Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich glaube der App leider auch nichts mehr
Unser soll heute beim Autohaus ankommen wie der Händler mir letzte Woche sagte und in der App steht immer noch die Bestellung wurde vom Werk angenommen…

@Prija Ob dein Auto fertig ist oder nicht kannst du ganz einfach prüfen. Nimm die Fin aus der JSON und versuch diese der App hinzuzufügen, wenn das geht ist das Fahrzeug fertig ;-)

Gerade vom AH zurück, alles für die Zulassung fertig gemacht. Berlin = 2-3 Wochen, eher 3. @Bongo0411, kannst mich also auf grün setzen.
Alles an Zubehör dran (Trittstufen, Sleeppack), nur Dachgepäckträger fehlt noch. Kommt nach dem Waschen dran :D

Nein. Alles für die Zulassung fertig gemacht.
Mal ne blöde Frage als Österreicher: Ich lasse mein Auto vorab Versichern (Anhand von KFZ-Daten und Kaufvertrag) und bekomme eine Versicherungsbestätigung. Wenn das Auto beim AH ist bekomme ich den FZ-Schein. Mit der Vers.Bestätigung und dem FZ-Schein gehe ich zur Zulassungstelle und hole mir mein Kennzeichen (die melden es an die Versicherung, und ab da zahle ich auch erst Vers.)... Das geht innerhalb eines Tages. Was braucht bei euch 3 Wochen wenn das Auto schon da ist?

Mal ne blöde Frage als Österreicher: Ich lasse mein Auto vorab Versichern (Anhand von KFZ-Daten und Kaufvertrag) und bekomme eine Versicherungsbestätigung. Wenn das Auto beim AH ist bekomme ich den FZ-Schein. Mit der Vers.Bestätigung und dem FZ-Schein gehe ich zur Zulassungstelle und hole mir mein Kennzeichen (die melden es an die Versicherung, und ab da zahle ich auch erst Vers.)... Das geht innerhalb eines Tages. Was braucht bei euch 3 Wochen wenn das Auto schon da ist?
Berlin ist ein Sonderfall. Immer mega voll. Da musste dir mindestens nen Tag freinehmen (wenn du ohne Termin überhaupt ne Chance hast), die Zeit hab ich grad nicht. Also lass ich das dass AH machen.

Naja, im Grunde hab ich ihn ja. Wenn ich ihn dann vor der Tür habe vergesse ich bestimmt das hier zu posten. Da hab ich dann anderes zu tun ;-)

@Prija Ob dein Auto fertig ist oder nicht kannst du ganz einfach prüfen. Nimm die Fin aus der JSON und versuch diese der App hinzuzufügen, wenn das geht ist das Fahrzeug fertig ;-)
Genau das meinte ich mit Tool das JSON.
Laut dem passiert da garnix und der AH sagt Termin für den Transport steht auch schon.
Die FIn habe ich auch schon seit der Vertrag Unterschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das AH direkt alles angemeldet und fertig gemacht. Antrag für die Versicherung habe ich im Jänner beim bestellen ausgefüllt.
Bei der Abholung war bereits das Kennzeichen montiert - habe den ganzen Papierkram etc bekommen - Einweisung ins Fahrzeug und konnte losfahren. Zahlung erst ab Zulassungstag.

Berlin ist da ganz eigen :lol: Wenn du da irgendwelche Papiere brauchst, mach dir am besten schon 2 Monate bevor du sie brauchst nen Termin aus :rotate: Da ist es in Österreich wirklich einfacher

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.459
Mitglieder
76.223
Neuestes Mitglied
Kiwi 4x4
Zurück