Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Wenn Lodgy und Dokker die gleiche Plattform haben, warum spricht es dann dafür Dokker zu erneuern aber Lodgy nicht?
Das ist für mich nicht logisch. Das einzige Logische sind für mich Verkaufszahlen.
 
Und wie heißt dann der neue Dacia Kombi?
 
Wenn Lodgy und Dokker die gleiche Plattform haben, warum spricht es dann dafür Dokker zu erneuern aber Lodgy nicht?
Das ist für mich nicht logisch. Das einzige Logische sind für mich Verkaufszahlen.

vielleicht teilen sich demnächst kangoo und dokker die plattform?
 
Ist das nicht eher der Dokker? Der MCV 2 ist doch n stink normaler Kombi.
Und als solcher ein vielfältig anwenderfreundliches Fahrzeug, das sind doch alles nur Marketingbezeichnungen, kein Hersteller bezeichnet einen Kombi in den letzten Jahrzehnten als Kombi. Die heißen Caravan, Grand Tour, Touring Sports usw.. Bei Dacia ist halt ein MCV ein Kombi, was solls?
Ich bin jedenfalls wirklich gespannt was tatsächlich als neues Modell kommt, auf die Photoshop Imaginationen der Autozeitungen geb ich jedenfalls nicht viel.
 
Kang0o ist aber nicht B0 Plattform. Naja, wir werden sehen was kommt.

Der Dokker II wird in einigen Ländern (Südamerika) als Renault Kangoo verkauft werden.
Der Nachfolger wird ein Crossover-Van werden. Und wohl noch oberhalb des Dusters angesiedelt werden.
 
Der Logan MCV1 ist kein gewöhnlicher Kombi sondern ein Hochdachkombi. Ein Hocchdachkombi ist Logan MCV2 ganz bestimmt nicht. Hochdachkombis sind eher Lodgy und Dokker. Wenn ich wählen müßte welcher nicht mehr weitergebaut wird Lody oder Dokker, dann würde ich wählen lasst den Lody weg und baut den Dokker weiter. Schon weil der Dokker vom Preis her viel mehr an MCV1 gleicht als der Logdy.
 
Der MCV I war einzigartig:
Kein Hochdachkombi,
dennoch kein normaler Kombi - aber mit Hecktüren :yes:
Als 5 und 7 Sitzer zu haben...

Dazu mit reichlich Radstand und nicht einen Kofferaum, angepappt an den Sandero mit normalem Radstand (augenscheinlich) - Länge läuft.
 
Es wird nicht nur der Spring erwähnt sondern eben auch der Neue,kommende 7-Sitzer.
Und erstmals auch das wohl Hybride in diesen neuen Fahrzeugen verfügbar sein sollen.
Das klingt auch schlüssig,reine Verbrenner in der Van Klasse werden zu belastend für Renaults CO2 Bilanz sein
Und wenn man so viel am Fahrzeug ändern muss,dann gibt es eben auch gleich einen neuen Namen dazu.
 
Die Zeiten, wo Dacia das hässliche Entlein verkörpert hat, scheinen endgültig vorbei zu sein.
Die neuen Modelle finde ich ausgesprochen gutaussehend. :loveeyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück