Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

In Österreich gibt’s ja auch nicht nur die Zulassungsstelle. Da hast du fast an jeder Ecke nen Versicherer der auch ne eigene Zulassung Stelle betreibt.

In Österreich gibt’s ja auch nicht nur die Zulassungsstelle. Da hast du fast an jeder Ecke nen Versicherer der auch ne eigene Zulassung Stelle betreibt.
Also das gibt es in Deutschland nicht, das ein Versicherung eine eigene Zulassungsstelle hat:naughty:

Hier bekommst du von der Versicherung eine EVB Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung), mehr nicht. Die muss man bei der Zulassungstelle angeben, sonst gibt es keine Zulassung.

Und hier in D-Land kannst du dein Auto nur bei der Zulassungsstelle anmelden, nirgendwo sonst.

Auch hier im Landkreis Hameln kannst du dein Auto nur zulassen mit Termin. Auch hier ca. 2-3 Wochen Vorlauf.

Also spontan heute ein Auto kaufen und sofort zulassen geht in vielen, meine eigentlich in keinem Lankreis, in Deutschland mehr :think:.

Das war hier früher auch anders... Da konnte man spontan morgens hin und hatte das Auto zum Mittag angemeldet. Das ist leider lange vorbei....

Zuletzt bearbeitet:
Vorteilhaft ist wenn du einen Personalausweis mit Online Ausweisfunktion hast :-) Dann kannst du dein KFZ auch Online An- und Abmelden ;-)
....aber nur, wenn der Wagen nach 2015 erstmals zugelassen wurde... O.K. beim Bigster hat man dieses Problem nicht :cool:

Das mit dem online An- und Abmelden hatte ich nicht mehr auf dem Schirm... die Autos, die ich in der letzten Zeit an- oder abgemeldet habe, sind alle Baujahr vor 2015 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Update!
Ltd. App und JSON ist unser Dicker jetzt fertig und befindet sich auf dem Weg ins Verteilzentrum. Flexebility_End ist 30.05. Und das Ende des Lieferzeitraums vom 20.07. Wieder auf den 13.07. runtergerutscht.
Ein kleines Lichlein der Hoffnung leuchtet, daß wir ihn vor August/September bekommen ;-))

Moin zusammen

@Bongo0411

Update in der App, Liefertermin ist nach hinten gewandert, jetzt 11.08 - 24.08.
FlexEnd ist auch nach hinten gerutscht, jetzt 23.06.

Allen noch schöne Pfingsten, ich fahr jetzt mit meinen Jungs ne Runde mit dem großen (siehe Bild), das lenkt ab :yes::cool::yes:

Gruß

Stefan
Uhhh! Liebe den roten, da würde ich auch ne Runde mit drehen! Kameradschaftliche Grüße aus dem Bergischen! ;-)

soo nun hat sich auch was bei mir getan :)

Bestellung wurde am 6.6 übermittelt
Heute wurde der Auftrag vom Werk angenommen
FlexEnd soll 06.08.2025 sein
Auslieferung soll zwischen 22.9 - 12.10 erfolgen :)
Und ne FIN habe ich ebenfalls schon bekommen :)

Es bleibt spannend

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.460
Mitglieder
76.225
Neuestes Mitglied
Wltat
Zurück