Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Eidesstättige Erklärung:
Duster III mit 103 KW und 118 KW (Hybrid)
Bigster mit 103, 118 und später mit 147 KW (Hybrid)
Alles 4Cylinder.

Auch neu:
wie bisher Regensensor, lane assistant usw.
keine NSW (extra) mehr
keine Sicken, die extra Schmutzfänger sind
gerade Linie unten seitlich, nicht nach innen mit den Schmutzfängern/Kunststoffleisten
Klappschlüssel, neben den Keycards
für Bigster und Topausstattung der Schwenk-Hecktüröffner
LED-Fernlicht etc

und endlich auch wieder neue Farbtöne, zb Beige und verschiedene Brauns


"Normale" Benziner und LPG für mich nicht interessant.
Fragen nach Quelle werden nicht beantwortet, und aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eidesstättische Erklärung:
Duster III mit 103 KW und 118 KW (Hybrid)
Bigster mit 103, 118 und später mit 147 KW (Hybrid)
Alles 4Cylinder.

Auch neu:
wie bisher Regensensor, lane assistant usw.
keine NSW (extra) mehr
keine Sicken, die extra Schmutzfänger sind
gerade Linie unten seitlich, nicht nach innen mit den Schmutzfängern/Kunststoffleisten
Klappschlüssel, neben den Keycards
für Bigster und Topausstattung der Schwenk-Hecktüröffner
LED-Fernlicht etc

und endlich auch wieder neue Farbtöne, zb Beige und verschiedene Brauns


"Normale" Benziner und LPG für mich nicht interessant.
Fragen nach Quelle werden nicht beantwortet, und aus.

LG
Mit der eidesstattlichen ist was genau gemeint?
Klappschlüssel sind ja schon seit langem gewünscht.
NSW Extra?
Spurhalteassistent, Notbremssystem ect. ist ja mittlerweile Pflicht wegen Zulassung
LED Fernlicht wär mir auch beim Sandero recht
 
NSW wirds nicht mehr geben extra angebracht, das war gemeint.
Diese werden integriert sein im Kombiinstrument.
Das kann ich nur goutieren - hatte 2 x Steinschlag bei dem Ding, welches ich nie benutze.

LG

PS:
1) etliche Assis werden erst Pflicht bei Homologierung in 2025. Duster wird aber spätestens 24 homologiert werden.
Trotzdem werden einige Assis vorgezogen werden, auch wegen "Generalprobe" / letzter check für Bigster.

2) eidesstättige Erklärung bedeutet per definitionem für mich, dass dies Fakten sind. Und dass nicht dauernd irgendwer irgendwelche Quellen dafür verlangen möge.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) eidesstättige Erklärung bedeutet per definitionem für mich, dass dies Fakten sind. Und dass nicht dauernd irgendwer irgendwelche Quellen dafür verlangen möge
leider basieren deine "Fakten" nicht auf der Wahrheit. Sollte sich deine Vermutungen als richtig erweisen, dann ist das reiner Zufall.
Offiziell gibt es noch keine Daten bzgl. Motoren oder Ausstattung von Dacia, also bitte auch keine erfinden.
 
Was soll die Streiterei. Selbst wenn Autos (egal welche Marke) in der EU rauskommen, heißt es ja nicht zwangsweise, dass der Deutsche Importeur einen Markt dafür in Deutschland sieht (siehe den Sandero mit Popo - klassicher Kofferraum). Mann kann die Dinger ggf. als Import bekommen. Ob man das möchte, kann jeder selbst entscheiden.

Wie schon oft geschrieben: Warten, bis die Karren auf den offizellen Informationswegen erscheinen und dann ne Probefahrt machen. "Tolle" Papierwerte sind nicht alles. Auf den eigenen Popometer kommt es an. Und selbst wenn man den Karren schon in irgendeiner (älteren) Version schon gefahren ist, kann die Motor-, Getriebe-, Fahrwerksabstimmung eine andere sein.
 
AMS hat in seiner Verlautbarung auch auf den Designchef abgehoben. Dort werden auch die 1,8 l und ein dazugehöriger Elektromotor erwähnt. Ferner wird es einen bereits erprobten neuen 1l Motor geben, der im Austral bereits seinen Dienst tut. Nachzulesen auf den Seiten von AMS und largus. Die geführten Interviews wurden weder dort noch sonst irgendwo abgedruckt, weil sie so nicht existieren. Vielmehr hat es eine PK gegeben zur der eingeladen wurde. Im Gespräch zwischen den Einladern und den Eingeladenen wurden verschiedene Aspekte angesprochen, von beiden Seiten. Die Mediensteuerung von Seiten Dacia läuft bewusst intransparent. Und natürlich schreibt die ganze Zunft von einander ab. Der eine mehr, der andere weniger. Alleine die Durchsicht der Videoveröffentlichungen auf YT zeigt, dass gezielt gestreut wird. Die Quelle für die Fotos, gezeigt im Renaultmagazin, wird auch nicht genannt. Im Daciablog ist dazu nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich schreibt die ganze Zunft von einander ab.
Um so wichtiger ist es das Quellen benannt werden.
Entweder um zu prüfen ob das nur eine Wiederholung ist oder weil man den Pappenheimer schon kennt und in Bezug auf Glaubwürdigkeit entsprechend einordnen kann.

Im Gespräch zwischen den Einladern und den Eingeladenen wurden verschiedene Aspekte angesprochen, von beiden Seiten. Die Mediensteuerung von Seiten Dacia läuft bewusst intransparent.
Wenn die Grenzen zwischen Interview und Pressekonferenz verwischt werden ist das nicht allein Dacia zuzuschreiben.
 
Zitat:
Um so wichtiger ist es, dass Quellen benannt werden.
Forderung=Wunschdenken
Zitat:
Entweder um zu prüfen, ob das nur eine Wiederholung ist, oder weil man den Pappenheimer schon kennt und in Bezug auf Glaubwürdigkeit entsprechend einordnen kann.
Diese Schlussfolgerung/Begründung ist zulässig, jedoch nicht die einzige, die man daraus ziehen kann.
Zitat:
Wenn die Grenzen zwischen Interview und Pressekonferenz verwischt werden, ist das nicht allein Dacia zuzuschreiben.
Diese Schlussfolgerung kann man ziehen, sie muss jedoch nicht die richtige sein; und auch nicht die einzig wahre.

Wer war noch gleich der Einladende? Mit Sicherheit haben die Trendsetter/Influencer/Meinungsbildner nicht zu einer solchen Veranstaltung eingeladen.
Interessant ist, dass Anfang 2023 Renault, wie sonst üblich, zu keiner PK im Inverstorenbereich mit Pressebeteiligung eingeladen hat und dort Ausblicke für die kommenden Jahre verkündet hat.
 
Hab heute früh die Jogger Hybrid Reportage von The car crash gesehen und mich wieder aufgeregt. Die hübsche Blondine (Jessi) kletterte nämlich auch diesmal über die Rückenlehne in die 3.Reihe ohne den Sitz vorzuklappen. Waren flott unterwegs und dennoch angeblich unter 5l Verbrauch. Der Hybrid zog aber flott durch trotz Automatik.
 
Ich weiß ja nicht, welche bessere Quelle man bitte haben kann, als ein Interview des CEO von Dacia?
Was wollt ihr denn noch?
Die Fahrzeuge/Motoren sind noch nicht auf dem Markt. Konkreter wird es da nirgends werden!
Warum sollte der CEO(!) sowas zum Spaß von sich geben?!?
 
Ich weiß ja nicht, welche bessere Quelle man bitte haben kann, als ein Interview des CEO von Dacia?
Das Problem ist doch das geschrieben wird "der CEO hat gesagt" ohne zu erwähnen wo sie selbst das aufgeschnappt haben. Sie haben es nämlich kaum vom CEO direkt sondern eher von einer Zeitschrift oder Internetseite. Dann ist ihre Quelle eben nicht der CEO.

Einem Medienunternehmen kaufe ich ein direktes Gespräch eher ab als einem Foristen.

Diese Schlussfolgerung/Begründung ist zulässig, jedoch nicht die einzige, die man daraus ziehen kann.
Um das vernünftig einschätzen zu können müsste ich zumindest mal deine Quelle kennen.

Merkste, ne?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück