Dacia Automatik Getriebe DP2 & DP8 Wandler, DC4 Doppelkupplungsgetriebe und JS3 & TS4 Quickshift

Eine Automatik hebt so weit mir bekannt den Ausstoß von Abgasen.


Moin,

ich glaube das ist inzwischen nicht immer so.
Bei einigen Modellen von Citroen brauchen die Ausfühtrungen mit dem EAT Getriebe weniger wie mit dem manuellen Schaltgetriebe. Das EAT Getriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Der Renault Captur mit dem dCI 90 braucht mit dem EDC Getriebe (Doppelkupplung) einen zehntel Liter mehr. Macht 4gr mehr Schadstoffausstoß.
 
Dacia Logan MCV II und Sandero mit Easy-R

Ubers Weekend habe ich aus diversen Kreisen erfahren, dass
Dacia ein automatisches Getriebe für die Modell Dacia Logan MCV II und Dacia Sandero - (Easy-R) an der IAA 2015 als Neuheit bringt.

Das ist doch super, dass Dacia das macht, da werden noch mehr Fahrzeuge verkauft.

Hier der Link zur IAA 2015

Dacia enthüllt auf der IAA 2015 zwei Weltpremieren
 
Leider ein halbes Jahr zu spät für mich...:rolleyes: Ich hätte durchaus gerne eine Automatik bestellt, nur gab es die im März noch nicht. Letztes Jahr hatte ich für eine Woche einen Leihwagen (mit 7-Gang-DSG); das war eine prima Sache. War aber für meine Bestellung beim Sandero nicht kriegsentscheidend.

Na gut, ich bin mit Handschaltern großgeworden; die nächsten Jahre fährt es sich auch noch ohne Automatik:D
 
Bei mir gilt: wer bezahlt, bestellt die Musik:D

Mein Auto, mein Geld, meine Automatik:lol:

Da hätte bei der Entscheidung freie Hand gehabt; nur gab es die Auswahl der Automatik noch nicht. Bei der nächsten Bestellung (in 6 bis 7 Jahren) wird es dann aber wahrscheinlich mit Automatik sein. Man wird ja immer bequemer...:D
 
Hat wer infos zu easy-r ? ist es das quickshift von Renault oder ganz was anderes?^^ quickshift hat meines Wissens nach, ja keine gute Kritik abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

easy-r ist keine Halbautomatik.
Bei einer Halbautomatik ist die Bedienung der Kupplung automatisiert. Der Schaltvorgang muß nach wie vor per Hand erledigt werden.

easy-r macht beides selbsttätig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück