Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Moin zusammen. So langsam werde ich etwas nervös. Flexend war am 16.05. Seitdem ist nichts mehr passiert. Laut App immernoch Übergabe vom 07.07-20.07. Ich hoffe das passt noch alles. Hab echt Sehnsucht nach dem Hobel. :-)

18" Felgen bei Extreme haben Sommer-Bereifung: Continental EcoContact 6Q 215/60 R18 98H
@Jüngling
zu b.) s.o. und:
Im AH auf Allwetter umrüsten - kann auch jeder Reifendienst.
Premiummarke für 4 Neureifen ab etwa 500 € + Montage wören marktgerecht.
Sommerreifen sind dann übrig, also Aufpreis im AH wäre für mich nur abzüglich der neuen Sommerreifen (Inzahlungnahme) eine Option, sonst Privatverkauf.

zu a.) Zur Bigster Extreme mild hybrid-G 140 :blush:Konfiguration
Eine Alternatve wäre die Ausstattung Journey, also eine Sache des Geschmacks.
Die Frage nach 4x4 stellt sich bei der favorisierten Motorisierung mild hybrid-G 140 oder Journey nicht.
Zu Langstrecke und MicroCloud Gewebe im Extreme oder Stoff- MicroCloud Gewebe im Journey gibt es schon Erfahrungen im Forum.
Hauptunterschiede Extreme vs. Journey wären für dich zu klären, also was bevorzugt wird:
  • Außenspiegelgehäuse in Kupferfarbe statt grau
  • Applikationen in Kupferfarbe bei Extreme
  • Poolsterung MicroCloud Gewebe mit/ohne Stoff
  • 18 oder 19" Räder
  • Zweifarb-Lackierung Dach
  • Elektrisches Panorama-Glasschiebedach
  • (Modulare) Dachreling
  • Wendbare Kofferraummatte
  • Elektrische Heckklappe
  • Beifahrersitz höhenverstellbar
  • Elektrische Sitzhöhenverstellung (Journey - nicht mehr wählbar?)
  • Bergabfahrhilfe
So etwas wie die Qual der Wahl.
P.S.: Habe in 2024 den Duster Extreme gewählt und die dazugehörigen Kupferaplikationen sowie die Polster sind im Nachgang nicht meins.

@D3mit2WD ,
Bei Journey 155 ist der Fahrersitz teilelektrisch als Standard. (nicht abwählbar), Adaptiver Tempopilot ebenfalls mit drin.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
76.193
Neuestes Mitglied
Sero
Zurück