Dacia bringt neue Modelle und Motoren

In Russland fahren zu Millionen PKW mit Abgasverhalten anno 1975 und das billige Benzin (staatlich subventioniert) sorgt für weiteren sorglose Verbreitung von Umwelt Zerstörung.
Genau wie in Teilen der USA (außer zb Kalifornien)
Dies ist ein Deutsch sprachiges Dacia Forum, betrifft 95% EU, Rest Schweiz hier... was die Russen odr Türken oder Ägypter machen interessiert mich persönlich (verkaufs) technisch somit wumpe.
 
In Russland fahren zu Millionen PKW mit Abgasverhalten anno 1975 .....
Ich bin ja kein Russland-Experte, weshalb ich nicht ausschließe, dass du damit, möglicherweise, recht hast.

Aber beim lesen erinnerte ich mich an einen Kommentar von @mw416
Ich finde es immer wieder putzig, wie sich viele Leute die Welt außerhalb von Europa (und teilweise auch in Südosteuropa) vorstellen, da ist völlige Leere, Straßen sind bestenfalls geschottert, die Einheimischen kommen tanzend aus ihren Hütten, wenn Mitteleuropäer kommen. ....



p.S.:
Ich habe, eben mal schnell, gegoogelt. In Russland gibt es ca. 40 Millionen PKW. 1 Million wären also 2,5 %. Evtl. ist das sogar ein realistischer Oldtimer-Anteil. :shhh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fahren noch viele alte Volga und Lada, paar alte Benz und BMW (die guten) werden auch restauriert und tlw. neu aufgebaut. Ist halt nachhaltiger als Autos mit Mindesthaltbarkeitsdatum bauen wo die Produktion des Akku alleine soviel co2 ausstößt wie die von 3 Dacias.
 
Bitte keine Debatte beginnen, ob und wieviel die E PKW Produktion mehr oder weniger an co2 ausstösst.
Je nach technisch politischer Gläubigkeit interessiert das hier und überall jeder wie er gern will.
Genau wie es 80 Millionen Bundestrainer gibt....
Tatsache ist aber unzweifelbar eins: sobald produziert, emittiert ein Fahrzeug über Jahre wenn. Nicht mehr als 10 Jahre (wenn die Akku Technik so weiter Fortschreiten) nullkommanull gar nix.... Verbrenner dagegen immer so lange sie leben!
Und in Russland leben die noch laaaaange... In der EU wohl nicht
 
Mod.:
Zur Info, hier geht es um neue Modelle von Dacia. Es geht nicht um alte Lada (egal ob in Deustchland, Russland oder sonst irgendwo) und es geht nicht um allgemeine Themen der E-Mobilität. Diese sind hier OT und werden kommentarlos gelöscht.
 
Mehr Leistung ist immer gut. :D

Aber brauchen nein. Finde die 100ps vom Eco-G voll ausreichend. :3
 
Also ich habe noch nichts gelesen davon einen TCE 110 geben soll aber ich werde morgen mal nachfragen bin ja in der Werkstatt zum ölwechsel. Aber ich bin auch der Meinung dass die 101PS des TCE 100 ECO g vollkommen ausreichen für dieses wunderschöne Auto. Ich habe ja jetzt die 1000 km runter und gebe jetzt auch mal etwas mehr Gas und muss sagen der geht richtig nach vorne mit dem gasantrieb, ich habe den unmittelbaren Vergleich zum Sandero 2 mit dem TCE 90 mit 90 PS der geht auch schon ganz gut aber der Sandero 3 geht noch etwas besser nach vorne also für mich ist der Motor vollkommen ausreichend und das Auto gut motorisiert
 
Ist halt ein Direkteinspritzer, ich bin da noch immer so ein ängstlicher Zeitgenosse, der Bammel vor LSPI hat...
 
Dacia möchte im 4mtr Segment erweiterte Käuferschicht erreichen und mMn geht das nur über
Erweiterung nach oben, inkl Modernisierung. Siehe TCe130/150 beim Duster. Stellt euch die
Verkaufszahlen des Dusters ohne diese beide Motorvarianten mal vor?

Sollte es so einen Sandero TCe110 in Essential geben, ich werde ihn sofort bestellen.
 
Wirtschaftlich sicherlich der richtige Schritt. Um nicht den Anschluss zu verlieren.

Für mich wären es die 10 PS mehr nicht wert um die Mehrkosten des Benzins gegenüber LPG zu tragen und das Risiko von Verkokung und Ölverdünnung.
 
Dacia möchte im 4mtr Segment erweiterte Käuferschicht erreichen und mMn geht das nur über
Erweiterung nach oben, inkl Modernisierung.
Sehe ich zwar grundsätzlich aus so. Aber eine "Erweiterung", die es bei dem kleinen Einliter-Dreizylinder belässt und da lediglich 10 PS und ein bisschen mehr Drehmoment rausquetscht, ist allenfalls Modellpflege, aber keine Modernisierung. Damit kriegt man vermutlich auch keine nennenswerte Erweiterung der Käuferschicht hin.

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.509
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück