Dacia bringt neue Modelle und Motoren

OT an ...
Was heutzutage alles als SUV bezeichnet wird. Das ist doch kein SUV sondern ein ganz normales Auto
Das ändert ja nichts daran, dass solche Fahrzeuge als SUV vermarktet werden.
SUV ist lediglich eine von den Herstellern kreierte Bezeichnung für Fahrzeuge mit Geländeoptik, die mit einem richtigen Geländeauto nix zu tun haben.
... OT aus

Daher ist der neue Sandero durchaus als SUV zu bezeichnen. Und schick sieht er aus, auch wenn er aus der Masse gleichartiger Autos nich heraussticht.
 
Zwischen Sandero und Sandero Stepway ist es genauso wie bei Clio und Captur , nur das der hochgelegte da noch einen extra Namen hat
Und alle 4 laufen technisch dann auf identischer Plattform nur zu unterschiedlichen Preisen. ;)
 
OT an ...

Das ändert ja nichts daran, dass solche Fahrzeuge als SUV vermarktet werden.
SUV ist lediglich eine von den Herstellern kreierte Bezeichnung für Fahrzeuge mit Geländeoptik, die mit einem richtigen Geländeauto nix zu tun haben.
... OT aus

Daher ist der neue Sandero durchaus als SUV zu bezeichnen. Und schick sieht er aus, auch wenn er aus der Masse gleichartiger Autos nich heraussticht.
Sehr gut formuliert. Jetzt bin ich schlauer.
 
Der Wagen schaut doch ganz gut aus.
Ich finde auch etwas höhergelegte Klein - oder Kompaktwagen auch gut, da hat man eine erhöhte Sitzposition, ohne deswegen gleich einen "richtigen" SUV kaufen zu müssen....
Hoffentlich gibt es dann auch wieder einen höhergelegten Logan (mit Dreizylinder und Automatik)....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Dreizylinder: gibt es den neuen Tce100 inzwischen auch schon tatsächlich auf der Strasse und ist jemand womöglich tatsächlich schon damit gefahren ?
 
Im aktuellen Entwicklerdatensatz der zukünftigen Logan und Sandero Generation ist ein Allradsteuergerät aufgetaucht.

Anhang anzeigen 87244
Hm. Der neue Sandero wird ja auf einer modifizierten Version der CMF-B-Plattform stehen (CMF-B Low Cost), welche nicht alle Möglichkeiten der "normalen" Plattform vom Clio V bietet. Allerdings gibt es wohl Gerüchte, dass zumindest der Sandero Stepway III ein Mild-Hybrid werden könnte. Könnte dafür eventuell das Steuergerät notwendig sein? Möglich wäre auch, dass der Sandero Stepway III tatsächlich Allrad bekommt - in anderen Ländern außerhalb Europas, wo der Sandero als Renault verkauft wird.
 
Super, danke. Das hört sich doch durchaus vielversprechend an, auch als Motorisierung für Sandero und Logan. Der Duster soll den Motor doch glaub auch bekommen.
 
Die Hybrid Motorsteuerung, ein Fahrzeuggeräuschmodul und ein EDC7 Getriebe wird derzeit nur bei der Daciaversion angezeigt, das 4WD Modul bei Dacia und Renault.
Bei der Renaultversion ist ein "Separater Starter Generator" Modul, ein 12V Lithium Batterie Modul und ein erweitertes Fahrerassistenzsystem zusätzlich gelistet.
In ddt4all? Interessant. Ich muss meine Version mal aktualisieren. Hab noch die Datenbank von Anfang 2019.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück