahr.

Ich fahre mit 10.000 p.a. schon wenig, aber 2.500 .... so jemand kenne ich nicht.
 
Hier geht es ja um Dacia-Modelle, kein Twizzy oder Zoe. Als nächstes schauen wir uns den Sandero III an. Logan gibt es dann nicht mehr in Deutschland. Und nächstes Jahr mal schauen, was alles außer Spring kommt. Und vor allem, was nach dem neuen Sandero als nächstes eingeführt wird.
 
stimmt, aber glaubst dus dacia da mehr/besseres bietet als renault?

der spring ist doch nur ein überdachter akkurasenmäher
Ich habe den für 2022 als Anschaffung eingeplant und überlege gerade, ob ich das auf 2021 vorziehe. Dann würde er zunächst familiärer "Viertwagen" und auch oft im Bekanntenkreis verliehen. Ich erlebe nämlich gerade, wie schwierig es ist, an E-Autos zum Ausprobieren dran zu kommen, ohne sich gleich zu irgendetwas (Mitgliedschaft etc.) zu verpflichten.

Nachtrag: ich bin noch gar nicht auf den Akkurasenmäher eingegangen: auf einer Skala von Twizzy bis Lodgy würde ich den Spring irgendwo in der Mitte ansiedeln. Und genau dort suche ich. Als Reichweite genügen 200 km. Wenn er die fünfmal in der Woche führe, wären das 50.000 km im Jahr. Für so viel ist gar kein Bedarf. Also Reichweite satt. Besser noch, für mehr Reichweite will ich kein Geld ausgeben, dafür haben wir zwei Diesel. Also, Spring heißt ja eigentlich Frühling, so lange ist das nicht mehr. Sollte dann eigentlich nach dem Sandero III das nächste neue Dacia-Modell werden, oder was kommt vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal das Kleingedruckte beim Zoe 40 angeschaut. 1.060,- Euro Leasinganzahlung und 48 Raten a 139 Euro klingt ja sehr verlockend. Dafür bekommt man ein Auto, das bei Windstille gerademal 135 km/h packt...
Ich bin gewiss kein Freund dieser Antriebstechnologie, aber der Wagen ist auf 135 km/h abgeriegelt (und er könnte mehr, dass merkt man an der Beschleunigung, die dann künstlich endet)..... Ergo erreicht er diese Geschwindigkeit nicht (nur) bei Windstille...

... nur der Fairness halber.... -_-
 
Da Sandero und Logan III bereits enthüllt wurden und Dacia vom Spring schon Bilder mit Angabe 2021 zeigt denke ich auch das sind die nächsten Markteinführungen.

Danach sollten dann Dokker II und noch etwas später der Ersatz für MCV und Lodgy kommen.

Der letzte im Programm,der Duster II Ist ja noch recht frisch und dürfte noch länger so im Programm bleiben.

Wobei man auch da schon lesen konnte das es ein größeres Facelift geben soll und dabei wohl auch ein Hybrid nachgereicht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. Kein Automobilhersteller hat was zu verschenken.
Eben mal das Kleingedruckte beim Zoe 40 angeschaut. 1.060,- Euro Leasinganzahlung und 48 Raten a 139 Euro klingt ja sehr verlockend. Dafür bekommt man ein Auto, das bei Windstille gerademal 135 km/h packt, seine Reichweite um die 200 km liegt und der Clou ist: Gesamtlaufleistung 10.000km während der Leasingzeit auf 4 Jahre.

Effektiv zahlt man also 161 Euro im Monat um damit 208 km p.m. fahren zu dürfen. Umgelegt 7 km täglich bzw 2.500km pro Jahr.

Ich fahre mit 10.000 p.a. schon wenig, aber 2.500 .... so jemand kenne ich nicht.

Leasingangebote wurden schon immer schön gerechnet, hat aber weniger mit dem Antrieb zu tun...
...daher interessiert mich auch keine monatlichen Leasingrate für ein Fahrzeug.
 
Vielleicht hab ich es überlesen, weiß jemand wann genau die Markteinführung des neuen Sandero III in Deutschland ist?

In der aktuellen Auto-Bild steht auch nur "Ende September".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.291
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück