Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Abend, gibt es schon irgendeinen Termin wo Dacia/Renault ihre kommenden Fahrzeuge/Modelle vorstellen wollen? das sollte ja auf der IAA passieren ist ja leider ausgefallen.
Eigentlich sollten die neuen Modelle im Herbst auf der Automesse in Paris gezeigt werden. Diese wurde aber abgesagt bzw. " Wird im bekannten Format nicht stattfinden" (Zitat vom Veranstalter). Möglich also, dass Renault/Dacia selber eine Veranstaltung im Rahmen eines online-Events veranstalten wird.
 
Wenn man viel Kurzstrecke so bis 40km fährt und Zuhause eine Steckdose in der Garage hat und nur gelegentlich Langstrecke braucht ist der Plug-in Hybride e-tech von Renault perfekt.
Wenn das dann im Duster oder Dokker für 20Tteuro kommt bestelle ich sofort:boohoo:
Ich meinte eigentlich diese Hybrid Technik wie beim Honda Prius oder Yaris. Die müssen gar nicht an die Steckdose.Damit kann man zwar ausser Schrittgeschwindigkeit nicht vollständig mit E-Motor fahren, aber beim anfahren und Beschleunigen wird der Benzinmotor entlastet und so kommt man wenigstens auf geringeren Verbrauch als ein Benziner ohne diese Technik.
 
@Sven

Sowas hat Renault doch im Clio V im Einsatz,im Captur dagegen wird das grössere PlugIn Konzept eingesetzt @Onkel wolli beschreibt.

Renault hat beide Systeme fertig im Konzernregal liegen. :)

Die dürften dadurch sowohl im Sandero III wie auch im Duster II einsatzfähig sein,weil sich diese Baureihen die komplette Elektronik Architektur mit dem Clio V/Captur II teilen.;)
 
@Sven

Sowas hat Renault doch im Clio V im Einsatz,im Captur dagegen wird das grössere PlugIn Konzept eingesetzt @Onkel wolli beschreibt.

Renault hat beide Systeme fertig im Konzernregal liegen. :)

Die dürften dadurch sowohl im Sandero III wie auch im Duster II einsatzfähig sein,weil sich diese Baureihen die komplette Elektronik Architektur mit dem Clio V/Captur II teilen.;)
Nein, der Duster steht auf der veralteten B0-Plattform, welche eigentlich kein Hybrid unterstützt. Captur 2 und Clio 5 stehen auf der CMF-B Plattform, der Sandero/Logan 3 auf einer Low-Spec Version der CMF-B Plattform. Darum werden beide Fahrzeuge auch nachträglich mit einem Hybrid kommen (nicht zum Marktstart), der Düster aber erst mit der neuen Generation.
 
@BigEasy

Du liegst teilweise richtig und teilweise aber auch daneben.

Wenn die der Unterbau der Karosserie meinst ist deine Aussage richtig,da ist der Duster II noch auf der veralteten Plattform des Clio II aufgebaut,wie alle Dacia bisher.
Der neue Unterbau wird bei Sandero/Logan III dann zum 1. Mal bei Dacia eingesetzt.

Ich sprach von der Elekrtonikgeneration,und da hat der Duster II bereits vorab die des aktuellen Clio/Captur bekommen.
Er war damit eher auf dem Markt wie die Renaultmodelle selbst,praktisch eine Testlauf für die neuen Steuergeräte. :whistle:

Diese können all das an Hybridtechnik was jetzt bei Renault einfließt schon verarbeiten/steuern.

Die rein mechanische Integration ist zwar auch Aufwand,in die alte Duster Bodengruppe,aber der Aufwand ist wesentlich kleiner wie bei der Elekronik,und die ist bereits bereit dafür.;)

Bei heutigen Fahrzeugmodellen ist allgemein die Elektronik deutlich komplexer und aufwendiger wie die reine Mechanik des Fahrzeugs.:)
 
@Stefanvde Der Clio ist mir zu klein und zu teuer,aber vielleicht kommt sowas ja dann auch bei Dacia.
 
Eigentlich sollten die neuen Modelle im Herbst auf der Automesse in Paris gezeigt werden. Diese wurde aber abgesagt bzw. " Wird im bekannten Format nicht stattfinden" (Zitat vom Veranstalter). Möglich also, dass Renault/Dacia selber eine Veranstaltung im Rahmen eines online-Events veranstalten wird.
Aber wann das online Event sein soll ist noch nicht bekannt?
 
Es scheint noch nicht einmal bekannt zu sein, ob ein Online-Event stattfindet;-)
 
Sieht für mich nicht besonders ne aus.
Alte Karosserie des Duster II mit Reifen die nicht in die Radhäser passen...
 
Wenn man zoomt erkennt man unter der Grafik das Signet erde.tungaa. Das ist ein Designer der für Renault arbeitet (Google). Sieht aus wie ein Duster 2 mit 21" (oder größer?) Felgen und Radhausverbreiterung, zeigt aber sonst nichts neues.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück