Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Moin zusammen. So langsam werde ich etwas nervös. Flexend war am 16.05. Seitdem ist nichts mehr passiert. Laut App immernoch Übergabe vom 07.07-20.07. Ich hoffe das passt noch alles. Hab echt Sehnsucht nach dem Hobel. :-)

18" Felgen bei Extreme haben Sommer-Bereifung: Continental EcoContact 6Q 215/60 R18 98H
@Jüngling
zu b.) s.o. und:
Im AH auf Allwetter umrüsten - kann auch jeder Reifendienst.
Premiummarke für 4 Neureifen ab etwa 500 € + Montage wören marktgerecht.
Sommerreifen sind dann übrig, also Aufpreis im AH wäre für mich nur abzüglich der neuen Sommerreifen (Inzahlungnahme) eine Option, sonst Privatverkauf.

zu a.) Zur Bigster Extreme mild hybrid-G 140 :blush:Konfiguration
Eine Alternatve wäre die Ausstattung Journey, also eine Sache des Geschmacks.
Die Frage nach 4x4 stellt sich bei der favorisierten Motorisierung mild hybrid-G 140 oder Journey nicht.
Zu Langstrecke und MicroCloud Gewebe im Extreme oder Stoff- MicroCloud Gewebe im Journey gibt es schon Erfahrungen im Forum.
Hauptunterschiede Extreme vs. Journey wären für dich zu klären, also was bevorzugt wird:
  • Außenspiegelgehäuse in Kupferfarbe statt grau
  • Applikationen in Kupferfarbe bei Extreme
  • Poolsterung MicroCloud Gewebe mit/ohne Stoff
  • 18 oder 19" Räder
  • Zweifarb-Lackierung Dach
  • Elektrisches Panorama-Glasschiebedach
  • (Modulare) Dachreling
  • Wendbare Kofferraummatte
  • Elektrische Heckklappe
  • Beifahrersitz höhenverstellbar
  • Elektrische Sitzhöhenverstellung (Journey - nicht mehr wählbar?)
  • Bergabfahrhilfe
So etwas wie die Qual der Wahl.
P.S.: Habe in 2024 den Duster Extreme gewählt und die dazugehörigen Kupferaplikationen sowie die Polster sind im Nachgang nicht meins.

@D3mit2WD ,
Bei Journey 155 ist der Fahrersitz teilelektrisch als Standard. (nicht abwählbar), Adaptiver Tempopilot ebenfalls mit drin.:)

Ich habe am 27.05. bestellt:

• Bigster Hybrid 155
  • Indigo Blau
  • Zweifarbig
  • City-Paket
  • Winterpaket (ohne beheizbare Frontscheibe)
  • Panorama-Glasschiebedach
  • Beleuchtete Einstiegsleisten

Ich komme aus 76133.
@MariusRFB: Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Ich habe dich in Tabelle 3 Zeile 137 eingefügt und der indogene Kreis bei Karlsruhe symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellliste Stand: 10.6.2025

Wieder 1x Hybrid 155 Bestellung !

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

139 x Bigster ----- 101 x Hybrid155 -------26 x TCe140 ------ 9 x TCe130 4x4------ 3 x Hybrid G-140
36 x ausgeliefert---28 x Hybrid155--------4 x TCe140--------4 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
25,89 %-------------27,72 %----------------15,38%------------44,44 %---------------0,00 %

69 x Journey 61 x Extreme 8 x Expression
13 .........................10.........................2 also insgesamt 24 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
56 x BiColor mit schwarzem Dach
118 x elektr. Heckklappe (47 Extremes haben sie dazubestellt)
98 x Panoramadach (37 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
40 x dolomit-grau.........22..............17........................1......................27
37 x Indigo-blau............26..............10.........................1.....................26
23 x Zeder-grün..............4.............18..........................1........................2
18 x Perlmutt-Schwarz.10..............6...........................2
16 x Arktis-weiß................8...............7...........................1........................1
5 x Terracotta-braun.........................3...........................2........................0

Anhänge

• Bestellung_Bigster_100625_T1.webp
    Bestellung_Bigster_100625_T1.webp
    267,6 KB · Aufrufe: 49
  • Bestellung_Bigster_100625_T2.webp
    Bestellung_Bigster_100625_T2.webp
    200,1 KB · Aufrufe: 36
  • Bestellung_Bigster_100625_T3.webp
    Bestellung_Bigster_100625_T3.webp
    63,7 KB · Aufrufe: 39
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    147 KB · Aufrufe: 44
So ich habe gerade mit meinem AH gesprochen.
Die App stimmt vorn und hinten nicht und auch das andere tool nicht ... wenn der Mensch im AH mich nicht angelogen hat.
Die App sagt der Wagen wäre in Fertigung und das tool sagt auch es würde sich nix tun.
Der Mensch vom Autohaus meinte der Wagen ist schon fertig seit letzter Woche und wird jetzt für den Transport vorbereitet und da würde der Termin auch schon für stehen und zwar der 24.06.25

So ich habe gerade mit meinem AH gesprochen.
Die App stimmt vorn und hinten nicht und auch das andere tool nicht ... wenn der Mensch im AH mich nicht angelogen hat.
Die App sagt der Wagen wäre in Fertigung und das tool sagt auch es würde sich nix tun.
Der Mensch vom Autohaus meinte der Wagen ist schon fertig seit letzter Woche und wird jetzt für den Transport vorbereitet und da würde der Termin auch schon für stehen und zwar der 24.06.25
Ach krass, genau das gleiche sagt mein Händler auch. Hab auch bei Bob in Essen bestellt. Wo hast du nochmal bestellt ? LG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.450
Mitglieder
76.206
Neuestes Mitglied
JustinBiggi
Zurück