Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Bei der Handyeinbindung, braucht man ja fast kein Media Nav.
Und beim Stepway die Dachreling die man in Dachtäger verwandeln kann ist auch ne gute Idee.
Optisch gelungen.... aber kein Diesel. :naughty: Vielleicht kommt das ja noch.
 

Ja, ist theoretisch natürlich ein Rückschritt zum Vormodell, der war da üppig bestückt.
Zum Vergleich:
Mein Dokker Stepway hat unbeladen 190mm / beladen "nur" 153mm (!) und kommt damit leicht beladen und mit 2 Personen befahren auch super über Waldwege.
Und: beladen 174mm beim Sandero 2020 entspricht unbeladen immer noch mindestens 200mm. (eher mehr !)

Somit ist das relativ gesehen sooo schlecht nicht.

Echt gut ist hier der Duster 4x4: Beladen 210mm !...das ist Jeep/GL Niveau !

P.
 
Ich hoffe sehr, das Android Auto / Apple Car Play Wireless unterstützt wird.
Wo bitte soll man sonst bei dieser Anordnung der USB-Buchse sein Smartphone unterbringen ....

Da sich das standard Radio offenbar per Klappe verschließen lässt, wurde diese USB Buchse extern angeordnet, um einen USB Stick dauerhaft gesteckt zu lassen. Das wäre eine meiner Erklärungen. Eine zweite wäre: Wer eine Dash-Cam oder Radarwarner an der Scheibe montiert, hat ohne viel Kabelsalat, den Anschluss relativ günstig parat.
 
Die USB-Buchse befindet sich ja direkt neben dem Handyklemmhalter - da reicht dann ein kurzes Kabel aus.
Die Idee mit dem Handyklemmhalter finde ich klasse, da liegt die Navigation via Handy direkt im Blickfeld.
 
Was ich bin hierher gesehen habe, gefällt mir schon mal sehr gut. Ärgerlich ist, daß man die Sitzheizung erst ab April 2021 bestellen kann. Ich wollte ja eigentlich schon im Januar oder Februar ordern. Schade auch, daß es keine Dieseloption geben wird. Dann bleibt nur LPG. Jedenfalls bin ich mal auf die Preise gespannt. Mit einigermaßen Vollausstattung geht es vermutlich schon beim Nicht-Stepway in Richtung 15k.
 
Wenn man sich mal die Außenabmessungen im Vergleich zu anderen Autos anschaut, dann ist der neue Sandero z.B. 1mm breiter als ein Audi A4 von 2020. Man bekommt für sein Geld, was das Platzangebot angeht, doch schon ein recht ausgewachsenes Auto. Die Höhe von 1,499 mm ist auch o.k. Damit ist der Wagen immer noch 5 bis 6 cm höher als andere aktuellen PKW's.
Length: 4,088 mm
Width: 1,848 mm (2 007 mm with the mirrors folded down)
Height: 1,499 mm
Hier könnt Ihr mal alle Autos vergleichen, was die Außenabmessungen betrifft:
Autovergleich. Wählen Sie Marke und Modell für Maße Vergleich
 
Ich habe mich ja vom Skoda Roomster auf den Sandero vor 5 Jahren deutlich verkleinert und kann nach diesen 5 Jahren sagen, daß der Sandero 2 schon mehr als ausreichend Platz für meine Bedürfnisse hatte. In Erinnerung ist mir immer noch der Transport von 2 kompletten Bierzeltgarnituren, nebst anderem Gerödel, von zuhause bis nach Frankfurt, durchgeladen bis zur Frontscheibe, so daß die Heckklappe noch zuging:D Mir würde sogar eine Nummer kleiner noch ausreichen, denn in über 99 % der Fälle sitze ich alleine bzw. maximal mit einem Mitfahrer im Auto. Wenn dann beim Transport mal was hinten rausschaut, wird halt ein rotes Fähnchen rausgehängt;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.313
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück