Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da Dokker und Lodgy ja prinzipiell gleich sind, könnte das vielleicht die Spekulationen bekräftigen, dass der Lodgy eingestellt wird?
 
Der aktuelle Lodgy Stepway ist das neueste auf dem Markt,einen Lodgy II wenn es den überhaupt geben wird, erhält das Interieur vom DUSTER II....und eine ähnliche Front?
Das wäre schon ein Hammer,aber bitte kein SUV Verschnitt,also erhalt seines Raumvolumens und ein paar klitzekleine cm mehr in Höhe Länge und Breite.....
Die Produktion einzustellen traut sich Dacia/Renault anscheinend nicht wirklich ?
 
Dacia wird in Zukunft alle Modelle auf die neue CFM-B Plattform von Renault aufbauen, die Frage ist lediglich wann.
Selbst wenn die Umstellung bereits im 2019 erfolgt, dürfte die breite Massenauslieferung nicht vor 2020 sein.
 
Interessant wirds doch erst, wenn die Wagen zu haben sind und auch hier zugelassen werden können. Irgendwo auf der Welt gibts den Duster mit 2 Liter Benziner, aber wegen den Abgsavorschriften ist er hier nicht zulassbar.....

Auch war mehrmals das Gerücht aufgekommen, Dacia bringt unterhalb des Sandero noch einen kleinen Wagen raus.... Vorher zappelig zu werden....joaaah is, ok,


....für mich persönlich wirds erst interessant, wenn´s die Autos tatsächlich zu kaufen gibt.... Und dann ist immernoch die Frage, ob man ein Produkt " 1.0 " (in Worten eins-Punkt-Null ) kaufen sollte. Es schadet ja nciht, wenn das Objekt der vierrädigen Begierde sich schon eine Weile auf der Straße rumfährt und die Kinderkrankheiden behoben wurden......
 
@dokkeri : hier bekommst du den Turbobenziner auch nur noch als N1.

Ich bin froh, noch einen islandgrauen Dokker erwischt zu haben, die Farbe wird eingestellt. Hätte ich ihn nicht aus dem "Pool" bekommen, wäre meine Bestellung vermutlich wieder storniert worden.
Echt doof, daß Dacia so etwas nicht auf seiner HP anzeigt, die Farbe kann man immer noch konfigurieren. :/
 
Interessant wirds doch erst, wenn die Wagen zu haben sind und auch hier zugelassen werden können. Irgendwo auf der Welt gibts den Duster mit 2 Liter Benziner, aber wegen den Abgsavorschriften ist er hier nicht zulassbar.....
(…)

… und einen Tank mit einem Fassungsvermögen von 80/100 Litern (netto/brutto) bekommt er auch.
 
Ich las gerade Deinen Beitrag.

Ich habe soeben die Preisliste August in der Schweiz für den Logan MCV II angeschaut, kein Diesel mehr bestellbar.

Hat das mit der Umstellung und neuen Motoren zu tun.

Interessanterweise gibt es seit Juli 2018 in der Schweiz den Dokker und Lodgy nur noch mit SCe100, d.h. kein Diesel und kein Turbo-Benziner mehr ....

Ich habe einen separaten Beitrag zu dem Thema eröffnet.
 
Dafür gibt es den Dokker wieder mit dem TCe 115 und dem Diesel, allerdings mit der Bemerkung "solange Vorrat"

Ich gehe davon aus, dass es im Herbst neue Motoren geben wird.
 
Dafür gibt es den Dokker wieder mit dem TCe 115 und dem Diesel, allerdings mit der Bemerkung "solange Vorrat"

Ich gehe davon aus, dass es im Herbst neue Motoren geben wird.

… ja, die müssen jetzt noch schnell ihre alten Vorräte wegschaffen.
Und was dann immer noch aus alter Produktion da ist, bekommt noch eine Tageszulassung.
Allein mein Händler hat normal ständig 400 neue DACIA's auf Lager.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.976
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück