Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Hier kommt zum Beispiel mal ein China-Kracher SUV von Cherry ,Anfang 2024 .Benziner und später auchElektro.
180 PS 1,6L Turbo 7 Gang DKG 0-100 KmH =7 Sek.190kmh V-Max


Omoda 5: So fährt das chinesische SUV

Ab 27000 € UVP, da würde ich sagen ,da kann
man noch gerne 15-20% Rabatt abziehen.

Also Dacia Duster in Vollausstattung
mit richtigem Motor.

Tschüs Dacia.
Jau... einer der fahrenden Cina Computer, ohne 4WD ohne 22cm Bodenfreiheit, wo die Fahrdaten gleich bei xis Geheimdienst auf dem Tisch landen... Sieht Zudem für mich echt *** :) aus...insbesondere vorne...
Und wenn ich Gelände tauglich meine, meine ich das auch... Kein Mode SUV!
Und sowas hat gefälligst irgendwie wie ein Jeep oder Landrover auszusehen... Oder ein Duster.
 
Die kommende Daciageneration ist dann ein fahrender Daciacomputer. Jeder braucht einen Computer, an vielen Arbeitsplätzen, zu Hause oder in der Hosentasche. Aber bitte nicht in meinem fahrbaren Untersatz.

Zwischen einem Landrover und Jeep im Vergleich zu einem Daster gibt es erhebliche Unterschiede. Auch abgesehen von der Optik.
 
Das mit den Chinesen hat sich bei mir Anfang des Jahres nach 2 Tagen Recherche auch mal erledigt gehabt :D. Auch null Prozent Nachlass Doktrin. Stoppelige Fahrwerke, 0 Geräuschdämmung. "Richtige Verbrenner" brauche ich nicht wenn die 9 Liter aufwärts saufen und keine der Kooperations ATUs Ahnung von den Maschinen hat.
 
Wenn Dacia die Position des wirklichen bezahlbaren "Volks-wagen" räumt, dann wird sich ein Nachfolge -Hersteller finden der diesen Platz einnimmt.
 
Jau... einer der fahrenden Cina Computer, ohne 4WD ohne 22cm Bodenfreiheit, wo die Fahrdaten gleich bei xis Geheimdienst auf dem Tisch landen... Sieht Zudem für mich echt *** :) aus...insbesondere vorne...
Und wenn ich Gelände tauglich meine, meine ich das auch... Kein Mode SUV!
Und sowas hat gefälligst irgendwie wie ein Jeep oder Landrover auszusehen... Oder ein Duster.
Das mit den Chinesen hat sich bei mir Anfang des Jahres nach 2 Tagen Recherche auch mal erledigt gehabt :D. Auch null Prozent Nachlass Doktrin. Stoppelige Fahrwerke, 0 Geräuschdämmung. "Richtige Verbrenner" brauche ich nicht wenn die 9 Liter aufwärts saufen und keine der Kooperations ATUs Ahnung von den Maschinen hat.

OMG! Ehrlich!

Was soll Xi denn mit deinen Fahrdaten
anfangen?
Und in welchen Autos und Handys sind
keine Chinesischen Chips verbaut?
Und wenn es wie ein Landy oder Jeep
aussehen soll,haben die Chinesen
auch noch die Marke Jaecoo.
You get,what you pay!
Und bei Dacia ist das mittlerweile viel zu viel.
Aber jeder wie er es braucht.
Kia und Hyundai fingen Anfang der
90 ziger noch mit japanischen Lizenz-Nachbauten an,und sind heute eine
Referenz im Autobau.
Dacia kann sich mit denen nicht messen.
Die Chinesen wollen sich aber genau
an Kia/Hyundai orientieren,was soll
da in die Hose gehen?
Solange die Preise ein gutes Stück unter
dem Original liegt?
Die haben schon vor Markteintritt ein
Forschungs und Entwicklungs-Center
in Frankfurt gegründet, um in D
zu bestehen.
Das hat Kia/Hyundai viel später gemacht,
trotzdem wurden sie ab da, viel besser.
Aller Anfang ist schwer,vor allem in der
deutschen Vollkasko-Mentalität.
Was der Bauer nicht kennt ,das will/ frisst er nicht .
Und über Geschmack läßt sich trefflich
streiten!
Ich finde den ganzen digitalen und
Vernetzungs-Wahn sowie die Armada
von Fahrhilfen z.B zum Brechen,
aber die Boomer sind nicht die alleinige
Zielgruppe.
Von daher muss man sich wohl arrangieren.

Also ich hab da wenig Bedenken,wer
zukünftig den Markt aufrollt!


Chery Automobile bringt mit OMODA und JAECOO zwei neue Automarken auf den deutschen Markt - rein vollelektrische Marke EXLANTiX folgt als nächstes
 
Ab welcher Zeile darf ich mich bei diesem grauenvoll formatierten Text angesprochen fühlen?
Solange die Preise ein gutes Stück unter
dem Original liegt?
Sind sie eben nicht. Sie orientieren sich an den europäischen Listenpreisen aber ermöglichen 0 Rabatt.
Die haben schon vor Markteintritt ein
Forschungs und Entwicklungs-Center
in Frankfurt gegründet, um in D
zu bestehen.
Gibt es da Quellen zu? Hyundai hat sein Entwicklungszentrum in Rüsselsheim 2003 gegenüber von Opel gegründet und fleißig Personal abgeworben.
Das hat Kia/Hyundai viel später gemacht,
trotzdem wurden sie ab da, viel besser.
Also müssten die Chinesen vor 2003 schon Entwicklungszentren in der EU haben. I doubt it.
Aller Anfang ist schwer,vor allem in der
deutschen Vollkasko-Mentalität.
2 Jahre Herstellergarantie ist ja nun nicht so wirklich sorgenfrei "Vollkasko".
Ich finde den ganzen digitalen und
Vernetzungs-Wahn sowie die Armada
von Fahrhilfen z.B zum Brechen,
Ich liebe ihn. Soll ich dir einen Eimer geben? Einsteigen und dank Android Auto läuft direkt mein Podcast oder das neue Metallica Album. Dank ACC Tempomat hinter chronischen Differenzfahrern die zwischen 70 und 100km/h pendeln nicht die Nerven verlieren und das Auto regeln lassen.
aber die Boomer sind nicht die alleinige
Zielgruppe
Die werberelevante Zielgruppe ist bis 59 Jahren zu erreichen. ;) Wobei im PKW Bereich ich klar die älteren Semester sehe. Dickeres Konto für Neuwagen, erfolgreiche Forcierung auf SUV usw
 
Bitte nicht missverstehen :
Android auto und ACC mit Spurhaltung verstehe ich nicht unter "Computer und vernetzungskram", sondern 20 zusatz sensoren und Kameras rundum, die alles und nix nach Hause posten, aber für die Sicherheit Assistenten eben nicht benötigt werden. ... A la Tesla.
Icu hab beruflich mit Datenschutz zu tun, das ist ein sensibles Thema für mich... Insbesondere, wenn man die (gewollte) Vernetzung bis auf den SOS Knopf (EU Vorschrift) nicht simpel komplett deaktivieren kann (wie bei VW, was als EU Unternehmen hier rechtlich kontrolliert wird)
Also gegen "Fahrassistenten habe ich gar nichts, ganz im Gegenteil, die wil ich auch... Ich will keine Vernetzung und Überwachung von MIR!
 
Ab welcher Zeile darf ich mich bei diesem grauenvoll formatierten Text angesprochen fühlen?

Sind sie eben nicht. Sie orientieren sich an den europäischen Listenpreisen aber ermöglichen 0 Rabatt.

Gibt es da Quellen zu? Hyundai hat sein Entwicklungszentrum in Rüsselsheim 2003 gegenüber von Opel gegründet und fleißig Personal abgeworben.

Also müssten die Chinesen vor 2003 schon Entwicklungszentren in der EU haben. I doubt it.

2 Jahre Herstellergarantie ist ja nun nicht so wirklich sorgenfrei "Vollkasko".

Ich liebe ihn. Soll ich dir einen Eimer geben? Einsteigen und dank Android Auto läuft direkt mein Podcast oder das neue Metallica Album. Dank ACC Tempomat hinter chronischen Differenzfahrern die zwischen 70 und 100km/h pendeln nicht die Nerven verlieren und das Auto regeln lassen.

Die werberelevante Zielgruppe ist bis 59 Jahren zu erreichen. ;) Wobei im PKW Bereich ich klar die älteren Semester sehe. Dickeres Konto für Neuwagen, erfolgreiche Forcierung auf SUV usw
Mitdenken ist Trumpf!
Eben noch voll Analog.
Der Grundgedanke für das Mobilphone
war mal das Telefonieren,probier's
mal aus,geht tatsächlich.

Auch mal was kritisch hinterfragen!

Wie kommst du auf das schmale Brett,
das dir niemand Rabatt gibt ,auf den
UVP Preis?
Das gibt es nur bei Dacia.

Ich habe noch nie den aufgerufenen Preis
abgedrückt, natürlich muß man da auch
manchmal seine Komfortzone verlassen
und ein paar hundert Km weiter entfernt
kaufen.

Guckst du mal den beigefügten Link,
kriegst du deine Quellen!

Ich meine nicht die Garantielänge,sondern
die Abneigung des Bundesbürger,
generell etwas neuem die Chance zu
geben,sich zu etablieren.

Wer alle Fahrerlaubnisklassen hat,diese
beruflich nutzt und jährlich diverse
Sicherheits und Fahrtrainings absolviert,
braucht nicht jede Fahrkrücke bzw
Bevormundung zur Glückseeligkeit.
Abs,ESP und Tempomat mal ausgenommen.

Ich bin die Ausnahme von der Regel
der Zielgruppe.
 
Ich habe gestern auf dem Rasthof Dollenberg Ost A 45 einen Dacia Erlkönig an der Ionityladesäule gesehen. Sah aus wie ein aufgeblasener Duster mit Kölner Kennzeichen. 19 Zoll Bereifung. Kein Fahrer gesehen aber auf dem Beifahrersitz lagen Schriftstücke/Listen mit dem Daciaschriftzug.
 
Ich habe gestern auf dem Rasthof Dollenberg Ost A 45 einen Dacia Erlkönig an der Ionityladesäule gesehen. Sah aus wie ein aufgeblasener Duster mit Kölner Kennzeichen. 19 Zoll Bereifung. Kein Fahrer gesehen aber auf dem Beifahrersitz lagen Schriftstücke/Listen mit dem Daciaschriftzug.
Hast kein Foto gemacht?
 
Ich habe gestern auf dem Rasthof Dollenberg Ost A 45 einen Dacia Erlkönig an der Ionityladesäule gesehen. Sah aus wie ein aufgeblasener Duster mit Kölner Kennzeichen. 19 Zoll Bereifung. Kein Fahrer gesehen aber auf dem Beifahrersitz lagen Schriftstücke/Listen mit dem Daciaschriftzug.
Das ist bestimmt der neue Dacia Van.
Und so könnte er entstanden sein: :D

Der CEO von Dacia kommt zum Chef-Designer.

CEO: Du, Alexandru, wir haben grade eine Marktanalyse gemacht.
Alexandru: Ach, so!?.
CEO: Ja anscheinend machen wir 80 % unseres Umsatzes in Deutschland. Der Deutsche mag es total unaufgeregt, quasi langweilig. Geht jedes Jahr ins selbe Hotel, wird zweimal im Jahr mit der Ehefrau intim und isst auch im Ausland nur Schnitzel. Der ganze Chi Chi-Kram ist für die Tonne. Mach mal einen VAN, der teutonische Langweile atmet.
Alexandru: Also wie ein Weizenmischbrot mit Halbfettmargarine?
CEO: Ja, so halt total unspektakulär, wie so ein weißes Unterhemd, nur halt in Olivgrün, das strahlt warme Ruhe aus.
Alexandru: Ich hab da einen Entwurf in der Schublade. Ich nenne ihn VANER 2024.
CEO: Perfekt Alexandru! SpaceVan kommt auch gut, da denkt der Kunde an 3-Zimmerwohnung ohne Keller und Garage, perfekt!
CEO: So, dann plane ich jetzt mal den nächsten Kundenevent.
Da stellen wir den VAN vor und lassen es krachen. Es geht in die Karpaten, Pension Ludmilla.
Die haben eine Kegelbahn und man kann noch in D-Mark zahlen, das wird unseren Kunden gefallen.
Alexandru: Klasse Chef.
1f92d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber "Rostfinger"...deine vornehme Zurückhaltung und Bescheidenheit ehrt dich...ändert aber nichts daran dass wir alle auf deine Fotos + Kommentar neugierig sind!
Auf gehts bitte...!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.318
Beiträge
1.023.341
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück