Dann sollten die Hobel endlich eintreffen. Der unverbindliche Liefertermin war ja viel später. Aber die Vorfreude quält ganz schön.Wir können ja schon fast ein Potttreffen machen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sollten die Hobel endlich eintreffen. Der unverbindliche Liefertermin war ja viel später. Aber die Vorfreude quält ganz schön.Wir können ja schon fast ein Potttreffen machen![]()
Nein. Alles für die Zulassung fertig gemacht.Hast du’s heute mitgenommen das Auto?
Mal ne blöde Frage als Österreicher: Ich lasse mein Auto vorab Versichern (Anhand von KFZ-Daten und Kaufvertrag) und bekomme eine Versicherungsbestätigung. Wenn das Auto beim AH ist bekomme ich den FZ-Schein. Mit der Vers.Bestätigung und dem FZ-Schein gehe ich zur Zulassungstelle und hole mir mein Kennzeichen (die melden es an die Versicherung, und ab da zahle ich auch erst Vers.)... Das geht innerhalb eines Tages. Was braucht bei euch 3 Wochen wenn das Auto schon da ist?Nein. Alles für die Zulassung fertig gemacht.
Berlin ist ein Sonderfall. Immer mega voll. Da musste dir mindestens nen Tag freinehmen (wenn du ohne Termin überhaupt ne Chance hast), die Zeit hab ich grad nicht. Also lass ich das dass AH machen.Mal ne blöde Frage als Österreicher: Ich lasse mein Auto vorab Versichern (Anhand von KFZ-Daten und Kaufvertrag) und bekomme eine Versicherungsbestätigung. Wenn das Auto beim AH ist bekomme ich den FZ-Schein. Mit der Vers.Bestätigung und dem FZ-Schein gehe ich zur Zulassungstelle und hole mir mein Kennzeichen (die melden es an die Versicherung, und ab da zahle ich auch erst Vers.)... Das geht innerhalb eines Tages. Was braucht bei euch 3 Wochen wenn das Auto schon da ist?
Nein. Alles für die Zulassung fertig gemacht.
Genau das meinte ich mit Tool das JSON.@Prija Ob dein Auto fertig ist oder nicht kannst du ganz einfach prüfen. Nimm die Fin aus der JSON und versuch diese der App hinzuzufügen, wenn das geht ist das Fahrzeug fertig ;-)
Bei mir hat das AH direkt alles angemeldet und fertig gemacht. Antrag für die Versicherung habe ich im Jänner beim bestellen ausgefüllt.Mal ne blöde Frage als Österreicher: Ich lasse mein Auto vorab Versichern (Anhand von KFZ-Daten und Kaufvertrag) und bekomme eine Versicherungsbestätigung. Wenn das Auto beim AH ist bekomme ich den FZ-Schein. Mit der Vers.Bestätigung und dem FZ-Schein gehe ich zur Zulassungstelle und hole mir mein Kennzeichen (die melden es an die Versicherung, und ab da zahle ich auch erst Vers.)... Das geht innerhalb eines Tages. Was braucht bei euch 3 Wochen wenn das Auto schon da ist?
Berlin ist da ganz eigenMal ne blöde Frage als Österreicher: Ich lasse mein Auto vorab Versichern (Anhand von KFZ-Daten und Kaufvertrag) und bekomme eine Versicherungsbestätigung. Wenn das Auto beim AH ist bekomme ich den FZ-Schein. Mit der Vers.Bestätigung und dem FZ-Schein gehe ich zur Zulassungstelle und hole mir mein Kennzeichen (die melden es an die Versicherung, und ab da zahle ich auch erst Vers.)... Das geht innerhalb eines Tages. Was braucht bei euch 3 Wochen wenn das Auto schon da ist?