Dacia Automatik Getriebe DP2 & DP8 Wandler, DC4 Doppelkupplungsgetriebe und JS3 & TS4 Quickshift

Dacia Logan MCV / Sandero gibt's mit Automatik

Hi Leute,

habe gerade auf Dacia.de beim Sandero und Logan MCV gesehen,die gibts jetzt auch mit Automatikgetriebe..... genannt Super TCe 90 Start & Stop Easy-R .....
es hieß doch immer bei Dacia kommt keine Automatik... :whistle::badgrin:
 
Hi Leute,

habe gerade auf Dacia.de beim Sandero und Logan MCV gesehen,die gibts jetzt auch mit Automatikgetriebe..... genannt Super TCe 90 Start & Stop Easy-R .....
es hieß doch immer bei Dacia kommt keine Automatik... :whistle::badgrin:

Steht auf der IAA in Frankfurt.
 
Hi Leute,

habe gerade auf Dacia.de beim Sandero und Logan MCV gesehen,die gibts jetzt auch mit Automatikgetriebe..... genannt Super TCe 90 Start & Stop Easy-R .....
es hieß doch immer bei Dacia kommt keine Automatik... :whistle::badgrin:

Was soll das Automatikgetreibe an den Motörchen und in den Modellen ? :angry:

Früher haben die Automatikgetriebe immer Leistungsstärkere Motoren bekommen , weil eben auch die Automatik Leistung frißt und den Verbrauch erhöht .
 
Was soll das Automatikgetreibe an den Motörchen und in den Modellen ? :angry:

Früher haben die Automatikgetriebe immer Leistungsstärkere Motoren bekommen , weil eben auch die Automatik Leistung frißt und den Verbrauch erhöht .

früher waren das auch fast ausschließlich wandlerautomaten.

hierbei handelt es sich um ein automatisiertes schaltgetriebe, somit kein leistungsverlust und kein mehrverbrauch.
 
Was sollte bei so wenig Leistung auch noch verloren gehen ? :D

Spaß beiseite , die große Masse fährt wohl den Lodgy , Dokker oder Duster .

Ich denke mal , man will wohl ehr die `Ladenhüternmodelle ` an den Kunden bringen .

Hätte es damals schon den Lodgy gegeben , den Sandero hätte ich mir nicht mit den Hintern angeschaut !

Und die größte Konkurrenz zum Lodgy ist derzeit der Grand Scenic , da fallen gerade die Preise , bei den jungen Gebrauchten .
 
Was sollte bei so wenig Leistung auch noch verloren gehen ? :D

fahr mal den 1.2 16V, dann weißt du was wenig leistung ist
a045.gif
 
Spaß beiseite , die große Masse fährt wohl den Lodgy , Dokker oder Duster .

Ich denke mal , man will wohl ehr die `Ladenhüternmodelle ` an den Kunden bringen .

Der Sandero ist wohl immer noch vor dem Duster der meistverkaufte Dacia in Deutschland.
 
Der Sandero ist wohl immer noch vor dem Duster der meistverkaufte Dacia in Deutschland.

Die Menschen werden nicht reicher und die Zeiten nicht besser !

Vielleicht würde sich der Duster mit einer Zwei-Liter -Maschine und Automatik noch viel besser verkaufen , was vielleicht am Ende gar nicht gewollt ist , weil man ja Mutterhausprodukte auch noch an den Kunden bringen will / muß ?!
 
schmeißt hier lodgy und dokker in den raum und nimmt sie raus aus der verurteilung des ladenhüters:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

das sind nämlich genau die wagen die ne automatic brauchen für die älteren leute die den schleifpunkt nich mehr finden:lol::lol:

mal im ernst: automatic is was nettes wenn sie gut funktioniert und der motor im stand eine drehzahl hat die nicht den ganzen wagen brummen lassen.

wenn der sandero mit automatic und dci da ist werd ich ihn testen aber aufgrund der schlechten dämmung bezweifel ich, das es so toll wird.
 
warum sollte renault im dacia duster eine 2.0l maschine anbieten, wenn es bei renault keine mehr gibt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.100
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück