Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dass der Logan MCV II ein Kombi ist, war für mich der am meisten Ausschlag gebende Grund, ihn zu kaufen.
An einem Logan III wie in den verlinkten Bildern zu sehen, hätte ich kein Interesse. Mein MCV gefällt mir im übrigen auch vom Design her besser, nicht nur, weil er als Kombi einfach deutlich praktischer ist.
 
Für mich wird es erst dann wieder interessant, wenn es den Dokker als Hybrid gibt mit einer rein elektrischen Reichweite von mindestens 30 km. So könnte ich 80% meiner Fahrten rein elektrisch abdecken und für die restlichen 20% wäre der neue TCe-Motor ideal.
 
Der "normale" Logan ist doch nur die Stufenheckvariante des Sandero. Im Ostblock sehr beliebt, in Deutschland nicht angeboten. Somit mit dem jetzigen MCV nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "normale" Logan ist doch nur die Stufenheckvariante des Sandero. Im Ostblock sehr beliebig, in Deutschland nicht angeboten. Somit mit dem jetzigen MCV nicht vergleichbar.
Stufenheckvariante und jetziger MCV haben den gleichen Radstand, beim Sandero ist der Radstand und damit die Kniefreiheit der Rückbank etwas kleiner. Ansonsten sind Sandero, Stufenheckvariante und jetziger MCV das gleiche Auto.
 
Die Vergleichbarkeit meinte ich im Sinne des Gebrauchwerts. Ok, Stufenheck und MCV sind gleich, wusste ich nicht. Dachte Stufenheck und Sandero wären "gleicher". Danke!
 
Die Vergleichbarkeit meinte ich im Sinne des Gebrauchwerts. Ok, Stufenheck und MCV sind gleich, wusste ich nicht. Dachte Stufenheck und Sandero wären "gleicher". Danke!
Eigentlich könnten alle Sandero oder alle Logan heißen, die Bezeichnungen sind sozusagen untereinander austauschbar. Wobei vier Erwachsene sowohl in der Stufenheckvariante als auch im aktuellen MCV bequem sitzen können. Wenn man im Sandero die vorderen Sitze ganz zurück macht, bleibt hinten kein Platz mehr für erwachsene Kniee.

In sofern ist die Stufenheckvariante dem aktuellen MCV näher als dem Sandero. Aber das ist schon fast Haarspalterei.
 
In der Softwareliste zur Logan III Limousine befindet sich ein Automatikgetriebe in Kombination mit dem 1.6 SCe Motor und dem 1.3 TCe Motor. Das trifft nicht zu, ich hatte einen Modellcode verwechselt.

Für den Duster II befindet sich eine Softwareversion für das Easy Link Multimediasystem in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Softwareliste zur Logan III Limousine befindet sich ein Automatikgetriebe in Kombination mit dem 1.6 SCe Motor und dem 1.3 TCe Motor.
Für den Duster II befindet sich eine Softwareversion für das Easy Link Multimediasystem in der Liste.

Automatikgetriebe macht beim 1.6 SCe Sinn, da dieser ja auch für de e-Tech Hybridantrieb verwendet wird. Und in Kombination mit dem 1.3 TCe dürften sich auch einige freuen.

Den Duster II gibt es in Südamerika ja bereits seit kurzem mit dem Easy Link. Könnte ja also auch für das europäische Facelift kommen. Dürfte ja 2022 anstehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.004
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück