Dacia Automatik Getriebe DP2 & DP8 Wandler, DC4 Doppelkupplungsgetriebe und JS3 & TS4 Quickshift

Ich selbst halte ja wenig von Renaults Quickshiftgetrieben.

Es häuften sich z.B. die Klagen von Trafic- und Vivarobesitzern, bei denen das Quickshiftgetriebe nach relativ kurzer Zeit seinen Geist aufgab.

Ursache war meist die elektrische Schaltbox, die anschließend mit einem 4-stelligen Betrag zu Buche schlug.

Ist es also Absicht, oder nur reiner Zufall, daß die neue Traficgeneration nicht mehr mit Quickshiftgetrieben angeboten wird? ;)
 
Spaß beiseite , die große Masse fährt wohl den Lodgy, Dokker oder Duster.

Ich denke mal , man will wohl ehr die `Ladenhüternmodelle` an den Kunden bringen.
Das Automatikgetriebe war wohl eine Forderung des Taxi-Gewerbes. Und diese Forderung dürfte dann hauptsächlich nicht aus Deutschland kommen, denn hierzulande ist Dacia bei den Taxis noch die Ausnahme.
 
Das Automatikgetriebe war wohl eine Forderung des Taxi-Gewerbes. Und diese Forderung dürfte dann hauptsächlich nicht aus Deutschland kommen, denn hierzulande ist Dacia bei den Taxis noch die Ausnahme.

Zumindestens habe ich hier in D noch keinen Sandero als Taxi gesehen , Lodgy und Co. schon .
 
Hier Renault Club Schweiz - Dacia neu mit automatisierter Schaltung Easy-R steht ein bisschen mehr über das automatisierte Schaltgetriebe bei Renault/Daica. Wenn ich das richtig sehe, ist das genauso derselbe üble Knochenschüttler wie bei PSA, dort ETG6 genannt.
Schade, ich hatte gehofft, dass Renault jetzt auch das famose DSG von Getrag in die LowBudget-Modelle einbaut, das z.B. im Captur Verwendung findet.

Wolfgang
 
Automatik

Bei uns in der kostenlosen Wochenzeitung und irgendeiner Arzt Wartezimmer Zeitung stand es drin, Dacia bringt endlich eine Automatik für den Sandero und ich glaube Lodgy.
Ok, es ist nur ein automatisiertes Schaltgetriebe. Und nur in der 90 PS Variante des Einspritzbenziners mit Start Stopp aber immerhin .....
Auf der deutschen HP

Dacia Sandero Stepway - günstiger Kleinwagen - Dacia Deutschland

ist er schon zu finden, im Konfigurator noch nicht, da noch nicht bestellbar.

Aber 500 € mehr in der Toppausstattung kann sich sehen lassen.

Wenn es das Thema schon gibt, zusammenlegen oder löschen, die Suche hat bei mir nur ältere Themen zutage gebracht
 
Logan Automatik

Hallo ich weis das der Logan MCV mit Automatik noch nicht auf dem Markt ist aber
gibt es diese Automatik bei Renault? und hat jemand vielleicht Erfahrung damit....wollte mir unbedingt ein Logan kaufen und es muss ein Automatik sein wegen meiner Frau.
Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich weis das der Logan MCV mit Automatik noch nicht auf dem Markt ist aber
gibt es diese Automatik bei Renault? und hat jemand vielleicht Erfahrung damit....wollte mir unbedingt ein Logan kaufen und es muss ein Automatik sein wegen meiner Frau.
Gruss Dirk

Wenn du ihn jetzt beim Händler bestellst , wird er bei ein paar Monaten wartezeit wohl lieferbar sein:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es diese Automatik bei Renault? und hat jemand vielleicht Erfahrung damit....

Moin,

die gab es mal im Modus und vielleicht auch noch in anderen kleineren Modellen. Vor vielleicht knapp 10 Jahren.
Name: Quickshift

Man war wohl nicht ganz so begeistert.
Bedenken könnte man allerdings, dass inzwischen einige Jahre ins Land gegangen sind und die Steuerung der Gangwechsel etwas besser funktionieren.
 
Easy-r gibt es in Portugal bereits für den Basis Benziner. Zwar nicht ganz gleich aber sicher vergleichbar. Videos etc. Solltest du hier im Thema dazu finden.

----------

PS. Quickshift gibts doch noch bei den Renault Transportern ?!?!?
 
warum heißt das teil Quickshift?

sollte eigentlich Slowshift heißen:D
 
Zurück