Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Dafür kommt (hoffentlich) nun der Vollhybrid. Robust, sparsam, komfortabel, inklusive Automatik.
 
Je nach Studie würde ein Tempolimit auf 130km/h die CO2 Einsparung im Verkehrsektor um 0,5 - 3 Prozent senken.
Tempo 130 verringert die Unfallzahl, aber hat für den CO²-Ausstoß keinen oder kaum Effekt. Deshalb reduzieren die Niederlande zu den Zeiten, wo die meisten Fahrzeuge unterwegs sind, auf 100 km/h. Da ist der klimanützliche größer.
 
Wer weiß denn hier überhaupt wie hoch der CO² Gehalt in der Luft ist, OHNE nach zu schauen?
Wozu fragst du das? Wenn ich dir die ungefähre Zahl hinschreibe glaubst du ja ohnehin nicht, dass ich so etwas im Kopf habe. Ist aber so und viele andere wissen es auch auswendig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tempo 130 verringert die Unfallzahl, aber hat für den CO²-Ausstoß keinen oder kaum Effekt
wenn es weniger Unfälle gibt müssen auch weniger Ressourcen aufgebracht werden um die Folgen dieser Unfälle zu kompensieren, das spart schon auch

Wir sind aber jetzt Lichtjahre vom Thema entfernt, deswegen stoppe ich hier von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia bringt das was der Kunde bereit ist zu Kaufen,daran wird sich orientiert. ;)

Der Kunde will halt mehr Leistung ohne mehr Verbrauch,die gesetzlichen Anforderungen an die Abgaswerte werden auch immer strenger.

Es gäbe halt die Möglichkeit durch Beschränkungen in der maximal erlaubten Geschwindigkeit die Werte zu drücken,dann könnte man Motoren und Getriebe ganz anders auslegen.

Da der Kunde das aber ja nicht will,geht es in die andere Richtung,immer weniger Hubraum ,immer leichtere Materialien, immer höherer Ladedruck,DI mit Hochdruck usw. :huh:

Erreicht die gesetzlichen Grenzwerte,hat mehr Leistungen, verbraucht nicht mehr aber hält eben am Ende auch nicht mehr so lange. :angry:

Das ist halt der Wunsch der Kunden,so wird es produziert, die Probleme bekommt der Kunde nach Ablauf der Garantiezeit, gratis sind die dann allerdings nicht. :whistle:
 
Die Diskussion um ein Tempolimit bitte einstellen, diese hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Entsprechende Themen zum Tempolimit wurden bereits mehrfach geschlossen.
 
Dacia Duster 2023
....
Computerzeichnungen oder animierte Videos usw....Bringen mir nichts. Auch nicht, wenn es z.B. den Duster auf anderen Märkten (mit anderen gesetzlichen Bestimmungen) mit dem 2 Liter Motor gibt...

Ein Auto (egal welche Marke) wird dann interessant, wenn es den offiziellen Weg zu uns findet, die technischen Spezifikationen, die voraussichtlichen Preise und der Marktstart bekannt sind.

Für mich selbst bleibt das Fahrzeit des Weiteren uninteressant, wenn die verbaute Technik Stand 1.0 ist. 1.0 kaufe ich nicht, das überlasse ich den "early adopter".
 
Computerzeichnungen oder animierte Videos usw....Bringen mir nichts. Auch nicht, wenn es z.B. den Duster auf anderen Märkten (mit anderen gesetzlichen Bestimmungen) mit dem 2 Liter Motor gibt...

Ein Auto (egal welche Marke) wird dann interessant, wenn es den offiziellen Weg zu uns findet, die technischen Spezifikationen, die voraussichtlichen Preise und der Marktstart bekannt sind.

Für mich selbst bleibt das Fahrzeit des Weiteren uninteressant, wenn die verbaute Technik Stand 1.0 ist. 1.0 kaufe ich nicht, das überlasse ich den "early adopter".
Genau so.
Die automobile Journaille hat schon vieles aus ihren PCs gerendert und als kommendes Modell angepriesen. Was dann aber so nicht kam.
Am Ende kackt die Ente.
 
Vor Allem ist der Duster II von 2018,vor 2025 dürfte ein Duster III eigentlich gar nicht dran sein. :think:

Jetzt erscheint erst der Jogger, die ersten Vorführer sind da gerade mal an die Händler raus,und einige Motorisierungen kommen erst später nach.
Wenn Dacia so verfährt wie die ganzen letzten Jahre bringen sie erst das Jogger Projekt komplett zu Ende bevor die nächste Markteinführung beginnt.
 
Es geistern ja auch Bilder vom Bigster im Internet rum. Die sehen genau wie der Duster 3 aus.
Ich glaube jetzt eher nicht, dass Dacia neben dem Jogger und dem Duster 3 noch zusätzlich den Bigster rausbringt. Der Bigster scheint mir eher eine Studie zum Duster 3 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.642
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück