Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Pressebesuch in Mioveni: den Reportern die Smartphones wegnehmen, ihnen nur offizielle Dacia-Photos auszuhändigen, aber auch interessante Daten freigeben:
"Die Produktionsrate bei Dacia beträgt 1.392 Fahrzeuge/Tag, das Maximum liegt bei 1.410 Fahrzeugen (das Werk liegt also nahe an der Höchstrate). 65 % der Autos sind Duster, 25 % sind Jogger und das restliche Zehntel sind Logan und Sandero. 87 % der in Mioveni produzierten Autos werden in den Export geschickt."

Mehr hier: FOTO Uzina Dacia și curiozitățile ei, de la roboți și scântei, până la tablă din Coreea de Sud și „camera calmă”
In der Übersetzung Zinn = Blech
 
Die Produktionsrate bei Dacia beträgt 1.392 Fahrzeuge/Tag, das Maximum liegt bei 1.410 Fahrzeugen (das Werk liegt also nahe an der Höchstrate). 65 % der Autos sind Duster, 25 % sind Jogger und das restliche Zehntel sind Logan und Sandero. 87 % der in Mioveni produzierten Autos werden in den Export geschickt."
Das ist nun weshalb neu und hat was mit den Threadthema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen eigentlich keine Limousinen, aber der "Logan" ist echt schick. Das Heck gefällt mir besser als beim Sandero.
Aber Rucksack geht gar nicht ;-)
 
Dacia erkennt halt auch die Zeichen der Zeit, wie die Japaner auch - UND halten am Verbrenner fest. Es gibt ja auch noch Märkte ausserhalb von Deutschland und die sind meist bedeutender als der hiesige Markt.
Die Verteuerung der Fahrzeuge liegt aber nicht nur an den Herstellern sondern auch an den oft irrsinnigen Vorschriften. E-Call ist seit 2018 z.B. Vorschrift für alle neu entwickelten, auf den Markt kommenden Modelle um nur mal ein Beispiel zu nennen. Genau wie der Spurhalteassi und das Notbremssystem seit 2022.
Ansich alles nicht schlecht, aber verteuert die Autos nur. Als Sonderausstattung ok, aber als Vorschrift ???

Gruss
Steffen
 
Eigentlich auch schade das man den Logan III wie auch schon den Logan II nur erschwert als Importfahrzeug bekommt wenn der Händler sich dahinter klemmt und den für Ihn zusätzlichen Aufwand nicht scheut.

Wenn man überwiegend Strecke fährt und keine sperrigen Sachen transportiert hat der Logan gegenüber dem Sandero doch einige Vorteile.
 
Die sehen für den gleichen Preis nicht nur gut aus, sie sind ab der Rückbank auch besser, das ganze Auto wirkt stimmiger.
Der Vesta von Lada gefällt mir am Besten.
 
Der Logan 3 als Limousine sieht gut aus (schon der Logan 2 sah als Limousine nicht schlecht aus). Stufenheck-Kofferraum geht aber leider gar nicht. Das ist mir zu unpraktisch. Das Auto mit identischer Linienführung, aber mit großer Schrägheck-Klappe würde sicher etliche Kunden finden und wäre ein schöner Lückenfüller zwischen Sandero und Jogger. Und das ganze zu einem sehr günstigen Preis. Aber leider enthält man uns den komplett vor (EU-Wagen ausgenommen).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Beiträge
1.053.711
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück