Dacia Automatik Getriebe DP2 & DP8 Wandler, DC4 Doppelkupplungsgetriebe und JS3 & TS4 Quickshift

TCe 90 LPG mit EASY-R

Hallo,
ich bin neu hier und habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
Weiß jemand von euch, ob für den TCe90 LPG das EASY-R geplant ist?
 
Laut Info von meinem AH vorläufig nicht geplant für 2015-16. Habe auch gefragt ob ich ihn mit Automatik bestellen kann. Aber hier irgend wo gelesen das es wohl so etwas wie im Smart sein wird, na dann lieber nicht.
 
Wer Automatik will, wird im Frühjahr/sommer bei Mercedes fündig. Da gibt es dann den Citan als Benziner mit einem EAT6, einem richtigen DSG vom deutschen Hersteller Getrag. Kleiner Nachteil, die Preise sind geringfügig höher als bei Dacia. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Wolfgang
 
Lodgy mit Automatik :wub: ..das wärs ...

Ich würde sofort im AH vorstellig werden und meinen in Zahlung geben und nen neuen einsacken.
 
Fahren würde ich es gerne mal. Für ein neues Auto fehlt aber vorerst das Geld.
 
Wann werden denn nun die ersten dacia mit automatic ausgeliefert ?

In der hoffnung, hier bald 'mal erfahrungsberichte lesen zu dürfen ... ;)
 
Solange Renault seine Quickshiftgetriebe nicht nachweislich in den Griff bekommen hat, würde ich mit dem Gedanken an ein Automatikfahrzeug etwas zurückhaltend sein.

Das Net ist voll von Quickshiftproblemen bei Renault und meistens ist es die defekte Schaltbox, die, weil nur kpl. zu bekommen, preislich im 4-stelligen Bereich liegt.

Mache Verzweifelten haben da auch schon nach wiederholten Getriebeproblemen, ihr Quickshift zu einem normalen Schaltgetriebe rückbauen lassen.

Quickshiftprobleme Renault
 
warum heißt ein lahm schaltendes getriebe eigentlich quickshift?

müsste es nicht slowshift heißen?
 
Solange Renault seine Quickshiftgetriebe nicht nachweislich in den Griff bekommen hat, würde ich mit dem Gedanken an ein Automatikfahrzeug etwas zurückhaltend sein.

Das Net ist voll von Quickshiftproblemen bei Renault und meistens ist es die defekte Schaltbox, die, weil nur kpl. zu bekommen, preislich im 4-stelligen Bereich liegt.

Mache Verzweifelten haben da auch schon nach wiederholten Getriebeproblemen, ihr Quickshift zu einem normalen Schaltgetriebe rückbauen lassen.

Quickshiftprobleme Renault

Wirkt aber auf den ersten Blick so als beträfe es vornehmlich die Transporter wie den Master und Trafic...
 
Moin,

die Berichte sind ja schon reichlich betagt.
Ebenso wie manche Fahrzeug dort.

Da bleibt ja immer noch Hoffnung, dass sich in der Zwischenzeit etwas getan hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück