Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Wenn ich mir die Bilder so ansehe...
Es könnte sein das ein großteil des Breitenzuwachses durch die 'Hamsterbacken' entstanden ist. (Radkästen)
Denn die Spiegel sehen mindestens so groß wie beim jetzigen aus. (Sandero II 1997mm mit Spiegel)
 
Die Bodenfreiheit ist 201mm (vermutlich unbeladen, steht nicht an der Zeichnung ?
Beladen wäre das aber zu gigantisch...).

Somit so, wie ich bereits weiter oben spekuliert habe....
Das ist völlig Ok und mehr als bei den meisten anderen Kleinwagen mit SUV Optik !

Damit kann man auch mit 2WD im Waldweg gut fahren (Jäger/Förster)
Zusammen mit LPG Benziner und 100PS gerade auf dem Land ne gute Wahl.
Zudem in einem Stück von Hannover nach Mailand oder Paris fahren ohne tanken (Pause brauch man natürlich)...

Vielleicht ist der was für mich, wenn es 2020/21 keinen (vernünftigen) Dokker II geben sollte.
Dann bliebe nur die Frage 4WD ja (Duster), oder Nein (Sandero Stepway) ?...macht ca. 6000€ Unterschied zwischen beiden Vollausstattungen !

1601389637156.png
 
Die Bodenfreiheit ist 201mm (vermutlich unbeladen, steht nicht an der Zeichnung ?
In den Preislisten sind diese Angaben immer im beladenen Zustand.

39542036hm.png



 
" In den Preislisten sind diese Angaben immer im beladenen Zustand. "

Nicht immer, beim Doker Stepway z.B. wird auf der offiziellen Zeichnung beides mit angegeben. (190mm/153mm)

Der "alte" (jetzige noch) Sandero hat tatsächlich 207mm beladen....das ist wahrhaft gigantisch ! (s.u.)
(Der neue hat aber, wie in diversen Internet Berichten zu lesen, 174mm beladen = 201mm unbeladen...
Schade,....aber immer noch ganz gut...1cm mehr als z.B. der Seat Arona.

1601393266699.png.
 
Hmmm man sieht noch eine Höhenregulierung für Scheinwerfer, Frage ist welche Leuchten noch Halogen sind,
die Nebelscheinwerfer sehr wahrscheinlich (Ist selbst bei einem 46.000 Euronen KIA so) aber ob ansonsten noch anderes in Halogen ist?
 
Ab 1. Januar 2021 müssen alle neu zugelassenen PKW die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM erfüllen.
Das würde bedeuten, dass alle Autos mit der alten Abgasnorm bis zum 31.12.20 eine Tageszulassung erhalten müssen. Da kommt eine ungeahnte Menge an Fahrzeugen mit Tageszulassung in den Handel, hoffentlich mit dem entsprechenden Preisnachlass. Der TCe 90 im neuen Sandero ist im Prinzip der TCe 100 mit 999 ccm Hubraum, der entsprechend auf die neue Abgasnorm angepasst wurde, siehe auch Aus TCe 100 wird TCe 90
 
Mal ein Bild der Rückfahrkamera in Aktion.

Des weiteren kann ich sagen das Blinker und Nebelscheinwerfer noch Halogentechnik haben, Somit wahrscheinlich auch die Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-29 191739.png
    Screenshot 2020-09-29 191739.png
    270,3 KB · Aufrufe: 47
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück