Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Hmm,im kleinen Sandero/Logan ist der 3 Zylinder Turbo ja schon nicht gerade der Brüller gewesen,etwas Beladung und am Berg,bricht die Leistung dermaßen ein das man Angst haben muß von *nem Trabbi überholt zu werden.:D

Die wollen sowas jetzt ernsthaft in den schwereren Duster schrauben,der dazu noch 'ne Aerodynamik wie 'ne Schrankwand hat?:o

Mal ganz abgesehen davon wie das Leistungsmäßig fahren soll,wie lange soll das halten?:think:
 
Einleuchtend.;)
Sollte es bei Bestellung dieser Motorisierung plötzlich keine Option mehr auf eine Garantieverlängerung geben wissen wir was die Ingenieure selbst davon halten.:lol:
 
garantieverlängerung wird es bestimmt geben, fragt sich nur was die dann kostet:lol:
 
Hmm,im kleinen Sandero/Logan ist der 3 Zylinder Turbo ja schon nicht gerade der Brüller gewesen,etwas Beladung und am Berg,bricht die Leistung dermaßen ein das man Angst haben muß von *nem Trabbi überholt zu werden

Das war aber nur bei deinem so weil der schon von Anfang an defekt war. Oder wie erklärst Du Dir das ich im Harz und im Erzgebirge mit Gepäck und 3 Personen plus Klimaanlage jeden Berg problemlos hoch fahre und den Wagen als regelrechte Bergziege emfinde? Sieh es doch mal ein das Du beim Thema TCe90 gar nicht mitreden kannst, weil Deiner einfach defekt war. Nicht umsonst stand der zig mal in der Werkstatt und wurde letztendlich gewandelt. Mir ist schon klar das Du deswegen nicht gut auf den Motor zu sprechen bist, aber andere die das lesen und Deine Hintergrundgeschichte mit dem defekten Wagen nicht kennen, bekommen vielleicht einen falschen Eindruck.
 
Hmm,im kleinen Sandero/Logan ist der 3 Zylinder Turbo ja schon nicht gerade der Brüller gewesen,etwas Beladung und am Berg,bricht die Leistung dermaßen ein das man Angst haben muß von *nem Trabbi überholt zu werden.:D
Also mit dem Logan bei Tempomat 140 auf der A9 den Kindinger Berg hoch hat der im 5. Gang nicht im Ansatz geschwächelt und die Geschwindigkeit konstant gehalten (4 Erwachsene + 1 Kind mit etwas Gepäck), das ist eine langgezogene Steigung (mit ca. max. 6% soweit ich weiß).
 
Da jetzt hier mal wieder so eine Dreizylinder-Diskussion aufpoppt:
Komisch Ford und VW verbauen ihre Einliter-Triples auch in Focus, Skoda Oktavia, Seat Ateca usw., dort ist das kein Problem. Der Ford-Motor war sogar mehrmals Engine of the year. Auch Kia und Hyundai haben inzwischen Dreizylinder, die in mehrere Modelle verbaut werden. Wieso soll ein ähnlicher Motor dann in einem Renault oder Dacia auf einmal problematisch und lahm sein ?? Im Gegenteil, habe erst Testberichte gelesen, in denen der TCe90 gar als "launig" im positiven Sinn bezeichnet wird.
Das hier sind doch persönliche Abneigungen jenseits jeder Objektivität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück