Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Im Prinzip ist es doch ganz einfach...
Wenn sich etwas nicht mehr so verkauft muss man es umbenennen und die Optik auf SUV trimmen. ;)
Mit 50kg sinnlosen Plasteleisten wird es dann wieder gekauft.:whistle:
Und hinterher gibt es dann die Probleme das der angeklebte Krempel sich löst usw,Wie teilweise bei den Stepway Modellen.:huh:

Aber stumpf dranpappen kostet halt wenig und sorgt dafür das man das Fahrzeug ein ganzes Stück teurer am Markt platzieren kann.:D
 
Wenn sich etwas nicht mehr so verkauft muss man es umbenennen und die Optik auf SUV trimmen. ;)
Mit 50kg sinnlosen Plasteleisten wird es dann wieder gekauft.
Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ. Noch kann das außerhalb der Entwicklungsabteilung wahrscheinlich noch niemand mit Sicherheit sagen. Selbst wenn das gerne so gemacht wird....

Grüße Darth72
 
Vielleicht sowas wie der Toyota Highlander, der kommt 2021 nach Europa. Sowas als Dacia Dusty und keine 50k sondern 15k € , den würd ich nehmen, so von der Optik her , 7 sitze hatter auch.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage meines Verkäufers kommt kein neuer Dokker. Wird dieses Jahr aus der Produktion genommen. Die Fotos im Internet zeigen den neuen Kangoo. Googelt mann beide kommen die gleichen Bilder. Hätte wohl was mit den neuen CO2 Regeln der EU zu tun. 95mg CO2 im Flottenverband alles was drüber ist kostet wohl Strafe. Der Verkäufer meint vielleicht kommt nochmal einer aber geplant ist der wohl noch nicht.
 
@John-Doe1111

Die Verkäufer wissen das,ganz sicher. :D
Nur werden alle Autohäuser jetzt mit der Überproduktion der Krise zugedrückt...:huh:

Sie bekommen Wagen zugeteilt die sie dem Hersteller erstmal bezahlen müssen,so sind die Verträge halt.
Und die müssen Sie losschlagen. ;)

Und das wird nicht leichter wenn man dem Kunden erzählen würde das bald ein Nachfolgemodell kommt...
Es geht am Besten wenn der Kunde denkt er könne das Gewünschte nur noch ganz kurze Zeit bekommen.:whistle:

Der Kunde soll auch gar nicht erst ein Wunschfahrzeug konfigurieren und Bestellen sondern einen vom Hof mitnehmen für den das Autohaus ja praktisch in VORKASSE gehen musste. <_<
 
Und hinterher gibt es dann die Probleme das der angeklebte Krempel sich löst usw,Wie teilweise bei den Stepway Modellen
... gut dass der Plastik Krempel beim Sandero II und Logan II MCV angeschraubt und geclipst ist ... :dance::D

01088020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäufer wissen das,ganz sicher.
Da habe ich leider bei mehreren Dacia-Händlern über Jhre ganz andere Erfahrungen machen müssen. Meistens sind die noch schlechter informiert wie die sich ohnehin im Dauerschlaf befindlichen Betreiber der Dacia-Homepage in Deutschland.

Wenn man hier im Forum regelmäßig mitliest ist man nach meiner Einschätzung am Besten auf Ballhöhe...und damit den allermeisten Verkäufern in den Autohäusern um einige Schritte voraus.

Just my 5 ct.

Grüße Darth72
 
@drei-x

Schön,sei aber froh das der Mist zusätzlich verklebt ist. :D
Sonst würde so ein Wagen nach kurzer Zeit aussehen wie damals der Golf 3 GTI...
VW hatte das nur geclipst...
Da dringt feiner Dreck dazwischen und durch Bewegungen der Karrosserie wirkt der wie Schmirgelpapier am Lack.;)
Damals könnte man schon nach wenigen Jahren die Blechteile dahinter ersetzen wegen Durchrostung.:whistle:

Und wenn der Kleber im Lauf der Zeit nachgibt ist das bei den Stepways im Alter auch zu erwarten.:huh:
 
Die Verkäufer wissen das,ganz sicher.

das war sakastisch gemeint, falls das nicht jeder mitbekommen hat.
 
Die Verkäufer wissen das,ganz sicher.

das war sakastisch gemeint, falls das nicht jeder mitbekommen hat.
Danke für den Hinweis, ich bin aber nicht auf der Brennsupp'n daher geschwommen. Ich zähle mich daher nicht zu den von Dir Angesprochenen.

Dennoch stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Zumindest für gute Teile des bayerischen Raums kann ich mit Fug und Recht behaupten, bislang (nahezu) keinem "wissenden" Verkäufer begegnet zu sein.

Grüße Darth72
 
Wahrscheinlich ist das einfach ein Bild vom aktuellen Lodgy Stepway, weil es eben noch nichts vom neuen Modell gibt. Insofern sind wohl kaum Unterschiede zu erkennen.:angel:

Grüße Darth72


Wenn du recht hast, finde ich es schon doof gemacht. Da schreibt der über den neuen SUV und zeigt gleichzeitig ein altes Photo. Dann lieber gar kein Bild oder wenigstens dazuschreiben was das für ein Fahrzeug ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird der neue Logan MCV so ausschauen wie hier zu sehen, oder ist das wieder die alte Variante?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber gar kein Bild oder wenigstens dazuschreiben was das für ein Fahrzeug ist.
Hauptsache knackige Überschrift, zum Fakt erhobene Vermutungen und ein buntes Bildchen dazu. Fertig ist der "catchy" Artikel.

Qualitätsjournalismus ist in unserer schnelllebigen Zeit allgemein schwer zu finden.

Immerhin wurde hier wenigstens ein existierendes Modell im Bild gezeigt und nicht ein in freier Phantasie dank Photoshop "weiterentwickeltes" Auto. Eine Bildunterschrift hätte natürlich geholfen.

Hoffen wir, dass bald die ersten Erlkönigfotos auftauchen.

Grüße Darth72
 
Es wurden schon von sooo vielen Autos angepriesen, dass sie kommen (alle Marken, nicht nur Dacia) und dann wurd nix draus.

Und selbst wenn die Autos dann irgendwo zusammengeschraubt werden, heißt das nicht, dass sie auf den deutschen/europäischen Markt kommen.....

Es mag ja kurzweilig sein ;), sich an Spekulationen zu beteiligen, kaufen kann man die Karren erst, wenn die Dinger auf der Homepage stehen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück